Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.766
- Punkte
- 113
Man kann sich natürlich alles drehen, wie man will. Ungarn ist nicht weitergekommen, weil sie ach so schlecht waren, sondern weil Portugal gegen Georgien einfach Arbeitsverweigerung betrieben hat. Schottland hat gegen die Schweiz Unentschieden gespielt, genauso wie die Engländer auch nach 120 Minuten, so schlecht können sie also auch wieder nicht sein. Genauso hat Dänemark auch gegen England Unentschieden gespielt, war davor ungeschlagen. Gegen die Schweiz hatten wir ein Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen, waren in Summe aber die gefährlichere Mannschaft, daher der Punkt definitiv verdient.Korrekt erkannt. Die gänzlich sieglosen Schotten besiegt und Ungarn die so schlecht waren dass sie es nichtmal als einer der 4 von 6 besten Dritten weitergekommen sind. Dazu ein knappes unentschieden gegen die Schweiz und ein Zittersieg gegen den ebenfalls Gruppendritten Dänemark. Beim ersten guten Gegner war dann Endstation.
Gegen schwache Gegner gefällig gespielt und gegen die beiden guten Gegner die sie hatten dann nicht gewonnen, das soll ernsthaft ein gutes Turnier gewesen sein? Mehr als okay war das nicht…
Gegen Spanien waren wir auch die leicht bessere Mannschaft, nachdem die jeden Gegner bislang ordentlich dominiert haben. Mit das packendste Spiel, das ich je miterlebt habe. Wenn auch knapp verloren, sind genau das die Matches, für die man diesen Sport liebt.
Selbstverständlich war es ein gutes Turnier, nicht umsonst wurden die Herzen der Fans zurückgewonnen. Das ist nur so, weil die Mannschaft leidenschaftlich und stark war. Selbst absolut Fußball-uninteressierte waren gegen Spanien emotional voll mit dabei, haben mitgefiebert und mitgelitten. Genau das hat das Team geschafft, erstmals nach vielen vielen Jahren wieder, in denen sich kein Mensch mehr mit der N11 identifiziert hat. Darum bin ich stolz auf unsere Jungs und finde da trotz VF-Aus kein böses Wort gegen irgendwen.