Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JabAndGrab

Bankspieler
Mal sehen, wie lange Führich noch dabei sein wird, wenn Leweling beim VfB weiter vor ihm steht. Letzter sollte dann eher mal eine Option für die Außen sein.

Charon

Bankspieler
Wenn TW Nummer 3 der einzige Kritikpunkt an einer Nominierung ist, dann hat Nagelsmann nicht so viel falsch gemacht. Führich trotz Schwachephase jetzt noch einmal einzuladen, halte ich für richtig, Gnabry hat es sich verdient.

DaLillard

Bankspieler
Und der GOAT Ortega ist kein guter Typ? Wobei er hat sowieso wichtigeres zu tun. Nächste Woche ist das Abschiedsspiel vom Fußballgott

vangerwin

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht mal wer Blaswich ist
Ich auch nicht, ist der Name echt ?
Und dann holen wir Männel und Schwolow für die Reserve.

Und überhaupt, was ist mit dem Besten ?
Warum wird der Beste, der mittlerweile in Portugal bei Benfica kann auch Sporting sein, jedenfalls in Lisasbon spielt,
immer wieder aufs schändlichste übergangen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich auch nicht, ist der Name echt ?
Und dann holen wir Männel und Schwolow für die Reserve.

Und überhaupt, was ist mit dem Besten ?
Warum wird der Beste, der mittlerweile in Portugal bei Benfica kann auch Sporting sein, jedenfalls in Lisasbon spielt,
immer wieder aufs schändlichste übergangen.
vielleicht weil er dort nur die bank warm hält, man sollte sich vielleicht informieren bevor man etwas fordert. beste war ein liebling von schmidt. der ist jetzt auch noch weg. er soll sich erstmal da durchsetzen außerdem hat man auf seiner position zig spieler die besser sind, in lissbon spielt er zudem jetzt LV.

le freaque

Bankspieler
Der spielt ne ziemlich geile Runde.
Leweling war schon in der letzten Saison gut, aber noch nicht sehr gut. In dieser spielt er bis jetzt wirklich toll auf und ist für mich eigentlich ein logischer Nachrücker, wenn eine offensive Stammkraft ausfällt.
Von Musialas Position her wäre Brandt der logische Nachrücker gewesen, aber dessen Leistungen sind einfach nicht gut genug für ein Comeback jetzt und hier. Adeyemi hat sich gerade verletzt, Gruda war es auch und hat für Brighton noch kein Spiel gemacht. Wanner ist noch nicht so weit. Wer sollte es denn sonst sein?
Ich bin mit Leweling völlig d'accord. Ist mit 23 auch noch entwicklungsfähig, hat die U-Teams durchlaufen und Ghana bereits einmal abgesagt. Bei einem Spieler mit zwei NM-Möglichkeiten macht man dann auch klar, dass man auf ihn baut. Bei den U-Teams wird doch bemängelt, dass man sich bei Doppelstaatlern nicht genug bemüht (teilweise auch zurecht): hier belohnt man einen Spieler für wirklich gute Leistungen, lernt ihn im Kreis der NM kennen, setzt auf entwicklungsfähige Spieler und sichert sich Verbandstechnisch auch noch ab.
Und das ist dann immer noch nicht richtig?

le freaque

Bankspieler
Klingt erstmal komisch, ich selbst finde ihn auch generell nur mittelmäßig. Bundesligatauglich ja, NM normalerweise nicht. Aber die Situation ist nunmal so:

- Trapp verletzt
- Ortega und Ramaj Ersatzkeeper in ihren Vereinen
- Atubolu war auch verletzt, die U21 will an diesem Termin die Quali für die EM eintüten. Es ist ok zu sagen: da wird er wirklich gebraucht, bei der A-NM wäre er Trainingsgast

Wer bleibt denn dann noch? Zetterer und Zentner - da kann man aber tatsächlich auch Blaswich nehmen, das tut sich nichts. Es ist ein reiner Platzhalterjob, Nagelsmann kennt Blaswich aus Leipzig und selbiger war auch schon einmal dabei, stellt dazu keine Ansprüche auf "mehr".

Es bleibt als echtes Fragezeichen nur Bernd Leno, der ist gesund. Aber auch der wurde, obwohl unter JN davor mehrfach dabei, vor der EM ja letztlich ausgebootet und durch Nübel ersetzt.
Nagelsmanns Aussage über Blaswich
Er ist ein sehr guter Typ und für die Position als Nummer drei brauchen wir jemanden in diesem Lehrgang, der die Gruppe gut zusammenhält
ist für mich ein Fingerzeig in Richtung "Leno ist auch nicht der Teamplayer, den ich auf den hinteren Kaderplätzen haben will". Wie bei Hummels und Goretzka, nur auf einer weniger wichtigen Position. Ich weiß um das schlechte Verhältnis zwischen ter Stegen und Leno seit vielen Jahren, vielleicht will JN auch Leno einfach nicht mehr dabeihaben, wenn MAtS die Nr.1 ist. Gerade auch im Torwartteam ist die Teamhygiene super wichtig. Blaswich wird niemals ein LS bestreiten, Nagelsmann sieht in eben genau jetzt für diesen Termin als passende Nr.3.
Bis jetzt hat JN bei seinen Personalentscheidungen - gerade in Bezug auf Teambuilding - so viel richtig gemacht, dass ich ihm da beim TW Nr. 3 komplett vertraue.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
oh man der letzte brauchbare stürmer weg. da sind wir schon echt mies besetzt. ist füllkrug eig. wieder fit. der ist wenigstens erweiterte internationale klasse?
Nachdem Kleindienst wegen dem Ausfall von Füllkrug nominiert wurde ist dieser folglich noch nicht fit.
Ich denke mal zum November-Fenster ist die aktuelle Verletzung ausgeheilt (war ja nur von einer Reizung die Rede, da braucht es halt Geduld)

Ansonsten kann man ja hoffen, das Moukoko sich das nächste Halbjahr bei Nizza als Stammkraft etabliert oder Adeyemi sich im neuen Jahr keine Verletzung mehr zuzieht und die aktuelle Form einfach die ganze Saison durchhält. :saint:

@John Lennon
Nicht böse gemeint aber sein Name ist Jonathan Burkardt ;)

Oben