Matt
Bankspieler
Ehemalige Mitspieler sehen den Torwart vorne mit dem sie zusammen gespielt haben.
Sensationelle Erkenntnis.
Lies was bspw. Mertesacker dazu sagt.
Ehemalige Mitspieler sehen den Torwart vorne mit dem sie zusammen gespielt haben.
Sensationelle Erkenntnis.
Lies was bspw. Mertesacker dazu sagt.
Brauche ich nicht, weil irrelevant.
Hätten Kramer und Mertesacker mit Baumann statt Neuer gespielt, dann würden sie Pro Baumann argumentieren.
Genau, weil Baumann ja auch Verteidiger "3 Klassen besser macht".
Was wissen die denn schon?
Im Internetz steht was anderes
Von denen, die da auf dem Sofa beim ZDF saßen, wird wohl kein kritisches Wort in Richtung Nagelsmann oder Neuer kommen. Mir kam es gestern so vor, als sollten die alle (inklusive Streich) nur gute Stimmung und Vorfreude verbreiten. Die Truppe kann man sich getrost schenken, gehaltloses Bla Bla.Kramer und Mertesacker halten die Neuer-Nominierung für 100% korrekt.
Zitat Merte: "mit Neuer hinten fühlst du dich 3 Klassen besser".
Kramer: "er ist der beste Torwart der Welt".
Also meine Suchwörter: Einfluss Namen und Bekanntheit Torwart auf Torgefahr gegnerischer Spieler Wissenschaftlich
Ich frag mich wie schlecht die NM die letzten beiden WMs gespielt haette, wenn Neuer sie defensive nicht so angehoben haette...
Wenn man mal den direkten Vergleich mit Urbig diese Saison nimmt - ich habe keinerlei Unterschied bei den Abwehrspielerleistungen wahrnehmen koennen, egal wer im Tor stand.
Ich will nicht bestreiten, dass die Ausstrahlung eines Torhueters Einfluss auf Mit- und Gegenspieler hat, nur die Groesse dieses Einflusses scheint mir deutlich kleiner zu sein als "Klasse".
Zwangsistelklasse vielleicht?