Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Ich denke man müsste bei der Ausbildung mehr wert auf individuelle Skills legen. Die deutschen Spieler sind technisch gut ausgebildet, aber ihnen wird eher der One Touch tiki taka kurzpass Stil eingetrichtert, Leute die wirklich mal gegen 2 Gegner auf engem Raum ins dribbling gehen können (im prime Robben stil) fehlen.

Im Ansatz ist sane so einer, aber er ist auch einer der den Platz und Anlauf braucht und niemand der aus dem Stand durch die Reihen gehen kann. Imo braucht man heutzutage gegen die massiven island Style abwehrriegel solche Leute. Der spanische kurzpass Stil Anfang der 2010er ist nicht schlecht, aber oft ist damit dann halt vor dem Strafraum Schluss und man läuft sich fest. Das geht wenn man wie Spanien damals eine super Abwehr hat und so ballsichere Mittelfeldspieler das man sich quasi beim eigenen ballbesitz zum 1:0 "verteidigen" kann, aber ansonsten braucht man auch die Solisten.

Viele Coaches wollen halt kein "fummeln" sehen, sie wollen Ordnung, kurzpässe und Disziplin.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gestern ein interessantes Zitat gelesen, wobei ich nicht weiß ob das wirklich stimmt:

Es gibt im 2000er Jahrgang genau zwei Spieler, die regelmäßig Spielzeit im Profibereich (Liga 1-3) bekommen: Arp und Akono. Zu wenig....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Krass, dachte immer er würde da schon auftrumpfen.

Stürmer brauchen allerdings oft auch was länger, auch wenn es da mal Ausnahmen wie ricken oder tanko gibt die mit 18 auftrumpfen, aber das ist doch die Ausnahme, vor allem wenn sich nicht um einen Speed Stürmer sondern um einen Strafraum Stürmer handelt.

Da stellt sich aber natürlich auch die Frage ob ein Wechsel zu Bayern Sinn macht zu diesem Zeitpunkt. Bayern müsste ihnvwahrscheinlich mindestens ein Jahr verleihen wenn er sich nicht mal in der 2. Liga durchsetzt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Luca Netz wird seinen MW hoffentlich weiter hochschrauben. In Berlin hat man, wie man hört, schon Gebote im Millionenbereich ablehnen müssen. Für einen 15 jährigen..
Grad erst eingeschaltet (Sport 1, nicht Eurosport) aber Luca scheint nicht in der Startelf zu stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Sie haben am 32 Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Da sollte nichts mehr schief gehen, oder?

Damit haben sie erstmal nur die Quali für die Relegation sicher. Übrigens ist der Vorsprung sogar bei 16 Punkten, da Eichstätt überhaupt keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Netz im Sturm? Der Trainer steht ja schon seit längerem für seine komischen Aufstellungen und Nominierungen in der Kritik. Aber das :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die U17 hat übrigens nach dem 1:3 gegen Italien auch das zweite Spiel mit 0:1 gegen Spanien verloren und ist damit, wie von mir leider schon befürchtet/erwartet, bereits bei der EM ausgeschieden. Starke Gegner, sicher auch kein Premiumjahrgang, aber trotzdem hätte das (Nominierungen, Aufstellungen) in dieser Form nicht passieren müssen. Vielen Dank für rein gar nichts, Herr Feichtenbeiner.
 
Oben