deutscher nachwuchs


Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
ich glaube das king schon das talent und die körperlichen vorrausetzungen hat um ein guter spieler zu werden. das er sich nicht weiterentwickelt finde ich desshalb sehr schade.
und zu shaq: der typ ist doch selber schuld. so wie der typ wirft, muss sich keiner wundern, dass er so ne schlechte quote hat.wenn er seine wurfbewegung ändern würde, würde er auch besser werfen.
der wurf hat doch rein gar nichts mit dem talent zu tun. jede x-beliebige sau kann durch viel training ab und zu mal einen dreier reinhauen(außer vielleicht7-footer). ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Elvin Hayes schrieb:
jede x-beliebige sau kann durch viel training ab und zu mal einen dreier reinhauen(außer vielleicht7-footer). ;)
soso.... naja, dann frag ich mich aber schon warum es keine 2000 reggie millers auf dieser welt gibt oder 2000 steve nashs die auch nur annähernd wie die beiden dreier oder freiwürfe werfen .....

so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, auch bei shaq nicht !
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Marces schrieb:
soso.... naja, dann frag ich mich aber schon warum es keine 2000 reggie millers auf dieser welt gibt oder 2000 steve nashs die auch nur annähernd wie die beiden dreier oder freiwürfe werfen .....

es gibt keine 2000 reggie millers auf dieser welt, weil wenige spieler sich einschließlich auf ihren wurf konzentriren. es gibt ja noch viele andere dinge die man im basketball beherrschen muss um auf profiniveau zu spielen. ich will ja nur sagen, dass sich king im sommer einfach mal auf seinen wurf konzentrieren soll.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Elvin Hayes schrieb:
es gibt keine 2000 reggie millers auf dieser welt, weil wenige spieler sich einschließlich auf ihren wurf konzentriren. es gibt ja noch viele andere dinge die man im basketball beherrschen muss um auf profiniveau zu spielen. ich will ja nur sagen, dass sich king im sommer einfach mal auf seinen wurf konzentrieren soll.
wie gesagt, so einfach ist das nicht ... etweder man kann´s oder kann´s halt nicht ....
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@elvin
du kannst bewegunsabläufe mit harter arbeit erlernen, aber niemals perfekt beherrschen wenn deine motorik nicht zu 100% stimmt. außerdem kommt da noch der gleichgewichtssinn,ballgefühl,größe der hände und und und hinzu. das sind alles faktoren die zusammen einen guten wurf ergeben, oder auch nicht.
ab einem gewissen level geht es eben nicht mehr mit harter arbeit sondern nur noch über talent. deshalb gibt es ja auch gute spieler und sehr gute spieler. bedeutet nicht das die einen nur weniger trainieren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann mich dem was ihr alle schon bzgl German gesagt habt, nur anschließen. Respekt, was er da macht, er trainiert ja auch täglich im Fitnessstudio und hat bunglaublich an Muskelmasse zugelegt.

Nicolai Simon ist ein Ausnahmetalent und wird in 4,5 Jahren sicher einer der besten Guards in Europa sein. Sein Glück war die optimale Förderung.

Nein, das ist so nicht richtig. Ich habe die beiden dieses und letztes Jahr zusammen in der 2. Liga spielen sehen (Ehingen) und muss sagen, dass Luca Staigger vorallem wegen seiner "De" noch vor Simon ist. Without any doubts...
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Nein, das ist so nicht richtig. Ich habe die beiden dieses und letztes Jahr zusammen in der 2. Liga spielen sehen (Ehingen) und muss sagen, dass Luca Staigger vorallem wegen seiner "De" noch vor Simon ist. Without any doubts...
Without any doubts? Habe doch geschrieben, dass Lucca mit Simon sicherlich das größte Talent auf der 1 ist. Wo steht was anderes?
Lucca ist mit Sicherheit aber nicht vor Nicolai Simon zur Zeit. Allein von den Stats. Aber er wird kommen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Er ist ja noch ein halbes Jahr jünger als Simon. Für ihn spricht auf jeden Fall seine Grösse von 1,96 und seine Übersicht auf dem Platz, sprich die Assists. Mit Sicherheit wird er im nächstes Jahr einen wichtigen Grundstein setzen müssen. Er muss den Weg in die richtige Richtung gehen und einen Schritt weiter als Ehingen. Wir werden sehen. 1
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Ich bin da ungern Spaßbremse, aber wenn man sich ansieht was da in vergleichbaren Jahrgängen sonst so in Europa rumläuft...

Sehe ich genauso. Trotzdem Simon ist schon ein sehr guter. Nächstes Jahr sicher in der BBL. :thumb:

JoJoJo schrieb:
NCAA2 scheint ja nich gerade ne "Riesen-Liga" zu sein, wenn ich mir das so angucke. Bei NY Tech wäre ich jedenfalls größer als alle anderen :laugh2:

Naja so witzig finde ich das nicht, da so weit ich das weiss, die Liga der Uni davon abhaengt wie gut sie allgemein im Sport ist. Sprich wenn sie in allen anderen Sportarten schlecht ist in BB aber top kann sie trotzdem 2. Division spielen. Klar die ganz großen mischen in der ersten mit aber auch in der zweiten gibt es gute Teams die auch in der ersten spielen koennten..

Marces schrieb:
elvin hayes, king wird es nicht schaffen ein topspieler zu werden. er kann sicherlich mal ein paar minuten in der bbl auf dem feld stehen. wie du richtig sagst ist er ein guter athlet, kann kämpfen und halbwegs gut verteidigen. das war´s aber schon. das problem von king wird immer sein schuss sein und das wird es auch bleiben. passen gehört auch nicht gerade zu seinen stärken. deswegen wird er wahrscheinlich nie über den status BBL Ergänzungsspieler hinauskommen.

Dem stimme ich zu. Und was den Wurf von Shaq angeht. Wer denkt Shaq könnte nicht werfen, liegt doch etwas falsch. Es kommt ja immerhin drauf an wie man nach einiger Zeit, nach der man auf dem Parkett hoch und runter gelaufen ist (und das Tempo in der NBA soll ja net gerade langsam sein) werfen kann. Ich wette von uns hier im Forum hätten nicht viele eine gute Frei-Wurf-Quote... ;)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Nik Da Greek 06 schrieb:
Dem stimme ich zu. Und was den Wurf von Shaq angeht. Wer denkt Shaq könnte nicht werfen, liegt doch etwas falsch. Es kommt ja immerhin drauf an wie man nach einiger Zeit, nach der man auf dem Parkett hoch und runter gelaufen ist (und das Tempo in der NBA soll ja net gerade langsam sein) werfen kann. Ich wette von uns hier im Forum hätten nicht viele eine gute Frei-Wurf-Quote... ;)

Wir sind auch keine ehemaligen No.1 Picks, MVPs und keiner ist über 10 Jahre in der Liga und bekommt in diesen 10 jahren in jedem Spiel fast 10 Freiwürfe.

Klar, ist das nicht so einfach in nem NBA-Spiel n Freiwurf zu werfen, aber Shaqs Schwäche ist einfach zu eklatant um sie irgendwie zu entschuldigen.

So viel von mir zum Thema "Deutscher Nachwuchs" :crazy:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dan-fivemag.de schrieb:
Wir sind auch keine ehemaligen No.1 Picks, MVPs und keiner ist über 10 Jahre in der Liga und bekommt in diesen 10 jahren in jedem Spiel fast 10 Freiwürfe.

Klar, ist das nicht so einfach in nem NBA-Spiel n Freiwurf zu werfen, aber Shaqs Schwäche ist einfach zu eklatant um sie irgendwie zu entschuldigen.

So viel von mir zum Thema "Deutscher Nachwuchs" :crazy:
Ist immer leicht zu sagen, wenn man nicht drinsteckt. Ich kann einfach nicht glauben, dass Shaq irgendwann mal gesagt hat "Ich will jetzt meine Freiwürfe nicht treffen".

Dazu kommt noch ("anatomical anomaly, with dysfunctional bone structure" due to an old wrist injury, which is why his elbows flare when he shoots) diese Verletzungsstory, von der wohl auch kein Außenstehender beurteilen kann, wie schlimm sie wirklich ist.

Ist ja auch Schmarrn, sich Jahr und Tag darüber das Maul zu zerreißen, als ob Shaq einfach nur einen Hebel umlegen müsste, es aber einfach nicht will...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
da hab ich mit dem shaq beispiel wieder einen stein ins rollen gebracht ....

shaq ist ja nicht der einzige mit einer unterirdischen freiwurfquote in der nba, es gibt also noch genügend andere beispiele.

fakt ist jedenfalls, dasss man nicht einfach so mal ein guter shooter wird. auch mit mehr training wird das nichts. ab einem gewissen niveau, trennt sich eben die spreu vom weizen. da kann man mit training auch nichts mehr machen. da hat man dann eben talent oder man hat es nicht und dann wird man ein topspieler oder man wird es eben nicht. kann doch nicht so schwer zu verstehen sein ....
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
NBA-Draft.net Mock 2007 - Tim Ohlbrecht ist komplett raus aus dem 2007er Mock Draft, letzte Woche war er noch unter den Top 30, womit hat das zu tun ? Hat er eine College oder BBL-Entscheidung getroffen die noch nicht bekannt geworden ist ?
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
wahrscheinlich hat er für sich selbst gemerkt, dass er bis zum nächsten jahr noch nicht bereit ist für die nba. ich denke er sollte jetzt ersteinmal spielzeit in leverkusen bekommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nein, das hat mit Ohlbrechts Meinung zu dem Thema gar nichts zu tun. NBAdraft.net vermutet einfach, dass sich Ohlbrecht noch nicht für die Draft 2007 anmelden wird. Das ist natürlich spekulativ, genauso wie nur gemutmaßt wird, ob sich Josh McRoberts dieses Jahr anmeldet oder nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Elvin Hayes schrieb:
wahrscheinlich hat er für sich selbst gemerkt, dass er bis zum nächsten jahr noch nicht bereit ist für die nba. ich denke er sollte jetzt ersteinmal spielzeit in leverkusen bekommen.
Spielzeit in der zweiten Liga? :D Ich glaube kaum, dass es daran liegt...mal sehen, wohin es ihn im Sommer verschlägt, falls Leverkusen wirklich absteigen sollte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nicolai Simon und Phillip Zwiener werden also das Duo der Zukunft bei Alba Berlin. ;)

Bisher nur 1,8 Punkte und 1,2 Rebounds in 6,5 Minuten für den Ex-Captain der u20-Nationalmannschaft (Regionalliga-Stats weiß ich leider nicht), aber wie sieht eurer Meinung nach die Zukunft von Zwiener aus?

Ich versteh' auch nicht, wieso junge Spieler immer zu einem Topteam wie Alba gehen. Wieso nicht erst zu einem Team, wo man auch vernünftig Spielzeit bekommt, denn das ist doch das Entscheidende in der Entwicklung eines Spielers, siehe zum Beispiel Hamann. Bei Alba hockt man auf der Bank und muss bei TusLi zocken, statt irgendwo genug Minuten in der ersten Liga zu bekommen. Das ist halt die Frage, ob es die richtige Wahl von Zwiener und jetzt von Simon war.

Money talks...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil in Berlin etc. das ganze Umfeld professioneller ist und man als Jugendspieler bessere Trainingsvorraussetzungen hat, man sich oft besser rein aufd en Sport konzentrien kann als in Karlsuhe oder Tübingen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Außerdem gibt ja trotz allem der Erfolg der Berliner Jugendarbeit ALBA recht. Nachdem ein paar Jahre nicht viel gekommen ist (außer Leutloff und Grünheid), sieht es ganz so aus, als würde der Verein jetzt versuchen, an die Zeiten anzuknüpfen, als teilweise fünf Spieler aus der eigenen Jugend im Kader standen. Auch Nino Garris ist ja z.B. erst mit 17 oder 18 aus Paderborn gekommen oder Marko Pesic aus Hagen.
 
K

king melo

Guest
bender schrieb:
Na wenn das keine Leistung ist...


Ich bin da ungern Spaßbremse, aber wenn man sich ansieht was da in vergleichbaren Jahrgängen sonst so in Europa rumläuft...

Italien - Bellineli (86), Datome (87), Gallinari (88)
Frankreich - Cissé (86), Batum (88), Diot (89)
Spanien - Rodriguez (86), M. Rubio (88), R. Rubio (90)
Serbien - Tripkovic (86), Tepic (87), Teodosic (87)

Die spielen teilweise schon Euroleague. Ricardo Rubio, mit 15, spielt (!) in der ACB. Und und und.

Da hat Nico Simon einiges vor sich, wenn er das aufholen will...
Spielt dieser Ricardo Rubio wirklich mit oder ist der nur "busfahrer"
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Redemption schrieb:
Nicolai Simon und Phillip Zwiener werden also das Duo der Zukunft bei Alba Berlin. ;)

Bisher nur 1,8 Punkte und 1,2 Rebounds in 6,5 Minuten für den Ex-Captain der u20-Nationalmannschaft (Regionalliga-Stats weiß ich leider nicht), aber wie sieht eurer Meinung nach die Zukunft von Zwiener aus?

Ich versteh' auch nicht, wieso junge Spieler immer zu einem Topteam wie Alba gehen. Wieso nicht erst zu einem Team, wo man auch vernünftig Spielzeit bekommt, denn das ist doch das Entscheidende in der Entwicklung eines Spielers, siehe zum Beispiel Hamann. Bei Alba hockt man auf der Bank und muss bei TusLi zocken, statt irgendwo genug Minuten in der ersten Liga zu bekommen. Das ist halt die Frage, ob es die richtige Wahl von Zwiener und jetzt von Simon war.

Money talks...


guck dir mal bitte jetzt als beispiel grünheid der is jetzt bei nem anderen deutschen top team (köln) in der roation kriegt ordentlcih minuten und gehört mit unter zu den wichtigsten spielern dort, garris ist in frankfurt einer der wichtigsten männer. also bei alba viel auf der bank zu hocken is gar nich mal so übel. man reift sehr ordentlich und außerdem wie viele nationalspieler hat alba hervorgebracht? sehr viele....
 
Oben