deutscher nachwuchs


Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Eh Mario, alles cool drüben?

Naja okay Edvin hat schon mit 71 Punkten MJ`s HighSchool Rekord in NC gebrochen, aber ich denke seine College Auswahl war das grosse Problem. Während wirklich gute Schulen an seine Tür klopften, entschied er sich gegen Entwicklung, auch mal das Freshman Jahr auf der Bank zu sitzen und für mehr Spielzeit. Dazu kommt sein Grössen Problem. Auf der HS spielte er aufgrund seiner Athletik die 2, aber auf DivI Niveau war er zu klein für die 2 und musste auf die 1.

Nach seinem Ausflug bei den XRays ist er also jetzt beim SSC gelandet. Naja ich denke besser als Regio ist er sicherlich. Mal sehen.

Apropos Nachwuchs: Nicolai Simon hat für 4 Jahre bei Alba unterschrieben.
Shit wenn ich überlege, dass German ihn beim DNBA Finale gezockt hat.

1
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Right Back schrieb:
Eh Mario, alles cool drüben?

Naja okay Edvin hat schon mit 71 Punkten MJ`s HighSchool Rekord in NC gebrochen, aber ich denke seine College Auswahl war das grosse Problem. Während wirklich gute Schulen an seine Tür klopften, entschied er sich gegen Entwicklung, auch mal das Freshman Jahr auf der Bank zu sitzen und für mehr Spielzeit. Dazu kommt sein Grössen Problem. Auf der HS spielte er aufgrund seiner Athletik die 2, aber auf DivI Niveau war er zu klein für die 2 und musste auf die 1.

Nach seinem Ausflug bei den XRays ist er also jetzt beim SSC gelandet. Naja ich denke besser als Regio ist er sicherlich. Mal sehen.

Apropos Nachwuchs: Nicolai Simon hat für 4 Jahre bei Alba unterschrieben.
Shit wenn ich überlege, dass German ihn beim DNBA Finale gezockt hat.

1
Wo drüben? Hier in der Schweiz? ;)

Wo hast du denn die Sache mit Simon her?

Naja, also keine Ahnung, warum EOA damals nach William & Mary gegangen ist. Das letzte mal, als W&M einen NBA-Spieler herausgebracht hat, war vor über 20 Jahren. Allerdings weiß ich auch nicht, welche wirklich großen Colleges an seine Tür geklopft haben. Kennst du da Details?

Ich hab allerdings von ehemaligen Mitspielern gehört, dass er auch ein Kopfproblem haben soll...naja, aber bei solchen Bewertungen kann auch Neid dabei sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Right Back schrieb:
Apropos Nachwuchs: Nicolai Simon hat für 4 Jahre bei Alba unterschrieben.
Shit wenn ich überlege, dass German ihn beim DNBA Finale gezockt hat.

Wundert mich. Kenne sowohl Nico, als auch German (habe sogar seine ICQ-Nr.). Wenn Simon aber bei Alba signt, ist jenes schon merkwürdig. Da sind sowohl Nikita, als auch Staiger, German und Ohlbrecht eine Stufe höher.

BtW: German war jetzt auf der Highschool und hat es ins erste Team geschafft. :)
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wo hast du denn die Sache mit Simon her?
Gebe doch keine Quellen frei. Hehe. Nein aber Alba Berlin hat es glaube ich auch mittlerweile offiziell gemacht. Guckst du

mariofour schrieb:
Naja, also keine Ahnung, warum EOA damals nach William & Mary gegangen ist. Das letzte mal, als W&M einen NBA-Spieler herausgebracht hat, war vor über 20 Jahren. Allerdings weiß ich auch nicht, welche wirklich großen Colleges an seine Tür geklopft haben. Kennst du da Details?
Naja ich weiss z.b. noch von Arkansas, Clemson, DePaul, LaSalle, Minnesota (da war er sogar mehrmals zu Besuch), Oklahoma, Providence, Charlotte, East Carolina, auch Cincinnati und South Carolina. Weiss mit W&M von 15 Colleges. Ob jetzt Full Scholarship oder nicht weiss, weiss ich nicht. Keinen Plan.

mariofour schrieb:
Ich hab allerdings von ehemaligen Mitspielern gehört, dass er auch ein Kopfproblem haben soll...naja, aber bei solchen Bewertungen kann auch Neid dabei sein.
Das Vorurteil habe ich über ihn auch schon gehört, aber denke nicht. Er ist schon ein unglaublicher Athlet.

@Flash3: Definitiv ist keiner der von dir genannten Spieler besser als Simon. Okay ausser G. Yeah bro. Nicolai Simon ist ein Ausnahmetalent und wird in 4,5 Jahren sicher einer der besten Guards in Europa sein. Sein Glück war die optimale Förderung.
BTW German spielt mittlerweile NCAA2.

1
 
Zuletzt bearbeitet:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ist German Graham wirklich so hoch einzuschätzen ? Ist er BBL-Material, wenn auch in ein-zwei Jahren ? Ich habe ihn noch nie spielen gesehen und dachte immer das sein ein reiner Zocker.
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
keithcloss schrieb:
Ist German Graham wirklich so hoch einzuschätzen ? Ist er BBL-Material, wenn auch in ein-zwei Jahren ? Ich habe ihn noch nie spielen gesehen und dachte immer das sein ein reiner Zocker.

Naja was soll ich zu G sagen. Meiner Meinung nach, und bitte ohne eine grosse Diskussion hevorzurufen, ist er in seinem Alter einer der besten 1er, die wir haben. Hat es sich halt frühzeitig mit einigen Coaches verdorben und hatte daher kaum Chancen in den Fokus der Öffentlichkeit zu kommen. Ich kenne ihn jetzt seitdem er 12,13 ist und er hat etwas das man auch nicht lernen kann, eine unglaubliche Court Übersicht und dazu einen guten Dreier von Top off the key. Außerdem arbeitet er sehr an seiner Physis, was man ihn ja auch ansehen kann. Ob er BBL geht, bleibt fraglich. Nach der Challenge in Köln vor 2 Jahren fragte der ehemalige Leverkusen Coach Heimo Förster bei ihm an, aber es gab Probleme mit seinen Collegeplänen und logistische Schwierigkeiten.
Er spielt ja zur Zeit NCAA2 an der New York Tech. Mal sehen. Wenn er sein 1. Jahr gut übersteht und im 2. was drauflegen kann, glaube ich nach wie vor, dass er was grosses wird.
1
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Right Back schrieb:
Wenn er sein 1. Jahr gut übersteht und im 2. was drauflegen kann, glaube ich nach wie vor, dass er was grosses wird.
1


Okay, danke erstmal ! Aber geht die Formulierung "was grosses" ein bisschen präziser ? Nationalspieler ? Bundesliga ? Europa ? USA ?
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
NCAA2 scheint ja nich gerade ne "Riesen-Liga" zu sein, wenn ich mir das so angucke. Bei NY Tech wäre ich jedenfalls größer als alle anderen :laugh2:
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
German=ein sehr guter Baller.Meiner Meinung wird er locker noch in die BBl kommen.Für seine Grösse und seinen Körper(keine dünnen ärmchen) speilt er einen herrvoragende 1 im Streetball und auch in der Halle,naja esgibt immer wieder betsimmt persönliche Probleme,die manche Spieler haben.Ich versteh auch nicht wieso Edwin vom College abgegangen ist?Weiss das jemand?Und warum er jetzt nur in der Regionaliga spielt er könnte locker in der 2Liga spielen(bei einem Topteam) und locker 15-20Points machen!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Flash3 schrieb:
BtW: German war jetzt auf der Highschool und hat es ins erste Team geschafft. :)
Na wenn das keine Leistung ist...

Right Back schrieb:
Nicolai Simon ist ein Ausnahmetalent und wird in 4,5 Jahren sicher einer der besten Guards in Europa sein.
Ich bin da ungern Spaßbremse, aber wenn man sich ansieht was da in vergleichbaren Jahrgängen sonst so in Europa rumläuft...

Italien - Bellineli (86), Datome (87), Gallinari (88)
Frankreich - Cissé (86), Batum (88), Diot (89)
Spanien - Rodriguez (86), M. Rubio (88), R. Rubio (90)
Serbien - Tripkovic (86), Tepic (87), Teodosic (87)

Die spielen teilweise schon Euroleague. Ricardo Rubio, mit 15, spielt (!) in der ACB. Und und und.

Da hat Nico Simon einiges vor sich, wenn er das aufholen will...
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
bender schrieb:
Da Simon 87er Jahrgang ist, habe ich nur 86er Jahrgang und jünger gelistet. :wavey:

Gute Liste, Bender. Soweit hast du sicher recht ABER habe Simon jetzt in verschiedenen Abschnitten gesehen und er hat sich stetig und zwar jedes Jahr stark stark verbessert. Was er dieses Jahr teilweise in der 2 Liga gespielt hat, ist unglaublich. Habe ihn davor bei der DNBA vor 2 Jahren gesehen und da ist er mit bis auf ein paar Dreier nicht gross aufgefallen. We ll see. Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Auch Lucca, der hoffentlich verletzungsfrei bleibt. Schätze beide viel stärker ein als DeMello, besonders im Passspiel und beim Drive. Dominique wurde ja damals von Bauermann als größtes Talent auf der 1 in Deutschland gefeiert. Mal sehen. 1
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
bekommt de mello in frankfurt überhaupt spielzeit?

wie stark schätzt ihr alex king ein? hat ja schon an die nationalmannschaft angeklopft. ist ein sehr guter athlet. für die bbl sollte es auf jedenfall reichen.ich glaube sogar, dass er in 4,5 jahren im ausland spielt.
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Elvin Hayes schrieb:
bekommt de mello in frankfurt überhaupt spielzeit?
Naja zu Beginn der Saison hat er aufgrund der Verletzung von Pascal Roller mehr Spielzeit bekommen und da knapp 7 Punkte pro Spiel gemacht. Wie gesagt, für einen 1er verteilt er meiner Meinung nach zu wenig Assists aber er ist aufgrund seiner Grösse und seiner Schuss-Gefährlichkeit ein guter Spieler. Mal sehen, im Febr. wird er "bereits" 21, aber ich denke auf Dauer gesehen, muss er noch einiges drauflegen, aber dann ist Natio auf jeden Fall drin. Zu Gute kommt ihm die Doppellizenz für Langen, wo er mit Teamkollege Alex King gut 13ppg macht. Zuletzt im Pokal mit 20 Punkten sogar Topscorer gegen den Bundesligist TBB Trier. Denke gerade die Spielpraxis in Langen und die Kooperation mit den Skyliners ist für ihn und King optimal. Mello hat ja eine ausgezeichnete Ausbildung am Hagerhof und beim Internatspartner Phöndorf genossen.

Elvin Hayes schrieb:
wie stark schätzt ihr alex king ein? hat ja schon an die nationalmannschaft angeklopft. ist ein sehr guter athlet. für die bbl sollte es auf jedenfall reichen.ich glaube sogar, dass er in 4,5 jahren im ausland spielt.
Alex ist ein Überathlet und profitiert halt sehr von der Integration bei der Nationalmannschaft. Denke er kann im Laufe der nächsten 2 Jahre eine gute Rolle dort spielen.
1
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bender schrieb:
Da Simon 87er Jahrgang ist, habe ich nur 86er Jahrgang und jünger gelistet. :wavey:
87er jahrgang ist doch jünger als 86er ;)

elvin hayes, king wird es nicht schaffen ein topspieler zu werden. er kann sicherlich mal ein paar minuten in der bbl auf dem feld stehen. wie du richtig sagst ist er ein guter athlet, kann kämpfen und halbwegs gut verteidigen. das war´s aber schon. das problem von king wird immer sein schuss sein und das wird es auch bleiben. passen gehört auch nicht gerade zu seinen stärken. deswegen wird er wahrscheinlich nie über den status BBL Ergänzungsspieler hinauskommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Marces schrieb:
87er jahrgang ist doch jünger als 86er ;)

elvin hayes, king wird es nicht schaffen ein topspieler zu werden. er kann sicherlich mal ein paar minuten in der bbl auf dem feld stehen. wie du richtig sagst ist er ein guter athlet, kann kämpfen und halbwegs gut verteidigen. das war´s aber schon. das problem von king wird immer sein schuss sein und das wird es auch bleiben. passen gehört auch nicht gerade zu seinen stärken. deswegen wird er wahrscheinlich nie über den status BBL Ergänzungsspieler hinauskommen.
Ich sehe das bei King ähnlich...mit der Größe und ohne Schuss geht in der BBL nicht mehr viel, erst recht nicht, wo das Niveau der Einzelspieler nach der Ausländeröffnung zugenommen hat. James Marsh hat also genau zum richtigen Zeitpunkt aufgehört ;)

Komischerweise ist mir im Aufbau für Deutschland gar nicht bange, obwohl das lange Jahre die größte Problemzone war. Da hat man Steffen Hamann (81), Jo Herber (83), danach kommen die schon angesprochenen De Mello, Staiger und Simon...irgendwer von denen wird sich schon entsprechend entwickeln.

Das wichtigste ist sowieso, dass irgendwann ne Mannschaft auf dem Feld steht, bei der jederzeit alle fünf Verantwortung übernehmen können, denn so was wie in Jugoslawien (Dirk gegen den Rest der Welt) klappt nur, solange auf der anderen Seite kein Stojakovic oder Gasol dagegenhalten kann. Und wenn der große Blonde irgendwann (wenn's nach mir geht nicht vor 2012 ;) ) abtritt, werden hoffentlich andere in der Lage sein, das als Team aufzufangen, damit der deutsche Basketball nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
wieso soll sich king keinen wurf aneignen können? in frankfurt gibts doch bestimmt sowas wie einen wurftrainer.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Elvin Hayes schrieb:
wieso soll sich king keinen wurf aneignen können? in frankfurt gibts doch bestimmt sowas wie einen wurftrainer.
shaq wird in seinem leben auch nie eine vernünftige freiwurfquote auf reihe bringen und wenn er am tag 5000 freiwürfe nimmt.....

king spielt jetzt bald 3 jahre 1. bundesliga. um es zu einem topspieler zu bringen muss man sich in diesen drei jahren einfach besser entwickeln. king hat einfach nicht das talent um ein ganz guter zu werden. ist halt einfach so. ist ja auch kein vorwurf an ihn, aber man kann spieler nicht zwingend zu stars machen, auch wenn man es gerne möchte. frankfurt hat king in den letzten jahren gut gepuscht. er hat viel spielzeit bekommen, dazu noch die spiele in langen ... nun sieht man er hat sich nur relativ wenig weiterentwickelt, ist ein guter ergänzungsspieler, mehr nicht, und dabei wird es auch bleiben ....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Das wichtigste ist sowieso, dass irgendwann ne Mannschaft auf dem Feld steht, bei der jederzeit alle fünf Verantwortung übernehmen können, denn so was wie in Jugoslawien (Dirk gegen den Rest der Welt) klappt nur, solange auf der anderen Seite kein Stojakovic oder Gasol dagegenhalten kann. Und wenn der große Blonde irgendwann (wenn's nach mir geht nicht vor 2012 ;) ) abtritt, werden hoffentlich andere in der Lage sein, das als Team aufzufangen, damit der deutsche Basketball nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
In a word: Ohlbrecht.
 
Oben