Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Nach diesem Kampf muss es einfach zu Schwarz - Fury/Wilder/Joshua kommen.
:laugh:
SES wird schon wissen wieso Schwarz im 24. Kampf solche Gegner bekommt.

Bis jetzt ist ja nur Gashi erwähnenswert, der bis dahin selber kaum was im Rekord hatte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nach diesem Kampf muss es einfach zu Schwarz - Fury/Wilder/Joshua kommen.
:laugh:
SES wird schon wissen wieso Schwarz im 24. Kampf solche Gegner bekommt.

Bis jetzt ist ja nur Gashi erwähnenswert, der bis dahin selber kaum was im Rekord hatte.

Wenn man Mal sich Gashi gegen Schwarz ansieht bis zum Abbruch. Der gute Schwarz war da etwas am schwimmen...
Dann Gashi gegen Takam (den ich so Hintere top 15 einordne) als querverweis ansehen.
Wenn SES das auch gemacht hat Mal aus Spaß dann wissen sie das die Devise heißt ab in den Aufbau und abwarten
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Schwarz ist ein Bumm .. anders kann man es nicht sagen. Klar boxt er besser als viele andere Boxer ... aber ich möchte sagen dass die allermeisten dieser Boxer besser wären, hätten sie ein vergleichbares Trainungsumfeld.

Für einen Vollzeit Profi mit so vielem Kämpfen ist Schwarz total grottig. Alleine schon physisch sieht er aus wie Jemand der höchstens mal eine Kiste Bier in den Keller trägt....

Wäre ja auch alles recht wurst wenn da nicht die Rede seiten Schwarz Weltmeister zu werden wären. Klar den Traum darf erstmal jeder haben - Schwarz nach dem gezeigten aber nict wirklich. Entsprechend muss er sich eben an diesem Maßsstab messen und dann ist und bleibt er ein Bumm. Sympathisch finde ich ihn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Schwarz wird jetzt übrigens nicht mehr von Dirk Dzemski trainiert, sondern von Rene Friese. Grund dafür soll sein, dass Schwarz sich eine Exklusiv-Betreuung wünschte, die Dzemski abgelehnt hat. Wäre der Schritt von Schwarz darin begründet, dass er seine erheblichen Schwächen wahrgenommen hat und deshalb nun intensiver trainieren will, so wäre diese Selbsterkenntnis zu begrüßen.
Info dazu:
https://www.mz-web.de/halle-saale/sport/boxkampf-am-2--maerz-warum-dirk-dzemski-tom-schwarz-nicht-mehr-trainiert-31996230
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ob das für Schwarz eine weise Entscheidung war? Das Problem bei Schwarz ist weniger der Trainer als der Boxer denke ich.
 

Boogeyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ob das für Schwarz eine weise Entscheidung war? Das Problem bei Schwarz ist weniger der Trainer als der Boxer denke ich.
Ja , das sehe ich genauso . Tom Schwarz kann sich von mir aus die besten Trainer der Welt an die Seite holen , dazu die besten Sparringspartner die man für Geld verpflichten kann , und im best ausgestattetsten Gym der Welt trainieren . Aber am Ende des Tages bringt das alles nichts , es wird für ihn nicht weiter hinauf gehen als "Maximal" EU Level
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Weiß jemand was Tom Schwarz als Amateur für Erfolge hatte ?

Finde da nichts

Würde mich mal interessieren.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gute Frage. Er ist ja sehr früh Profi geworden. Denke nicht dass da viele Amateurfights waren.

Es geht ja nie Jemand drauf ein, aber ich fand diesen Ija Mezedev -oder wie er hieß - gegen den Schwarz mal geboxt hat sehr interessant. Leider scheint der junge Mann boxerisch total zu stagnieren. Hat auch Jahre später demnächst einen Kampf gegen die so ziemlich letzte Nummer in der Boxrec Liste (kein Scherz). Sehr schade. Der schlug richtig unorthodox und hatte Herz wenn auch noch keine richtige Übersicht. Den hätte ich gerne mit einem guten Trainer und Aufbau gesehen.

Der größte Erfolg von Schwarz ist für mich dass er Annemarie Eilfeld klar gemacht hat. Da hat er meinen ganzen aufrichtigen Blondinen Neid.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
PS: Ist zwar offtopic aber wer versteigt sich denn zu solch kruden Vergleichen .... " Holen Sie sich jetzt die Lady Gaga des deutschen Schlagers auf Ihre Showbühne." Zitat von ihrer Homepage. Lady Gaga & deutscher Schlager ... total gaga.
 

Boogeyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Weiß jemand was Tom Schwarz als Amateur für Erfolge hatte ?

Finde da nichts

Würde mich mal interessieren.[/QUO
Was ich so mitbekommen habe , soll er so um die 40-50 Amateur Kämpfe haben . Und gegen Albon Pervizaj hat er zweimal geboxt , und er hat auch beide Kämpfe verloren . Mehr kann ich zu Schwarz's Amateur Laufbahn auch nicht sagen , man findet so gut wie nix . Was an sich schon alles über seine Amateur Karriere aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Soviel ich weiß, boxte Schwarz bereits mit 10 Jahren und wurde Landesmeister und auch Deutscher Juniorenmeister. Ist okay, finde ich und belegt schon eine gewisse boxerische Klasse. Klar, Schwarz ist kein "Supertalent" und die genannten Zweifel haben schon ihre Berechtigung. Dennoch entscheidet sich vieles vor allem im Training. Es braucht ein paar TopSparringspartner mit einer gewissen Klasse und Boxerfahrung. Nur da kann man sich stark verbessern und auch sehen, auf welchem Level man sich bewegt bzw. wo man steht. Keine Ahnung, ob das Team um Schwarz hier Kontakte hat oder entsprechend investieren kann oder will. Nötig wäre es. :saint: Wenn sich hier nicht viel ändert, dann bleibt es höchstwahrscheinlich bei den aktuellen oder kleineren Brötchen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es braucht ein paar TopSparringspartner mit einer gewissen Klasse und Boxerfahrung. Nur da kann man sich stark verbessern und auch sehen, auf welchem Level man sich bewegt bzw. wo man steht. Keine Ahnung, ob das Team um Schwarz hier Kontakte hat oder entsprechend investieren kann oder will. Nötig wäre es. :saint: Wenn sich hier nicht viel ändert, dann bleibt es höchstwahrscheinlich bei den aktuellen oder kleineren Brötchen.

Ulf Steinforth hat in einem Interview im Dezember gesagt, dass sie gute Kontakte zu Team Joshua hätten und Schwarz gerne mal rüberschicken würden zum Sparring. Agit Kabayel war ja schon mehrfach drüben in Sheffield und stand mit AJ im Ring.
 

Boogeyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
SES Double-Header am 2. März. Während es Europameister Agit Kabayel immerhin mit dem toughen Ukrainer Andriy Rudenko zu tun bekommt, hat man sich für Tom Schwarz mal wieder im Gruselkabinett umgeschaut. Gefunden hat man da den in Nürnberg ansässigen Kroaten Kristijan Krstacic, der sich bei Facebook gerne als "Weltmeister" gibt, weil er letztes Jahr die "Interims(!)-WM" der WBU erringen konnte.

Hier eine Kostprobe:


:crazy::crazy::crazy:

https://www.boxen-news.com/kabayel-...y3UD0Scg8cVrhnRRJm2Tku6LmoygDYq-0WwCIF6UiHTKw
Für Tom Schwarz der mittlerweile seit 6 Jahren Vollzeit Profi ist , und schon 23 Kämpfe auf dem Profi Tacho hat . Ist der Gegner eine echte Unverschämtheit , der letzte Dreck . Wir reden hier von jemandem der mittlerweile die Nummer 17 bei Boxrec und die Nummer 3 in der WBO Rangliste ist . Das mit der Nummer 3 der WBO Rangliste ist auch nur dadurch zu erklären , dass er seinen WBO Intercontinental Titel gegen Handverlesenes Fallobst verteidigt hat , und somit in den Ranglisten empor geklettert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Soviel ich weiß, boxte Schwarz bereits mit 10 Jahren und wurde Landesmeister und auch Deutscher Juniorenmeister. Ist okay, finde ich und belegt schon eine gewisse boxerische Klasse. Klar, Schwarz ist kein "Supertalent" und die genannten Zweifel haben schon ihre Berechtigung. Dennoch entscheidet sich vieles vor allem im Training. Es braucht ein paar TopSparringspartner mit einer gewissen Klasse und Boxerfahrung. Nur da kann man sich stark verbessern und auch sehen, auf welchem Level man sich bewegt bzw. wo man steht. Keine Ahnung, ob das Team um Schwarz hier Kontakte hat oder entsprechend investieren kann oder will. Nötig wäre es. :saint: Wenn sich hier nicht viel ändert, dann bleibt es höchstwahrscheinlich bei den aktuellen oder kleineren Brötchen.

Ein boxerische Klasse kann ich bei Schwarz überhaupt nicht erkennen. Der kommt schon gegen Leute aus der 3. Reihe ins schwimmen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ulf Steinforth hat in einem Interview im Dezember gesagt, dass sie gute Kontakte zu Team Joshua hätten und Schwarz gerne mal rüberschicken würden zum Sparring. Agit Kabayel war ja schon mehrfach drüben in Sheffield und stand mit AJ im Ring.

Kabayel ist schon ein deutsches Talent von echter europäischer Klasse. Wenn das Gym schon über einen Sandsack verfügt und Schwarz einen DHL Sperrgut Zuschlag braucht sehe ich keinen Grund den nach England zu verschicken .
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Kabayel hat zwar mit dem Sieg gegen Chisora, der der beste eines deutschen Hws seit Menschengedenken ist bewiesen das er etwas kann aber leider nichts überragend! Weder hat er einen Mörderpunch noch ist er physisch ein Monster oder ein Überboxer ala Usyk, mehr wie Top 15 traue ich dem nicht zu!
 
Oben