Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.787
Punkte
113
Google Suche > Peter Kadiru > News > letzten 4 Wochen > Einträge > NULL

Am 28.10 könnte er möglicherweise in München zum Einsatz kommen, weil dort P2M veranstalten wird. 10-12 Kämpfe sind geplant, also ist das durchaus nicht auszuschließen.

Ansonsten bietet der Herbst noch einige Schwergewichtsevents. Tom Schwarz wird am Wochenende einen Hauptkampf auf DAZN bestreiten. Universum hat gleich 5 Schwergewichtskämpfe im Angebot in der übernächsten Woche, u.a. Aliev vs. Lazaridis.
Darauf die Woche gibt es im Falkensee noch einen Schwergewichtshauptkampf mit Erik Pfeifer + 4 Schwergewichtsundercardkämpfe, wo u.a. Leute wie Felix Langberg und Granit Shala zum Einsatz kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.787
Punkte
113
Edit: Ok, man muss hier nur zurückscrollen :p Kadiru

Gibts News über ihn?

Meine Prognose hat sich bewahrheitet.

Am 28.10 könnte er möglicherweise in München zum Einsatz kommen, weil dort P2M veranstalten wird. 10-12 Kämpfe sind geplant, also ist das durchaus nicht auszuschließen.

Kadiru wird am 28.10 in München kämpfen. Zudem ist das Schwergewicht Viktor Jurk drauf. Besondere Erwähnung sollte noch das Profidebüt von Emanuel Odiase finden, der mit 2,04m schon regelmäßig mit Topleuten wie Usyk oder Joshua Sparring betrieben hat.
Hier ein Bild von Odiase (links) mit AJ zusammen.

Screenshot_837.png
 
S

Steve_

Guest
Ich mag Kadiru sehr, er bringt die Körpergröße und Physis mit. Klar zählt im Boxen nie das optische, sondern wieviel Wumms hinter den Fäusten steckt, aber als Deutscher drücke ich ihm die Daumen auf eine ordentliche Karriere.

Aber wie gesagt, das wird in einem Nebensatz immer mein Off-Topic und Forderung sein, ich fordere wieder, dass mehr Deutsches Boxen im Free-TV gezeigt wird. Hey, sind wir doch ehrlich, das ARD Boxen "damals" war sehr gut, auch die Moderatoren, keine Werbung, direkt in den Kampf. Das ist mir zuviel Internet heutzutage. Wir brauchen wieder mehr Seriösität.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Ich mag Kadiru sehr, er bringt die Körpergröße und Physis mit. Klar zählt im Boxen nie das optische, sondern wieviel Wumms hinter den Fäusten steckt, aber als Deutscher drücke ich ihm die Daumen auf eine ordentliche Karriere.

Aber wie gesagt, das wird in einem Nebensatz immer mein Off-Topic und Forderung sein, ich fordere wieder, dass mehr Deutsches Boxen im Free-TV gezeigt wird. Hey, sind wir doch ehrlich, das ARD Boxen "damals" war sehr gut, auch die Moderatoren, keine Werbung, direkt in den Kampf. Das ist mir zuviel Internet heutzutage. Wir brauchen wieder mehr Seriösität.
Peter Kadiru bringt die richtige Physis mit, ist aber etwas unbeweglich und für nen jungen Boxer zu langsam. Er hat bisher unbekannte Gegner geboxt, und sein nächster Gegner hat 8 Siege aus 12 Kämpfen und ist 11cm kleiner.
Wird ne lösbare Aufgabe für Kadiru, aber danach wird's Zeit für einen auf 12 Runden angesetzten Kampf gegen nen echten Prüfstein. So einen Kampf würd ich gern mal im Free-TV sehen, aber nicht den nächsten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Peter Kadiru bringt die richtige Physis mit, ist aber etwas unbeweglich und für nen jungen Boxer zu langsam. Er hat bisher unbekannte Gegner geboxt, und sein nächster Gegner hat 8 Siege aus 12 Kämpfen und ist 11cm kleiner.
Wird ne lösbare Aufgabe für Kadiru, aber danach wird's Zeit für einen auf 12 Runden angesetzten Kampf gegen nen echten Prüfstein. So einen Kampf würd ich gern mal im Free-TV sehen, aber nicht den nächsten.
Imo Denke Kadiru ist ein netter und sympathischer Junge, wird aber nie über die nationale oder vieleicht noch die mittlere europäische Ebene hinauswachsen. Dafür ist er einfach viel zu hüftsteif und zu langsam. Aber vorallem fehlt ihm der Bums in beiden Fäusten. Er verlässt sich nur auf seine gute Schlagtechnik und sein Shoulderrounding. Seine Statur, körperliche Präsenz und Erscheinung sind auch nicht so das man ihn mit den Top Prospects im HW vergleichen möchte.
 
S

Steve_

Guest
Na gut, vielleicht gucke ich ihn mal zwecks Deutschland-Ticket demnächst mal Live vor Ort an, hole ich mir eine Eintrittskarte,, von mir aus auch auf Nationaler Ebene. Für mich ok. Muss nicht immer das ganz große Bohai sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.198
Punkte
113
Ort
Lüneburg

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Florian Schulz hat schon gegen viele gute und große Namen geboxt,
aber gegen die meist verloren und hat zudem wohl echt wenig Punch.

Ein "alter" Kadiru der nach langer Pause nochmal frisch werden will.

Drücke trotz Skepsis die Daumen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.787
Punkte
113
Florian Schulz hat schon gegen viele gute und große Namen geboxt,
aber gegen die meist verloren und hat zudem wohl echt wenig Punch.

:crazy:

Nichts für ungut, aber vielleicht versuchst du dich in Zukunft weniger an Boxrec-Amateurbilanzen, das ist schon schaurig.

KO-Quoten sind allgemein im Amateurbereich ziemlich gering und auch irrelevant. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Gegner man boxt. Wenn man im Elitesegment unterwegs ist, dann gibt es praktisch keine vorzeitigen Siege und es fallen auch zwangsläufig Niederlagen an. Man darf zudem nicht vergessen, dass Boxrec nur gewichtige Amateurkämpfe in ihre Bilanzen aufnimmt, Schulz hat natürlich weitaus mehr Amateurkämpfe bestritten als 25.

Und wenn man sagt, dass er gegen die guten Namen auch häufig verloren hat, so sollte man in Betracht ziehen, dass er um die 20 Jahre jung war, als er im Amateurbereich für Furore gesorgt hat. Natürlich hat er dort nicht nur gewonnen, aber die Leistungen waren maximal vielversprechend.

Schaue Dir die KO-Quoten von Frazer Clarke, Mourad Aliev oder Tony Yoka an. Die haben alle sehr geringe KO-Quoten im Amateurlager - und bei den Profis schaut das gänzlich anders aus. Man kann das nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
:crazy:

Nichts für ungut, aber vielleicht versuchst du dich in Zukunft weniger an Boxrec-Amateurbilanzen, das ist schon schaurig.

Nix fü rungut, ich kenne den Unterschied zw. Amateuren und Profis.

Gibt auch Meinungen die anders entstanden sind, als Prozentränge auf einer Internetseite zu vergleichen.

...und selbst wenn, wäre das doch kein Beinbruch, weil genau diese Seite doch super Statistiken liefert.

Deine Argumente sollte man auf Boxrec auch rel. flott sehen, wenn man A + P Rekorde vergleicht, weil das für fast alle Boxer gilt.

Du kennst dich eben wirklich besser aus und ich bin nur ein Forumsgreenhorn mit dem Hang zum HW,
also auch da nur Pseudo-Spezialist.

Danke für die regelmäßige Vorschau!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113

Der Ramirez von vor 10 Jahren würde Kadiru sehr große Schwierigkeiten bereiten (auch mit lediglich 90 kg), der von vor 15 Jahren würde sehr sicher gewinnen. Der heute? Naja, "die Argentinier sind zäh und können alle hauen wie ein Pferd"...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.787
Punkte
113
Der Ramirez von vor 10 Jahren würde Kadiru sehr große Schwierigkeiten bereiten (auch mit lediglich 90 kg), der von vor 15 Jahren würde sehr sicher gewinnen. Der heute? Naja, "die Argentinier sind zäh und können alle hauen wie ein Pferd"...

Der frühere Ramirez hätte mit Kadiru vermutlich den Boden gewischt.

Ich sah den letzten Kampf von Ramirez, dort wirkte er schon weit über dem Berg. Ich glaube, dass das schon ein dankbarer Gegner werden dürfte, auf der anderen Seite hat Kadiru auch noch nicht viel Besseres geboxt und ist dennoch schon schwer KO gegangen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ramirez ist doch sowas von durch.
Viel traut man Peter nicht zu. Frag mich wo sie hin wollen, was das Ziel ist.
EBU Titelkampf, Cashgrab gegen großen Namen der zweiten Reihe...
Er ist halt kein Actionfighter den man national unabhängig von Titelkämpfen gut vermarkten kann. Plus die Zeiten sind auch aktuell national nicht gut was Börsen angeht.
 
Oben