Deutscher WM-Kader


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jegliche Kritik an Poldi oder Klose ist doch in diesem Forum absolut unerwuenscht, hast das noch nicht gemerkt?
Das kann man genau so gut umdrehen, wenn man sich mal die Posts hier im Forum durchliest. Kritik wie Lob müssen erlaubt sein und sind es, aber die Extreme sind es, die fehl am Platze sind. Und das in beide Richtungen. Wenn nach jedem Post, der mit Lob für Klose oder Podolski zu tun hat, dieselben User ins Forum "kotzen", geht das einfach in einer ziemlich verbohrte Richtung.

@ R.W.jr.

Und genau das regt mich tierisch auf. Springt man nicht auf den Kritik-Zug auf und bringt nachvollziehbare Argumente, ist man der "Löw-Jünger". Aber begründungslos "Löw ist ne Wurst" hinschreiben ist "In". Ja, das hat was mit Emotionen zu tun, aber wenn man nur die in eine Richtung zulässt, können wir uns das Diskussionsforum sparen. Ja, Klose und Podolski haben bescheidene Saisons gespielt. Sind beide anerkannte Persönlichkeiten, die bisher im Nationaltrikot ihre Leistung gebracht haben? Ja. Hat der Bundestrainer sie derzeit täglich vor Augen oder wir? Und viel wichtiger: Gibt es einen Spieler, den man statt dessen bedenkenlos bringen kann, auch im Hinblick auf die Teamhierarchie und -chemie und der in jedem Fall bessere Leistung bringt? Derzeit ist doch alles reine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Das kann man genau so gut umdrehen, wenn man sich mal die Posts hier im Forum durchliest. Kritik wie Lob müssen erlaubt sein und sind es, aber die Extreme sind es, die fehl am Platze sind. Und das in beide Richtungen. Wenn nach jedem Post, der mit Lob für Klose oder Podolski zu tun hat, dieselben User ins Forum "kotzen", geht das einfach in einer ziemlich verbohrte Richtung.

Was willst du eigentlich.

Wenn ich mir alleine schon vorstellen muss, dass ein Klose und Poldi gleichzeitig auflaufen, vergeht mir einfach die Lust am Fußball und der NM. Das ist rein subjektiv und hat null Allgemeingültigkeit und spiegelt allein meine persönliche Meinung wieder.

Wer bist du, dass du mir verbieten möchtes meine Meinung zum diesem Thema zu äußern. Wenn du meine Beiträge nicht lesen möchtes benutze die ignore-Funktion. Aber spiel dich hier nicht als moralische Instanz auf, die darüber etscheident was fehl am Platz ist und was nicht.

Ich bilde mir ein, sachliche Kritik von sinnarmem Geschwätz unterscheiden zu können.

Weiterhin viel Spaß noch.

Oh Gott, sowas dünnhäutiges wie du ist mir ja selten untergekommen.

Mein zweites Posting hat mein erste emotionales Posting noch mal inhaltlich aufgeschlüsselt. Darauf bist du leider nicht eingegangen, insofern bleiben bei mir Zweifel, ob von dir zitiertes tatsächlich zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was willst du eigentlich.

Wenn ich mir alleine schon vorstellen muss, dass ein Klose und Poldi gleichzeitig auflaufen, vergeht mir einfach die Lust am Fußball und der NM. Das ist rein subjektiv und hat null Allgemeingültigkeit und spiegelt allein meine persönliche Meinung wieder.

Wer bist du, dass du mir verbieten möchtes meine Meinung zum diesem Thema zu äußern. Wenn du meine Beiträge nicht lesen möchtes benutze die ignore-Funktion. Aber spiel dich hier nicht als moralische Instanz auf, die darüber etscheident was fehl am Platz ist und was nicht.
Wo verbiete ich Dir Deine Meinung? Muss ich sie teilen, um sie zu akzeptieren? Ich habe mich im Laufe meiner "Sportforen-Karriere" noch mit jedem Argument konstruktiv auseinandergesetzt. Die Ignore-Funktion ist deshalb definitiv keine Lösung. Wenn jedoch Totschlag-Argumente wie "Kritik an Poldi oder Klose ist hier unerwünscht" kommen, dann kann man sich die Diskussion echt sparen. Wenn man hier im Thread nachliest, wird man sehen, dass gerade die sogenannten Löw-Jünger sich immer argumentativ mit anderen Meinungen auseinandergestzt haben. Nochmal: Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie nicht als alleingültige Fakten hingestellt werden.

Die Frage wer ich bin geht dann doch eher in Richtung Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wo verbiete ich Dir Deine Meinung? Muss ich sie teilen, um sie zu akzeptieren? Ich habe viel eher das Gefühl, dass hier positive Meinungen nicht erwünscht sind. Deshalb: Ich wünsche noch fröhliches Diskutieren, ich bin raus aus dem Thread.

Nein musst du nicht, aber arrogant von oben herab die Posting andere User abzuwerten hat nichts mit diskutieren zu tun. Zumal von euch inhaltlich zu diesem Thema dann auch nichts mehr kam.

Ich sage: Löw ist Doof.

Ihr sagt: R.W.jr. ist doof weil er sagt dass Löw doof ist.

Ich lege nochmal kurz dar warum ich dieser Meinung bin und welche Problemtaik sich eventuell daraus ergeben kann, aber von euch kommt nichts.

Ich habe sicherlich kritikwürdiges gepostet, aber ebenso auch diskurtierbares. Das eine wird jedoch ignoriert und an dem Anderen wird sich aufgehangen und fein pauschlisiert.

Da frage ich mich doch wer hier wirklich an einer Disussion interessiert ist und wer eben nicht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also die Diskussion um die Stürmer ist ja nun nicht neu. Ich bin kein Fan mehr von Podolski und Klose hat auch schon bessere Zeiten gehabt.

Doch nenne man mal ernsthafte Alternativen und ZB Marin ist für mich niemand der in eine NM gehört. Man war damals auch sauer das der Torschützenkönig der Bundesliga nicht mitgenommen wurde. Kunz war das. Dabei scheinen viele zu vergessen das International, eben nicht Bundesliga ist und das an einen Stürmer der gegen eine Abwehr der Italiener, Engländer etc spielt, andere Anforderungen gestellt werden als an einen, der seine Tore oft genug gegen schwache Bundesliga Mannschaften macht.

Ich kann nicht umhin zuzugeben das es ein Risiko ist Klose und Poldi da einzusetzen. Klose hat kaum gespielt diese Saison und Podolski hat einfach nicht das zeug zu einem wirklichen Weltklassestürmer.
Allein fehlen mir die Alternativen die sich so aufdrängen würden, das man die Entscheidung im Hinblick auf Erfahrung im Internationalen Spiel, nicht doch irgendwie vertreten kann.

Ich finde Löw hat seit er die Nationalmannschaft betreut, aus dem nur mittelmässigen Material das Deutschland in grossen Teilen der Mannschaft bietet, das beste gemacht. Klinsman hat mit euphorie die Leute über sich hinauswachsen lassen aber Löw hat sie zu ner relativen Konstanz geführt.

Wer erwartet wirklich das unsere Bubis.. die im Internationalen vergleich so gut wie auf keiner Position unter den Top 10 währen, Weltmeister werden ?
Wir haben nur Lahm, und Ballack, Frings und Mertesacker denen ich zutraue auch in jedem europäischen verein langfristig Fuss zu fassen. ( ich mag nun ein paar vergessen aber naja gut.. kann sein )
Also.. Für mich ist löw der richtige und die Entscheidung PRO Klose und Podolski ist sicher nicht dafür verantwortlich wenn wir bei der WM nicht so weit kommen wie wir uns alle wünschen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Podolski bei der WM "explodieren", na klar.

Uli Hoeness hats schon vor Jahren völlig richtig erklärt. Die Nationalmannschaft spielt 80% ihrer Spiele gegen Gegner, die kein Bundesliganiveau haben. Das ist dann schon Klasse, wenn man nen Dreierpack gegen Lichtenstein hinlegt. Aber in der Bundesliga hat Podolski seit mindestens 4 Jahren keine besonderen Leistungen mehr gebracht (Vllt. sogar schon länger, aber an die Zeit vor seinem Wechsel zu Bayern kann ich mich nicht mehr erinnern). Über die Champions League wollen wir gar nicht erst reden.

Aber wenn wir dann bei der WM gegen die Topteams spielen, dann wird Podolski "explodieren" und die Kohlen aus dem Feuer holen, na logo.

Man könnte fast glauben Podolski und Klose besitzen irgendwelche diskreditierenden Informationen über Löw. Ein Glück ist diese Farce bald vorbei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also die Diskussion um die Stürmer ist ja nun nicht neu. Ich bin kein Fan mehr von Podolski und Klose hat auch schon bessere Zeiten gehabt.

Doch nenne man mal ernsthafte Alternativen und ZB Marin ist für mich niemand der in eine NM gehört. Man war damals auch sauer das der Torschützenkönig der Bundesliga nicht mitgenommen wurde. Kunz war das. Dabei scheinen viele zu vergessen das International, eben nicht Bundesliga ist und das an einen Stürmer der gegen eine Abwehr der Italiener, Engländer etc spielt, andere Anforderungen gestellt werden als an einen, der seine Tore oft genug gegen schwache Bundesliga Mannschaften macht.

Ich kann nicht umhin zuzugeben das es ein Risiko ist Klose und Poldi da einzusetzen. Klose hat kaum gespielt diese Saison und Podolski hat einfach nicht das zeug zu einem wirklichen Weltklassestürmer.
Allein fehlen mir die Alternativen die sich so aufdrängen würden, das man die Entscheidung im Hinblick auf Erfahrung im Internationalen Spiel, nicht doch irgendwie vertreten kann.

Ich finde Löw hat seit er die Nationalmannschaft betreut, aus dem nur mittelmässigen Material das Deutschland in grossen Teilen der Mannschaft bietet, das beste gemacht. Klinsman hat mit euphorie die Leute über sich hinauswachsen lassen aber Löw hat sie zu ner relativen Konstanz geführt.

Wer erwartet wirklich das unsere Bubis.. die im Internationalen vergleich so gut wie auf keiner Position unter den Top 10 währen, Weltmeister werden ?
Wir haben nur Lahm, und Ballack, Frings und Mertesacker denen ich zutraue auch in jedem europäischen verein langfristig Fuss zu fassen. ( ich mag nun ein paar vergessen aber naja gut.. kann sein )
Also.. Für mich ist löw der richtige und die Entscheidung PRO Klose und Podolski ist sicher nicht dafür verantwortlich wenn wir bei der WM nicht so weit kommen wie wir uns alle wünschen.
Das ist aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Punkt: Wir werden wenn, dann nur Erfolg über ein funktionierendes Kollektiv haben. Deutschland hat nicht DEN Weltklasse-Spieler, der den Unterschied alleine ausmachen kann (Messi, Ronaldo, etc.). Also soll Löw doch bitte schön die mitnehmen, von denen er sich dieses funktionierende Kollektiv erwartet. Entweder gibt es den Husarenstreich, weil eine echte Einheit auf dem Platz steht, oder es gibt das Aus gegen den ersten stärkeren Gegner. Ob da nun Klose spielt oder Kuranyi wird nicht den Unterschied machen. Es geht hier nicht um Klose oder Messi. Löw ist nach der WM ohnehin weg und sein Nachfolger kann dann alles besser machen. Ich gehe allerdings jetzt schon jede Wette, dass es zur WM 2014 hier einen ganz ähnlichen Thread mit ähnlichen Diskussionen geben wird. Bundestrainer einer sich überschätzenden Fußballnation zu sein ist schon irgendwie ein Sch...job :D
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Podolski wird meiner Meinung nach auch nicht mehr explodieren.
Er und klose.. Schwensteiger und Lahm hatten eine grandiose WM.. leider konnte nur Lahm seine Form zu 100% bestätigen bisher und Schweinsteiger hatte arge Probleme wieder auf das Niveau zu kommen.
Er ist auch immer noch nicht wieder da. Allerdings muss man halt auch sehen.. bist du das erste mal dabei.. gehn 20% mehr durch die absolute Euphorie und den Nervenkitzel.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Was willst du eigentlich.

Wenn ich mir alleine schon vorstellen muss, dass ein Klose und Poldi gleichzeitig auflaufen, vergeht mir einfach die Lust am Fußball und der NM. Das ist rein subjektiv und hat null Allgemeingültigkeit und spiegelt allein meine persönliche Meinung wieder.

Wer bist du, dass du mir verbieten möchtes meine Meinung zum diesem Thema zu äußern. Wenn du meine Beiträge nicht lesen möchtes benutze die ignore-Funktion. Aber spiel dich hier nicht als moralische Instanz auf, die darüber etscheident was fehl am Platz ist und was nicht.

Zitat:Zitat von Stevie Pine
Ich bilde mir ein, sachliche Kritik von sinnarmem Geschwätz unterscheiden zu können.

Weiterhin viel Spaß noch.

Oh Gott, sowas dünnhäutiges wie du ist mir ja selten untergekommen.

Mein zweites Posting hat mein erste emotionales Posting noch mal inhaltlich aufgeschlüsselt. Darauf bist du leider nicht eingegangen, insofern bleiben bei mir Zweifel, ob von dir zitiertes tatsächlich zutrifft.

Du gehst mir langsam auf die Eier. Keiner verbietet hier irgendwem irgendwas. Im Gegenteil, du kannst über Poldi und Klose fluchen, bis dir die Sonderzeichen auf der Tastatur ausgehen. Mir völlig latte.

Aber dann nimm's auch hin, wenn das Echo darauf mal sarkastisch ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ebenfalls ein gutes Gefühl, was den Poldi bei der WM angeht.
Sein größter Trumpf ist, dass er zu doof ist, um sich einen Kopp zu machen und gegenüber nervenflatternden Spielrn einen Vorteil hat.
Und dann kann man auch einen Klose bringen, der weiß, wo der Poldi hinläuft und der weiß, wann er seinen Fuß reinhalten kann.

Ich sehe es ähnlich, wie Kruemel: das deutsche Team hat keine besonders herausragenden Einzelspieler (Ausnahme WAR Ballack) - die sind aber in einem Turnier schwer zu knacken, weil sie laufstark und bissig sind.

Falls es Klose und Poldi nicht bringen sollten, hat man spätestens für das 3. Spiel (oder über Auswechslung jederzeit) ausreichend Alternativen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Also die Diskussion um die Stürmer ist ja nun nicht neu. Ich bin kein Fan mehr von Podolski und Klose hat auch schon bessere Zeiten gehabt.

Doch nenne man mal ernsthafte Alternativen und ZB Marin ist für mich niemand der in eine NM gehört. Man war damals auch sauer das der Torschützenkönig der Bundesliga nicht mitgenommen wurde. Kunz war das. Dabei scheinen viele zu vergessen das International, eben nicht Bundesliga ist und das an einen Stürmer der gegen eine Abwehr der Italiener, Engländer etc spielt, andere Anforderungen gestellt werden als an einen, der seine Tore oft genug gegen schwache Bundesliga Mannschaften macht.

Ich kann nicht umhin zuzugeben das es ein Risiko ist Klose und Poldi da einzusetzen. Klose hat kaum gespielt diese Saison und Podolski hat einfach nicht das zeug zu einem wirklichen Weltklassestürmer.
Allein fehlen mir die Alternativen die sich so aufdrängen würden, das man die Entscheidung im Hinblick auf Erfahrung im Internationalen Spiel, nicht doch irgendwie vertreten kann.

Ich finde Löw hat seit er die Nationalmannschaft betreut, aus dem nur mittelmässigen Material das Deutschland in grossen Teilen der Mannschaft bietet, das beste gemacht. Klinsman hat mit euphorie die Leute über sich hinauswachsen lassen aber Löw hat sie zu ner relativen Konstanz geführt.

Wer erwartet wirklich das unsere Bubis.. die im Internationalen vergleich so gut wie auf keiner Position unter den Top 10 währen, Weltmeister werden ?
Wir haben nur Lahm, und Ballack, Frings und Mertesacker denen ich zutraue auch in jedem europäischen verein langfristig Fuss zu fassen. ( ich mag nun ein paar vergessen aber naja gut.. kann sein )
Also.. Für mich ist löw der richtige und die Entscheidung PRO Klose und Podolski ist sicher nicht dafür verantwortlich wenn wir bei der WM nicht so weit kommen wie wir uns alle wünschen.

Marin hat nichts in der NM verloren, Poldi allerdings schon?

Marin hat Mitte der Rückrunde Werder fast alleine an die internationalen Plätze zurückgeführt. Oft hat er nah an der Weltklasse gespielt und ist technisch ein absolutes Außnahmetalent. Zudem ist die Position des linken offensiven Flügels fast wie maßgeschneidert für ihn.

Löw hat es einfach versäumt formstarke Alternativen an das Team heran zuführen und sie zu integrieren. Warum um jeden willen an einem alten System respektive Bröckelnden Säulen festhalten, wenn man nicht ein mal weiß ob es ohne sie vielleicht nicht auch funktioniert.

Ich werfe Löw vor, es nicht ein mal wirklich versucht zu haben, die vorhandenen Alternativen richtig zu testen. Ob eine NM mit Marin, Hummels, Höwedes oder Kießling nicht auch gut funktioniert hätte wird wohl erst nach der WM aufgeklärt werden. Bis dahin müssen wir alle zittern, dass Poldi und KLose auch ja ihre Form wieder finden.

Das hat doch nichts mit einer konsistenten Vorbereitung auf ein großes Turnier zu tun. Hier ist Löw völlig zurecht angreifbar, denn alle diese Entscheidungen sind mehr als nur diskutierbar.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wenn Marin so Weltklasse ist, wieso hat Schaaf ihn dann in den letzten Spielen auf der Bank gelassen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Marin so Weltklasse ist, wieso hat Schaaf ihn dann in den letzten Spielen auf der Bank gelassen?

[ ... ] <- gelöscht, dumme Provokation meinerseits, sorry!

Die Aussage "Marin war weltklasse" sehe ich auch als arg grenzwertig an. Soweit ich das mitbekommen habe, war er zwar mitunter stark, aber weltklasse allein im Schwalbenflug. Aber vielleicht rettet das ja die WM... es ist eben derzeit niemand wirklich weltklasse. Kuranyi hat zum Ende hin nicht mehr getroffen, Kießling Hinrunde > Kießling Rückrunde, alle Torhüter nicht fehlerfrei, etc. Man kann sicherlich Kritikpunkte an Löws Arbeit finden, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass irgend ein Trainer aus dem Material wesentlich mehr herausholen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Marin so Weltklasse ist, wieso hat Schaaf ihn dann in den letzten Spielen auf der Bank gelassen?

Weil Schaafs Experiment im Schalke Spiel durch eine Schiri Fehlentscheidung aufgegangen ist, dachte er, dass er auf einmal den superduper Kniff raus hatte und hat's danach auch gegen Bayern versucht. Ergebnis bekannt.

ansonsten ists unterhaltsam hier.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Ich habe ebenfalls ein gutes Gefühl, was den Poldi bei der WM angeht.
Sein größter Trumpf ist, dass er zu doof ist, um sich einen Kopp zu machen und gegenüber nervenflatternden Spielrn einen Vorteil hat.

Da ist was dran. Ich hab eigentlich was für Spieler übrig, die sich Gedanken (auch abseits des Feldes) machen, sich auch mal selbst hinterfragen. Nicht dass ich Gomez jetzt für nen übersensiblen, intelligenten Typen halte, aber bei ihm habe ich das Gefühl, er lässt sich in diesen medialen und an sich auch gerechtfertigten "Krisen-Sog" durchaus hineinziehen, was dann im Laufe der Zeit eine gefährliche Eigendynamik entwickelt.
Bei Poldi hab ich das Gefühl, der geht in jedes Spiel wie in sein allererstes. Nicht weil er alles ausblendet - sondern weil es in seinem Wallnusshirn nie eingeblendet war :kgz:
Frei nach irgendwem: Ein guter Stürmer hat nen guten Wums und nen guten Kopfball. Ein Weltklassestürmer hat nen guten Wums, nen guten Kopfball und ist dumm wie Käse! ;)

Mal vereinfacht zusammengefasst: Kuranyi und Kießling (um die viel zitierten Alternativen mal zu personifizieren) haben ihre jüngeren Vereinsleistungen vorzuweisen, Podolski und Klose die in der NM. Die Möglichkeiten, erstere in den Kader einzugliedern, war begrenzt - zumal wir bei Kießling ja auch mal gerade über einen Höchstleistungs-Zeitraum von maximal einem Jahr sprechen, während die WM-Quali bereits zu Ende war, als die abgelaufene Buli-Saison noch in der Anfangsphase steckte.

Unterm Strich sehe ich da sehr viel Geschmacksfrage und sehr wenig Sturheit oder gar Ignoranz. Da kann man geteilter Meinung sein - es läd ja praktisch dazu ein - aber wenn man an objektivem Urteil interessiert ist, sollte man auch wirklich beide Argumentationsgrundlagen beleuchten.


Interessanterweise scheint Löw es ja in der IV-Frage genau andersrum handzuhaben und erntet dafür mindestens genau so viel Kritik.


Wenn man als Bundestrainer keine 8-9 "Selbstaufsteller" hat (vgl. '96 oder '02) sondern nur 3 oder 4 und dahinter einen Pool von 20-30 Spielern auf ähnlichem Niveau, kann man in Fußballdeutschland nur der Depp sein, völlig egal, wie man sich entscheidet. ;)
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Marin hat nichts in der NM verloren, Poldi allerdings schon?

Marin hat Mitte der Rückrunde Werder fast alleine an die internationalen Plätze zurückgeführt. Oft hat er nah an der Weltklasse gespielt und ist technisch ein absolutes Außnahmetalent. Zudem ist die Position des linken offensiven Flügels fast wie maßgeschneidert für ihn.

Löw hat es einfach versäumt formstarke Alternativen an das Team heran zuführen und sie zu integrieren. Warum um jeden willen an einem alten System respektive Bröckelnden Säulen festhalten, wenn man nicht ein mal weiß ob es ohne sie vielleicht nicht auch funktioniert.

Ich werfe Löw vor, es nicht ein mal wirklich versucht zu haben, die vorhandenen Alternativen richtig zu testen. Ob eine NM mit Marin, Hummels, Höwedes oder Kießling nicht auch gut funktioniert hätte wird wohl erst nach der WM aufgeklärt werden. Bis dahin müssen wir alle zittern, dass Poldi und KLose auch ja ihre Form wieder finden.

Das hat doch nichts mit einer konsistenten Vorbereitung auf ein großes Turnier zu tun. Hier ist Löw völlig zurecht angreifbar, denn alle diese Entscheidungen sind mehr als nur diskutierbar.

Ja Marin hat Mitte der Rückrunde ne super Saison gespielt. Ist nicht zu bestreiten. NUR.. man muss auch beachten das Marin noch jung ist, wenig Internationale.. oder gar keine.. Erfahrung hat. Ausserdem war seine Hinrunde.. nun doch eher durchwachsen und seine Formkurve zum Saisonende auch nicht die allerbeste nach meiner Meinung.

GUT nun kann man dagegen halten das Klose ( das ich Podolski nicht wirklich in WM Form sehe hab ich glaube oder hoffentlich schon angedeutet ) keine Spielpraxis hat. Doch hat er in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft oft seine Klasse unter beweis gestellt.

Dein Argument mit dem Heranführen und testen ist allerdings nicht von der Hand zu weissen. WAS im Endeffekt dazu geführt hat das Löw Marin nicht als alternative sieht, kann ich nicht beurteilen denn ich bin nicht Löw. Er wird seine Gründe haben und ob die nun Sportlicher Natur, Leistungsorientiert oder politisch Motiviert sind, wird man nie wirklich erfahren.

Vielleicht will Löw mit minimiertem Risiko abtreten. Und er hat die mitgenommen die in Deutschland einfach auch akzeptiert sind.
Oder er traut den jüngeren einfach noch nicht zu dem Druck standzuhalten.
Marin ist noch jung. Wenn er in 2 Jahren zur EM noch so gut spielt wird kaum ein weg an ihm vorbeigehen und er wird seine Zukunft bekommen.
Es ist aber, nicht nur in Deutschland, schon gang und gebe das Personen mit mehr internationaler Erfahrung, die schon im Nationalteam sind, auch eher berücksichtigt werden.

Warten wirs einfach ab :)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Träsch ist raus.

Tut mir Leid für den Jungen, auch wenn ich persönlich ihn soweiso nicht imTeam hatte.

Mal sehen, wer nachrückt. Gentner und Hitzlsperger sind da wohl ernsthafte Kandidaten. Und gleichermaßen die nächsten Streitpunkte...
 
Oben