Deutscher WM-Kader


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.102
Punkte
113
Träsch ist raus.

Tut mir Leid für den Jungen, auch wenn ich persönlich ihn soweiso nicht imTeam hatte.

Mal sehen, wer nachrückt. Gentner und Hitzlsperger sind da wohl ernsthafte Kandidaten. Und gleichermaßen die nächsten Streitpunkte...

Beiden würde ich (auch ohne Fanbrille) ohne zu zögern Hummels vorziehen. Vor allem weil neben der DM-Position auch die IV - Position durch Ihn zu besetzen wäre....
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Humm.. das ist schade. Gut ich halte Träsch auch net für den messias aber.. phu.. die Alternativen sind echt erschreckend für mich. Hitzelsberger hat die Erfahrung, allerdings auch schon gezeigt das er stellenweise überfordert ist und nur deffensiv einigermassen arbeiten kann.

Weia was für nen Mittelfeld kriegen wir dann. Wir können nur hoffen das Schweinsteiger über sich hinauswächst und die ganze Verantwortung die dann auf ihm lastet verträgt und in gute Motivation umsetzt. Ich zweifle daran aber vielleicht kann das SEIN Turnier werden. Immerhin ist er bei Bayern gereift.
 
D

dalglish

Guest
Also Poldi wird bei der WM jetzt explodieren. Das ist jetzt amtlich.Löw hat es bestätigt. Liegt vor allem an dem Sondertraining, das Löw mit Poldi gemacht hat.

Wen nimmt Löw als nächstes unter seine ganz besondere Fitiche um ihn zur Explosion zur bringen?

Wann hatten wir zuletzt einen Trainer, der die Spieler so zum Explodieren bringt?:laugh2::laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich werfe Löw vor, es nicht ein mal wirklich versucht zu haben, die vorhandenen Alternativen richtig zu testen. Ob eine NM mit Marin, Hummels, Höwedes oder Kießling nicht auch gut funktioniert hätte wird wohl erst nach der WM aufgeklärt werden. Bis dahin müssen wir alle zittern, dass Poldi und KLose auch ja ihre Form wieder finden.

Das hat doch nichts mit einer konsistenten Vorbereitung auf ein großes Turnier zu tun. Hier ist Löw völlig zurecht angreifbar, denn alle diese Entscheidungen sind mehr als nur diskutierbar.


löw hatte während der bundesliga saison 09/10 ganze 5 länderspiele, eines davon war das enorm wichtige russland spiel. dazu kommt, das die zwei spiele gegen südafrika und aserbaidschan anfang september waren, da haben sich hummels, höwedes, marin und kroos noch nicht unbedingt aufgedrängt. ;)

löw hat selbst mal die wenigen nm spiele vor der wm bemängelt. ich lehne mich sogar aus dem fenster und sage das hummels dabei wäre, wenn es noch zwei, drei länderspiele mehr gegeben hätte, in denen löw ihn hätte testen können. hummels hätte sich da durchgesetzt, dafür ist er zu stark und löw hätte das auch gesehen, aber er hatte ihn eben noch nicht bei sich.


Träsch ist raus.

Tut mir Leid für den Jungen, auch wenn ich persönlich ihn soweiso nicht imTeam hatte.

Mal sehen, wer nachrückt. Gentner und Hitzlsperger sind da wohl ernsthafte Kandidaten. Und gleichermaßen die nächsten Streitpunkte...


1. ist das wm aus noch längst nicht besiegelt. erstmal die offizielle diagnose abwarten.

2. kann es, im falle eines wm aus, nur auf hitzlsperger oder hummels hinauslaufen. gentner ist ein offensiver 6er, davon haben wir schon zwei. und gott erspare mir hitz the hammer, während hummels zu hause sitzt.

für hummels würde in diesem fall sicher die nominierung fürs malta spiel sprechen. für hitzlsperger die erfahrung. und auch wenn ich löws argument der erfahrung bei hitzlsperger verstehen könnte - der ist so formschwach, da könnte hummels 15 sein und zwei bundesliga spiele bestritten haben, bei seiner form würde er da bessere leistungen bringen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.435
Punkte
63
Das Fragezeichen in der Überschrift wurde übrigens nachher eingebaut. Ob auch der Text nochmal überarbeitet wurde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Das hatte ich schonmal bei kicker-online. Deren Redaktion wird auch immer boulevardesker....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.435
Punkte
63

Zu klein. Eigentlich können's nur Hummels, Gentner oder Kehl werden. Ein deutsches Mittelfeld ohne Kopfball-Wemse - wann gab's das zuletzt?

Kotzt mich sowieso an - da haben wir nach gefühlten drei Jahrzehnten mit Özil und Kroos endlich wieder sowas wie Ecken und Freistöße (sogar mit Schnitt in beide Richtungen) und dann gehen uns die Kopfball-Monster aus...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
[ ... ] <- gelöscht, dumme Provokation meinerseits, sorry!

Die Aussage "Marin war weltklasse" sehe ich auch als arg grenzwertig an. Soweit ich das mitbekommen habe, war er zwar mitunter stark, aber weltklasse allein im Schwalbenflug. Aber vielleicht rettet das ja die WM... es ist eben derzeit niemand wirklich weltklasse. Kuranyi hat zum Ende hin nicht mehr getroffen, Kießling Hinrunde > Kießling Rückrunde, alle Torhüter nicht fehlerfrei, etc. Man kann sicherlich Kritikpunkte an Löws Arbeit finden, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass irgend ein Trainer aus dem Material wesentlich mehr herausholen könnte.


Gut, vor dem Edit hättest du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Zu Marin:

Seit Januar:

Kicker Notenschnitt 2,3
12 Assists
4 Tore
dazu noch 6 Elfmeter heraus geholt

Was kann Poldi in diesem Zeitraum nachweisen?

Der Knackpunkt war mitunter auch das Argentinienspiel. Dort musste er 90 Minuten zugucken wie Podolski rumgestolpert ist, ohne dass er eine Chance bekommen hat seine aktuelle Form in die Nationalmannschaft zu zeigen.

Die folgenden Meckereien auch von Frings (leider) wurden als erneute Bremer Unruhe abgetan, die seinen Stand bei Löw nicht gerade verbessert haben. Abgesehen von kleineren Blessuren hat ihn Schaaf auch aus Selbstschutz rausgenommen.

Und das ist genau das was ich meine. Durch Löws sture sowie ignorante Art wird vielen Spielern dadurch einfach das Selbstbewusstsein und die Motivation genommen. Anstatt Löw solche Jungen Spieler stärkt und ihnen verdientermaßen das Vertrauen schenkt, wird ein desolater Podolski aufgebaut. Richtig wäre es gewesen Podolski zu signalisieren, dass sein WM-Zug noch nicht abgefahren ist, er noch Chance hat sich aber steigern muss, in der Zwischenzeit aber Alternativen zu sondieren und diese an das Team heranzuführen. Gleiches gilt im Übrigen auch für Klose.

Was Löw im letzten halben Jahr gemacht hat, hat nichts mit nachhaltigen Teamaufbau zu tun. Er hat sämtlichen Alternativen vor den Kopf gestoßen und schwächt somit das ganze Team.

Und natürlichen waren einige Vorstellungen von Marin nahe an der Weltklasse. Ich erinnere da nur gerne an das Valencia Rückspiel, oder den DFB Pokal Auftritt gegen Augsburg. So ein dominantes Spiel habe ich von einem Podolski die letzten 1 1/2 Jahre nicht gesehen.

Ihr fragt euch immer warum diese Spieler meistens nicht überzeugen, wenn sie denn mal spielen? Weil sie wissen dass man ihnen nicht vertraut und das macht mich einfach nur stinksauer.

Der Ausfall von Träsch ist wie bereits erwähnt Schade, ich kann mich nur wiedrholen...Hummels.


EDIT:

Du gehst mir langsam auf die Eier. Keiner verbietet hier irgendwem irgendwas. Im Gegenteil, du kannst über Poldi und Klose fluchen, bis dir die Sonderzeichen auf der Tastatur ausgehen. Mir völlig latte.

Aber dann nimm's auch hin, wenn das Echo darauf mal sarkastisch ist.

Sorry hab ich zu spät gesehen.

Ich habe nichts gegen Sarkasmus, ich liebe Sarkasmus...nur intelligent muss er sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.631
Punkte
113
erstmal sehe ich marin und podolski nicht als konkurrenten an - wenn man den prinzen überhaupt auf den linken flügel stellt, haben die beiden so fundamental unterschiedliche ansätze, dass sie eher unterschiedliche lösungen für grundverschiedene aufgaben darstellen: während poldi anlauf und platz braucht, um seine angriffswucht mit direktem zug zum tor zu entwickeln, ist marin eher der typ, mit dem man eine massierte tiefstehende abwehr mit dribblings über die flügel aufreißt, um dann einen mittelstürmer zu bedienen. der dritte im bunde wäre dann (ein fitter) janssen, den man braucht, wenn man die linke seite defensiv stark machen will.

ich würde podolski aber gar nicht auf die außenposition stellen, sondern (wie irgendwo schon detailliert geschrieben - aber auf ausführliche analysen kommt hier komischerweise kaum echo, deshalb spare ich mir die wiederholung hier einfach) zunächst auf ein 4-4-2 mit poldi und klose als sturmpärchen setzen.

wenn podolski nicht überzeugt, wäre die alternative m.e. cacau, und da könnte es noch ein spannendes rennen werden. gegen malta waren beide an den toren beteiligt, während sich kießling wohl erstmal wieder hinten anstellen muss.

p.s.: marin hat übrigens seit dem 25.spieltag genau 2 bundesligaspiele über 90 minuten bestritten: gegen bochum und freiburg...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich kann mir schon vorstellen, dass Poldi im Training wie eine Granate aussieht. Alle anderen haben schließlich ein hartes Jahr Fussball hinter sich, während Poldi Urlaub gemacht hat. :D

:laugh2:

Es ist ja nicht so, dass ich die Diskussion um Poldi neu anheizen möchte, aber dass sich Poldi gerade IM Training den Ars** aufreissen würde, halte ich für ein Gerücht. Nicht von ungefähr kommen Witze ala

"heute ist Mittwoch
woher weißt du das?
Poldi fährt ins Traning"

Dann gibt es immer wieder mal Spieler die brauchen wenig bis gar kein Training. Vielleicht ist der Poldi ja so einer und Löw hat dies als einer der wenigen erkannt. ;)


Zu Träsch ..... im Handelsblatt steht was von "hoher Preis für Spiel gegen Drittligisten blabla".

Löw wird wirklich wegen alles und jedem verantwortlich gemacht. Träsch ist eine Bande reingelaufen, :crazy: das hätte ihm auch beim Training passieren können. Vier Wochen soll das ganze dauern, bis er wieder richtig spielen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was Löw im letzten halben Jahr gemacht hat, hat nichts mit nachhaltigen Teamaufbau zu tun. Er hat sämtlichen Alternativen vor den Kopf gestoßen und schwächt somit das ganze Team.

Und natürlichen waren einige Vorstellungen von Marin nahe an der Weltklasse. Ich erinnere da nur gerne an das Valencia Rückspiel, oder den DFB Pokal Auftritt gegen Augsburg. So ein dominantes Spiel habe ich von einem Podolski die letzten 1 1/2 Jahre nicht gesehen..
Das mit dem Aufbau stimmt schon irgendwie, allerdings hat es ein Bundestrainer richtig schwer dabei, weil er ja auch eine Quali schaffen muss und da hatten wir die höchstgehandelten Russen vor der Nase. Was einem Bundestrainer nie passieren darf, ist eine verpasste Quali, da ist es einfach der sichere Weg, auf bewährte Kräfte zu setzen, die in der Nationalelf bisher ihre Leistung gebracht haben. Das bedeutet, zum Experimentieren gibt es nur die Freundschaftsspiele, aber es gab ja hier auch schon Kritik an Löw, weil er in Freundschaftsspielen zu viel experimentiert hat und deshalb das Spiel verloren wurde. Also was denn nun?

Ansonsten zitiere ich mal liberalmente:
löw hatte während der bundesliga saison 09/10 ganze 5 länderspiele, eines davon war das enorm wichtige russland spiel. dazu kommt, das die zwei spiele gegen südafrika und aserbaidschan anfang september waren, da haben sich hummels, höwedes, marin und kroos noch nicht unbedingt aufgedrängt. ;)

löw hat selbst mal die wenigen nm spiele vor der wm bemängelt. ich lehne mich sogar aus dem fenster und sage das hummels dabei wäre, wenn es noch zwei, drei länderspiele mehr gegeben hätte, in denen löw ihn hätte testen können. hummels hätte sich da durchgesetzt, dafür ist er zu stark und löw hätte das auch gesehen, aber er hatte ihn eben noch nicht bei sich.

Und dann gibt es wieder die Vereinschefs, die sich über zuviele Freundschaftsländerspiele aufregen ("Die braucht doch kein Mensch!")

Wenn man alle Fakten betrachtet, kann es der Bundestrainer - bei sicherlich berechtigen Kritikpunkten - nicht wirklich richtig machen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Jo also ich mein Marin hin oder her. SOOO der reisser das man ihn als Messias im Sturm sehen könnte ist er dann auch nicht. Klar hätte man ihn reinnehmen können aber ich sag mal was zu deiner Motivations Theorie.

Wenn ich nen Spieler nicht aufstelle und ihn auf der Bank sitzen lasse und er deswegen sauer wird.. das ist sein Recht. Wenn ihm dann deswegen die Motivation fehlt und er an Selbstvertrauen einbüsst dann fehlt ihm die Mentale stärke. Im gegenteil. Wenn man nicht nominiert wird aber man weis, man ist gut und das sollte Marin wissen, dann bringt man noch mehr Leistung damit keiner an einem vorbei kommt. Selbstvertrauen haben die meisten Fussballer genug.. müssen sie ja wenn man ihr Ego betrachtet.

Marin wird seine Chance bekommen und wenn ihn sowas wie ne nicht berücksichtigung bei ner WM schon zurückwerfen würde, dann wärs nicht weit her mit ihm und das glaub ich nicht. Er ist doch in eriner guten Position.
Klappt es nochmal einigermassen mit Poldi und Klose ist er trotzdem das nächstemal dabei wenn er seine Leistungen bringt und klappt es nicht, nun dann isser schneller in der NM als man denken kann. Er hat keinen Druck und vielleicht ist genau das auch Löws ziel. Das er ihn frei von allem Druck hällt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.251
Punkte
113
Hat sich Löw schon zur Verletzung von Träsch geäußert? Will er noch immer niemanden nachnomminieren oder hat er schon in Italien annerufen "Thomaaasch wir brauschen disch und deine Erfahrung"!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
erstmal sehe ich marin und podolski nicht als konkurrenten an - wenn man den prinzen überhaupt auf den linken flügel stellt, haben die beiden so fundamental unterschiedliche ansätze, dass sie eher unterschiedliche lösungen für grundverschiedene aufgaben darstellen: während poldi anlauf und platz braucht, um seine angriffswucht mit direktem zug zum tor zu entwickeln, ist marin eher der typ, mit dem man eine massierte tiefstehende abwehr mit dribblings über die flügel aufreißt, um dann einen mittelstürmer zu bedienen. der dritte im bunde wäre dann (ein fitter) janssen, den man braucht, wenn man die linke seite defensiv stark machen will.

ich würde podolski aber gar nicht auf die außenposition stellen, sondern (wie irgendwo schon detailliert geschrieben - aber auf ausführliche analysen kommt hier komischerweise kaum echo, deshalb spare ich mir die wiederholung hier einfach) zunächst auf ein 4-4-2 mit poldi und klose als sturmpärchen setzen.

wenn podolski nicht überzeugt, wäre die alternative m.e. cacau, und da könnte es noch ein spannendes rennen werden. gegen malta waren beide an den toren beteiligt, während sich kießling wohl erstmal wieder hinten anstellen muss.

p.s.: marin hat übrigens seit dem 25.spieltag genau 2 bundesligaspiele über 90 minuten bestritten: gegen bochum und freiburg...


So sehr ich mich auch auf Poldolski und Klose eingeschossen, hoffe ich trotzdem dass es irgendwie klappt. Dafür ist mir persönlich ein gutes Abschneiden der NM zu wichtig, aber allein der Glaube der fehlt. Ich finde Löw agiert in der ganzen Sache wie ein bockiger kleiner Junge, der mit dem Kopf durch die Wand will, was für den sportlichen Erfolg eine sehr ungesunde Haltung sein kann.

Gegen Argentinien hat Poldi noch den LOM gemacht.

Bei dem aktuellen Stürmermaterial brauchen wir mMn aber auch keinen Podolski. Cacau ist prima in Form und konnte diese scheinbar auch in die NM übertragen. Klose und Gomez strotzen sicherlich nicht gerade vor Selbstbewusstsein, aber ersterer kann aufgrund seiner Erfahrung noch ein wertvoller Back Up werden und letzterer hat primär mentale Probleme. Gomez ist leider ein hochsensibler Spielertyp der sich alles zu Herzen nimmt, und doppelt enttäuscht ist wenn es nicht so klappt wie er es sich erhofft. Es sieht zugegeben meist sehr arrogant aus, wie er über den Platz storcht, aber das täuscht. Ich habe selten einen Profi gesehen, der so kritisch mit der eigenen Arbeit ist wie er. Oft setzt sich Gomez selbst zu stark unter Druck und blockiert, wie aktuell bei Bayern oder der EM 2008. Das hat, so denke ich, auch viel mit Vertrauen zu tun. Und das hat bei den Bayern zuletzt gefehlt.

Gegen Dortmung noch getroffen, gegen Nürnberg ein Tor vorbereitet. Dann zweimal schlecht gespielt, einmal davon war er nur einer von vielen Bayern Spielern und auf einmal sitzt du den Rest der Saison auf der Bank. Da als Profi einen kausalen Zusammenhang zuerkennen und damit vor allem konstruktiv umzugehen fällt sicherlich schwer und ist in meinen Augen nicht gerade sein große Stärke, gleiche gilt auch für Marin. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Gomez im Kreis der NM wieder aufblüht und auch kurzfristig zu alter Stärke zurückfindet.

Und Kießling hat diese Saison einen enormen Schritt nach vorn gemacht. Sicherlich war sein Malta Auftritt alles andere als souverän, aber der Junge hat ordentlich an seinem Abschluss gearbeitet und ist einfach ein richtig guter Stürmer geworden. Außerdem hat er diese Saison einfach mal 21 Tore gemacht hat.

Momentan glaube ich aber, dass es, gerade bei Jogis Podi Vernarrtheit, für die letzten beiden Kandidaten ziemlich düster ausschaut.

Folgendes Bild sagt doch mehr als tausend Worte.

low_poldi-1274702150_zoom52_crop_380x175_380x175+8+15.jpg


Während Poldi die Sonne aus dem Arsch scheint und Vater Jogi verträumt in den Himmel blickt steht der arme Kießling ein wenig Abseits und schaut, ob der unverständlichen Podolskischen Sonderbehandlung, ziemlich säuerlich drein. :clown:

Irgendwie auch nachvollziehbar, der verdiente Lohn seiner Super Saison ist in Gefahr, denn mittlerweile zählt er mit Gomez wahrscheinlich wohl zu den ersten Streichkandidaten.

Ich habe eben einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ich empfinde es als nicht gerecht was da gerade abläuft. Und wenn es mir als Außenstehender schon so geht, dann möchte ich nicht wissen, was in einem Gomez oder Kießling gerade vorgeht.

ZU Träsch:
Träsch wäre sicherlich nicht meine erste Wahl, bei der Kaderzusammenstellung gewesen, aber eigentlich ist es auch egal, ob er nun ausfällt oder auch nicht. Drei etatmäßige 6er bei einem System mit einer Doppelsechs, sind einfach zu wenig. Der Rest kann da nur aushelfen. Löw muss reagieren, das ist einfach offensichtlich.

Fragt sich nur, wie Hummels bei einer Nachnominierung reagiert. Erst die enttäuschende Rolle des Lückenbüßers gegen Malta, dann die Bevorzugung eines gleichaltrigen IVs, der deutlich unreifer im seinem Spiel ist. Zudem noch die Nachricht, dass Löw nach Ballacks Ausfall eben nicht Nachnominieren möchte. Er selber schien doch sehr überrascht. Ist er doch zurecht davon ausgegangen, dass wenn ein junger IV mitkommt, er dieser sein würde.
Da ich ihn aber mental deutlich stärker einschätze, als ein Marin oder Gomez wäre seine Nachnominierung in meinen Augen der absolut richtige Schritt. Der Junge ist heiß und sollte er seine Chance bekommen, wird er diese auch nutzen.

Hitzelsberger sowie auch Gentner darf man bei einem BT Löw natürlich auch nicht vergessen. Würde irgendwie passen, sollte Löw einen der Beiden tatsächlich nachnominieren. Frings spielt keine Rolle mehr, seine Nachnominierung würde wohl zu viel Unruhe reinbringen.

Edit:

Löw für die Verletzung verantwortlich zu machen ist natürlich Schmarn. Er hat eine der wenigen noch verbleibenden Möglichkeiten genutzt noch ein wenig zu testen. Bei diesem kargen Länderspielkalender durchaus nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.871
Punkte
113
Löw meinte doch auch, dass Explosions-Poldi der Stürmer mit dem "grössten Potential" sei (Schade, dass man in der BuLi in den letzten 4 Jahren nix davon sehen konnte). Als Kießling oder Cacau würde ich mich bei solchen Äusserungen des Bundestrainers wohl fragen, ob ich in der Nationalmannschaft bin, oder bei "Verstehen Sie Spaß?". Ist echt nen Schlag ins Gesicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Hat sich Löw schon zur Verletzung von Träsch geäußert? Will er noch immer niemanden nachnomminieren oder hat er schon in Italien annerufen "Thomaaasch wir brauschen disch und deine Erfahrung"!

was für ein seltsamer dialekt soll das denn sein? badisch oder schwäbisch ganz sicher nicht :mensch:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.251
Punkte
113
kannscht du disch nischt über wasch anderes aufregen als darüber dasch isch euren schmarndialekt nischt verstehe beherrsche oder sonscht wasch...Löw hört sisch zumindescht immer sehr dämlisch an und mir ischts völlisch latte obs korrekt geschrieben ischt oder nischt :wavey:

@ R.W.jr.
super posting
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wir haben nur Lahm, und Ballack, Frings und Mertesacker denen ich zutraue auch in jedem europäischen verein langfristig Fuss zu fassen. ( ich mag nun ein paar vergessen aber naja gut.. kann sein )

:skepsis:

Frings soll bei jedem europäischen Verein Fuß fassen können? Wo? Auf der Ersatzbank?

Kruemel; schrieb:
Er und klose.. Schwensteiger und Lahm hatten eine grandiose WM.. leider konnte nur Lahm seine Form zu 100% bestätigen bisher und Schweinsteiger hatte arge Probleme wieder auf das Niveau zu kommen.

Rückrunde verpasst? Dieser Schweinsteiger war aber um Klassen besser, als der Schweini der "grandiosen" WM 2006.

R.W.jr. schrieb:
Gegen Dortmung noch getroffen, gegen Nürnberg ein Tor vorbereitet. Dann zweimal schlecht gespielt, einmal davon war er nur einer von vielen Bayern Spielern und auf einmal sitzt du den Rest der Saison auf der Bank. Da als Profi einen kausalen Zusammenhang zuerkennen und damit vor allem konstruktiv umzugehen fällt sicherlich schwer und ist in meinen Augen nicht gerade sein große Stärke, gleiche gilt auch für Marin. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Gomez im Kreis der NM wieder aufblüht und auch kurzfristig zu alter Stärke zurückfindet.

Zu alter Gomez-Nationalmannschaftsstärke vielleicht. Mehr aber auch nicht. Mit Kießling und Cacau kannst Du gerne kommen, wenn es darum geht, wer anstatt von Klose und Podolski spielen soll. Aber bitte nicht mit Gomez!
 
Oben