Ich bin gerade ein wenig verwirrt. In deinem vorletzten Posting, welches auch an mich gerichtet war, hast du folgendes geschrieben.
2. Auf Ausbildungen, Fachkompetenzen wird geschissen, richtig ist, was man als richtig empfindet. Ich bin der festen Überzeugung, dass Löw, Flick und der Rest des Teams mehr Kompetenz im kleinen Finger haben als Du jemals bekommen wirst. Und natürlich soll/wird er Poldi und Klose nicht mitnehmen, weil es schon mal gutgegangen ist, sondern weil er in diesem Fall an die Richtigkeit seiner Entscheidung glaubt. Meine Beispiele haben nur gezeigt, dass BT schon häufig gegen den Stammtisch (also Dich und mich) entschieden haben.
Also wer sonst außer mir sollte sich, vor dem Hintergrund dieser speziellen Diskussion, von deinem letzten Posting angesprochen fühlen? Steh doch einfach zu dem was du sagst. Erst ein wenig sticheln und dann nachher so tun als hätte man doch was ganz anderes gemeint. Du musst schon zugeben, dass dein letztes Posting da doch ein weing Missverständlich ist.
Und den Vorwurf mit dem Zweitnick verstehe ich auch nicht. Nico und einige andere Mods, dich ich teilweise auch privat kenne können dir per IP Check jederzeit bestätigen das es mich nur einmal gibt.
Wobei ich z.B. nicht nachvollziehen kann, dass du sogar eine Nominierung der Beiden als "unverantwortlich" bezeichnest, denn ich sehe außer Gomez und Kießling keine deutschen Stürmer, die ich in der NM vorrangig sehen will.
Das habe ich teilweise richtig gestellt, da ich im Laufe der Diskussion schon gemerkt habe das meine radikale Eingangsforderung viell. nicht umsetzbar ist...schade.
Ich habe weniger mit der Nomierung von Klose ein Problem, sondern mit seiner Aufstellung in der Startelf. Das hinter Kießling und Gomez nicht viel Alternativen bleiben, hatte PhilIvy richtigerweise schon eingewandt. Podolskis Nominierung stehe ich allerdings nach wie vor kritisch gegenüber, da wir auf der linken offensiven Seite doch deutlich mehr Alternativen haben. Sollte er sich in der Rückrunde nicht deutlich steigern und die Konkurrenz nicht völlig einbrechen, sehe ich keine Veranlassung ihn wirklich mitzunehmen.
Ich verstehe, dass viele von euch die bestehende Teamstruktur ungern durchbrechen würden, da Sie der Ansicht sind, dass ein Klose und Podolski jahrelang Bestandteil des Teams waren und man aufeinander abgestimmt ist. Mein Ansatz ist einfach der, Spieler die auf diesen Positionen momentan deutlich besser spielen in die vorhandene Teamstruktur zu integrieren, anstatt darauf zu hoffen, dass diese Beiden ihre Form wiederfinden. Einfach davon auszugehen, dass Klose und/oder Podolski bis zur WM wieder einigermaßen in Form kommen, um bloß nichts ändern zu müssen hat einfach nichts mit nachhaltigem Teamaufbau zu tun und halte ich auch für sehr riskant.
Und wenn Le Freaque schreibt, dass ein Klose einfach in die Startelf gehört, weil er mehr nach hinten arbeitet und es dazu keine Alternative gibt, dann stimmt das nur bedingt. Ein Kießling rackert 90 Minuten, arbeitet gegen den Ball, ist Kopfballstark und ist auch in der Rückwärtsbewegung kein völlig Blinder. Sicherlich ist ein Gomez gerade in dieser Hinsicht alles andere als komplett, aber wie und welches Pressing man spielt hängt auch ganz von der taktischen Ausrichtung ab. Mit einem Jansen oder Müller auf Links hätte man zum Beispiel gleich zwei Spieler die gut nach hinten arbeiten und vorne solides Pressing spielen können
Und bitte, wer hier ernsthaft Marcel Janssen als offensiven LMF aufstellen will und Özil dahinter noch als ZMF präsentiert, der hat uU zuviel Fussballmanager gespielt. Das hat doch mit einer realen Situation bei einer Weltmeisterschaft nicht mehr viel zu tun.
Interessant. Vielleicht meinte Omega genau das mit "Fachkompetenz"?
Du scheinst mir ja wirklich voraus zu sein. Erkläre warum alle anderen bloß gerne Fußballmanager spielen und du den Durchblick hast.
Jansen war in meinen Augen nie ein richtig guter LV. Offensiv spielt er beim HSV momentan jedoch sehr gut und es scheint ihm auch wirklich mehr zu liegen. Aufgrund seine defensiven Ausbildung kann er wenn nötig auch mal nach hinten arbeiten oder einen Gomez beim Pressing unterstützen.
Und wenn Özil nicht zentral hinter den Spitzen wen dann? Ein Kroos vielleicht oder Ballack, wobei letzterer bei Chelsea defensiv rechts deutlich besser spielte. Wo sollte denn Özil deiner Meinung nach spielen?
Ich verstehe nicht was genau an dieser Kombination so abwegig ist? Und ich rede jetzt nicht vom Grad der Wahrscheinlichkeit, dass wir während der WM genauso auflaufen oder einzelne Spieler überhaupt nominiert werden, denn die geht mit Sicherheit für fast alle der hier geposteten Möglichkeiten gegen Null. Sondern ob es theoretisch funktionieren kann und nicht vielleicht auch ein gute Alternative darstellt.
Ich möchte jetzt auf keinen Fall versuchen hier eine Lanze für Jansen zu brechen, man könnte links sicherlich auch ein Marin, Hunt oder Müller spielen lassen, wobei Jansen mit Sicherheit der defensivstärkste der vier Möglichkeiten ist. Aber mich würde gerne mal interessieren wo deiner Meinung nach der große Nachteil zu einem Podolski auf links bestehen würde?
Ich bin mit Sicherheit auch kein JansenMAniac, ganz im Gegenteil. Ich bin auch der Meinung, dass er seine Leistung über die gesamte Rückrunde erst einmal bestätigen muss, aber so pauschal abtun würde ich diese Alternative nicht.
Hilft es denn bzw. ist es der Debatte dienlich, wenn jeder sich nur auf seine Wunschelf bezieht? Inklusive der Kuranyi, Frings, Castro oder Hummels, die nunmal beim derzeitigen Trainergespann keine Rolle spielen für die diesjährige WM?
Gewisse Realitäten muss man eben auch mal anerkennen - unabhängig von der Tatsache, dass es in Deutschland Millionen verhinderter Nationaltrainer gibt.
Die Realitäten gibt das Jogi-Team vor und jetzt könnte man sich mal Gedanken machen, wie das bestmöglich aussehen könnte.
Helfen tun wir mit dieser Diskussion generell Niemanden
. Aber wir haben gerade mal Anfang Februar und ich denke, dass so lange der Kader nicht zu 100% feststeht, es sich schon lohnt darüber zu spekulieren, wer dem Kader außerhalb der üblichen Verdächtigen noch helfen könnte. Bei fast jeder Nominierung eines Turnierkaders gab es am ende überraschte Gesichter. Warum also auch diesmal nicht.