Kannst du die derzeitige Leistung von Huth eigentlich beurteilen? ich kann es absolut nicht, da ich ihn keinmal habe spielen sehen. Aus dem Gefühl würde ich auch sofort Hummels vorziehen, aber es gibt immerhin ein paar Argumente für ihn.
1. Er ist Stammspieler (15 von 21 Spielen) in der PL und beweist sich deswegen gegen Stürmer, die man in der BL nicht oder nur selten findet.
2. Stoke hat nur 26 GT kassiert, davon alleine 4 gegen Liverpool im Hinspiel, bei dem Huth nicht teilgenommen hat.
3. Immerhin hat Huth auch 2 Tore geschossen (mehr hatte Hummels vor dem Kölnspiel auch nicht).
Vielleicht wird Huth auch in Deutschland immer als zu schlecht angesehen, 5,7 Mio € geben auch die irsinnigsten Tommys nicht für einen Volldeppen aus, besonders wenn es der teuerste Transfer der Clubgeschichte ist.
habe ihn diese saison vielleicht zwei oder dreimal gesehen, eher zweimal. dh ich kann sicher kein abschließendes bild über seine
aktuelle form bilden und der indirekte kritikpunkt daran ist berechtigt, muss ich zugeben.
aber huth ist nun wahrlich kein unbekannter, dh seine grundsätzliche leistungsstärke kann man sehr wohl einschätzen, in seinem alter wird er auch keinen riesensprung mehr gemacht haben (das wäre mir dann wahrscheinlich in den spielen, die ich gesehen habe, schon auch aufgefallen, den medien sowieso).
zudem zieht das premier league argument bei innenverteidigern nur bedingt. da gibt es genügend beispiele: gouhouri, zu schlecht für die bundesliga, einige premier league clubs wollten ihn haben, saba, der bei blackburn meines wissens stammspieler ist usw.
auf der insel wird, trotz aller technischen weiterenwicklung des fussballs dort, bei innenverteidigern immer noch qualitäten wie größte, robustheit und kopfballstärke größer geschrieben als in anderen ligen.
@ freaque
dann kann man von mir aus auch tasci zu hause lassen. ich betone immer wieder wie viel ich von ihm halte, aber er spielt keine gute saison und hat nur einen kleinen erfahrungsvorteil ggü hummels.
mir geht es auch gar nicht darum hummels unbedingt für die wm zu nominieren, aber bei seiner form
derzeit ist es ein riesenfehler die türe zuzumachen. denn wenn hummels
konstant auf diesem niveau für den rest der saison spielen würde müsste man ihn auch wenn er erst 14 wäre zum stammspieler machen, denn
aktuell ist er einfach klar der beste.