Himmel, es ist doch gerade hinsichtlich Klose und Podolski bestimmt schon dreimal in diesem Thread erwähnt worden: Klose hat in der Saison 2009 in 8 Qualispielen 7 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben, Podolski in 9 Spielen 6 Tore und 4 Vorlagen gebracht. Diese Fixierung auf die Bundesliga ist doch nur mit persönlichen Animositäten zu erklären. Die beiden sind auch mit Sicht auf die Statistik integraler Bestandteil einer sehr erfolgreichen Nationalmannschaft, abgesehen davon, dass sie auch zu den erfahrenen Spielern gehören.
Natürlich lässt man die nicht zu Haus, wo kämen wir denn dahin?
Warum nicht?
Die Qualifikationsspiele die du meinst, waren im ersten Saisondrittel, dazwischen liegen mehrere klägliche Auftritte bei Bayern sowie auch einem Freunschaftsspiel gegen Südafrika.
Zwischen Qualifikation und Turnier liegen 9 Monate und eine ganze Bundesligasaison, die als Gradmesser für die aktuelle Form dienen soll. Ob ein Spieler fast ein Jahr zuvor wichtige Tore gemacht hat kann und darf bei der Nominierung für die WM keine wichtige Rolle spielen. , wo kämen wir denn da hin. Wir reden hier von 9 Monaten sportlichen Wettbewerb in der man einfach Leistung zeigen muss.
Zwei Unentschieden gegen Finnland und ein nicht immer souveränes Auftreten widersprechen deiner Sicht einer so erfolgreichen Nationalmannschaft doch ein wenig. Wenn man nur die Ergebnisse betrachtet hast du vielleicht recht, aber nicht was die Art und Weise anbelangt. Erfahrung hat diese Mannschaft in anderen Manschaftsteilen noch genug, unter anderem auch im Sturm. Ich würde nicht so weit gehen und Kießling oder Gomez als international unerfahren anzusehen.
Ich sehe nicht, dass uns ein Poldi oder Klose bei der WM groß weiterhelfen können. Vielleicht als Stimmungsmacher oder "Maskottchen" aber nicht auf dem Platz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: