Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Frings braucht man nun wirklich nicht. Über Kuranyi darf man ja meinetwegen gerne nachdenken, aber den Frings lassen wir bitte zuhause.
Frings braucht man nun wirklich nicht. Über Kuranyi darf man ja meinetwegen gerne nachdenken, aber den Frings lassen wir bitte zuhause.
Es verhält sich ja ähnlich im Fall Frings. Ich denke, wir könnten momentan froh sein, wenn Frings noch da wäre. Mit ihm sehe ich auch Ballack stärker, da er sich mehr auf seine Offensivfähigkeiten konzentrieren kann. Er hatte in Frings einen Vertrauensmann, der ihn absicherte. Diese Aufgabe können ein Khedira, falls wieder fit, und ein Schweinsteiger nur bedingt erfüllen. Frings befindet sich zudem in einer guten Form, in der ich ihn mir, trotz der Schnelligkeitsdefizite, gut in der NM vorstellen kann.
Er ist groß, robust, zweikampfstark, schussstark und hat den Torriecher schon sehr häufig bewiesen. Das kann man schlecht abstreiten. Ob er sich zur absoluten Weltklasse letztlich weiterentwickelt, ist eine andere Frage. Ich hab aber keine Zweifel daran.
Das hat wohl mehr mit Klasse denn mit Typ zu tun.Gomez ist stark,wenn er mit dem Ball auf das Tor zuläuft.Wie man Gomez als Strafraumstürmer bezeichenen kann verstehe ich einfach nicht.Natürlich hat er auch Tore im Strafraum,mit einem Kontakt erzielt,aber das ist doch nicht seine Stärke.Du hast ja richtig erkannt er ist groß, robust, zweikampfstark, schussstark und,mMn.,schnell.Seinen Torinstinkt zähl ich nicht nicht zu seinen Stärken.Es gibt unzählige Szenen wie Gomez aus drei Metern Entfernung größte Chancen zunichte macht.Es ist doch nicht so,dass man Gomez im Strafraum anspielen kann und er dann sofort Torgefahr ausstrahlt.Vergleiche ihn doch mal mit Luca Toni oder van Nistelrooy,da wirst du sehen wer ein Strafraumstürmer ist und wer nicht.
Stevie Pine;2300999denn zumindest physisch bringt er viel mehr Anlagen mit schrieb:und wenn er nur wie gegen MANU das 2:1 vorbereitet (ist das falsche Wort) aber den Weg bereitet indem er 4 Spieler niederwalzt.
Das hat wohl mehr mit Klasse denn mit Typ zu tun.
Wenn man nur mit van Nistelrooys oder Tonis Finisher-Qualitäten als Strafraumstürmer bezeichnet werden darf, dann gibts auf der ganzen Welt nur 10 Strafraumstürmer.
Aber stimmt schon, "klassischer" Strafraumstürmer ist Gomez wirklich nicht - denn zumindest physisch bringt er viel mehr Anlagen mit, als darauf reduziert zu werden.
In bezug auf Kuranyi hast du hunderprozentig recht, aber der Fall Frings ist komplett anders gelagert. Frings ist im Gegensatz zu Kuranyi weit von seiner Bestform entfernt. Deshalb ist er primär rausgeflogen und nicht wegen Fehlverhaltens. Er spielt zwar noch solide, aber der Top-Spieler frührerer Jahre ist er längst nicht mehr und wenn ich mir vorstelle, dass dieser mittlerweile in jeder Hinsicht zu langsame und reaktionsschwache Spieler zu einer WM fährt, krieg ich Anfälle. panik:
Wenn man nur mit van Nistelrooys oder Tonis Finisher-Qualitäten als Strafraumstürmer bezeichnet werden darf, dann gibts auf der ganzen Welt nur 10 Strafraumstürmer.
Aber stimmt schon, "klassischer" Strafraumstürmer ist Gomez wirklich nicht - denn zumindest physisch bringt er viel mehr Anlagen mit, als darauf reduziert zu werden.