Träsch wird auf den Sport-Internetseiten übrigens viel positiver gesehen als hier.
zurecht. er ist ein verdammt limitierter spieler, der auch nie eine riesenkarriere haben wird, dafür fehlt ihm zu viel. aber als joker, wenn es darum geht irgendeinen vorsprung zu halten oder irgendeinen star des gegners für 20-30 minuten mann zu decken ist träsch ein sehr guter kandidat. ist eine art unspektakulärere odonkor nominierung. kann sich im laufe des turniers noch auszahlen. vorallem, da er auf rechts aushelfen kann. (da hat er aber für mich kein nationalmannschafts niveau, dh für mich keine alternative für die stammelf)
ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der nominierung. kein hitzlsperger, kein gentner (den ich sehr schwach gesehen habe in dieser saison, freut mich das er die komplette vorbereitung bei uns mitmachen wird und sich dann vielleicht wieder von seiner guten seite zeigt). hummels ist für mich enttäuschend, aber wie emkaes schon richtig schrieb, badstuber kann eben den linksverteidiger backup geben. das ist wichtiger als die 6, auf der wir schweinsteiger, ballack, khedira, träsch und als absoluten notnagel westermann haben. vorallem da die ersten drei echte topspieler sind.
wird aber sehr interessant wer jetzt gestrichen wird. trochowski muss es erwischen, viel zu schwach über die gesamte saison. wenn da jetzt eines unserer 3 riesentalente gestrichen wird und trochowski drin bleibt hätte ich wirklich überhaupt kein verständnis dafür.
ansonsten ist aogo natürlich der zweite große kandidat. lahm auf links, badstuber, westermann und als notnagel jansen können das auch spielen, den braucht man nicht. auf rechts wird es natürlich sehr interessant. am ehesten wohl beck, friedrich wäre der alptraum jedes rechten mittelfeldspielers, da dieser automatisch im vergleich zum linken schaiße aussieht, da er 0,0000 produktive unterstützung erhält.
ich hoffe das löw tasci nach hause schickt, auch dem würde eine komplette saisonvorbereitung bei uns gut tun, spielt unter dem strich keine gute saison, eigentlich nicht mal solide. ich rechne aber mit boateng, der zwar viel talent, aber wenig form hat.
im sturm wird es sehr schwer. löw scheint müller als stürmer zu sehen, was seine chancen sicherlich schmälert. mit kießling kann er eigentlich nicht den nächsten top torjäger der bundesliga zu hause lassen. ich mag kießling nicht und halte wenig von ihm, aber auch mir würde er eine gewisse sicherheit geben, wenigstens einen stoßstürmer in form mit dabei zu haben.
und cacau muss eigentlich mit dabei sein.
cacau ist eben cacau, limitiert, aber das, was er kann, kann er auch gut. hängende spitze, weitschusstore, joker, top form. das sind schon gute argumente für ihn. auch wenn ich verstehen kann wenn einige bei ihm bauchschmerzen hätten, dafür kann er zu viele dinge nicht und ist oftmals außer form.
ich denke fast das es müller erwischen könnte, andererseits ist müller glaube ich fast löws liebling unter den jungen offensiven.
ich hoffe das folgende spieler gestrichen werden: tasci, aogo, trochowski. im sturm weiß ich selbst nicht genau, was ich will.
cacau und kießling, beide haben klare vor- und nachteile. müller sollte auf grund seiner flexibilität dabeibleiben. eigentlich muss es dann kießling erwischen, aber der ist nunmal der stoßstürmer mit der besten form.
ich glaube das folgende spieler gestrichen werden: boateng, aogo, trochowski. sturm siehe oben, keine ahnung.
wackelkandidaten, die bitte mit dabei bleiben sollen: badstuber und jansen. und die jungspunde im offensiven mittelfeld natürlich.