Schlonski schrieb:
Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe einen Kuranyi gesehen, der sicherlich 10-15 mal den an ihn hoch adressierten Ball entweder ins nichts verlängert hat, zu weit von der Brust abfallen hat lassen, oder ihn sich am Boden hat wegspitzeln lassen. Und das war das gesamte Spiel so.
Und hier gehts nicht mal darum Bälle zu "verwerten", sondern lediglich zu halten und abzuschirmen, damit das Mittelfeld nachrücken kann!!!!
Selbst das ging heute nicht. Der Mann hatte einen rabenschwarzen Tag.
Außerdem solltest du dir meine Beiträge vielleicht vorlesen lassen. Ich kann nämlich nicht erkennen, wo ich die schlechte Leistung der Mannschaft ausschließlich an Kuranyi festmache?????
Es geht ja auch nicht darum, dass ich sage Kuranyi hätte ein gutes Spiel gemacht. Es geht darum, dass es ihm kaum möglich war ein gutes Spiel zu machen, da seine Hinterleute auch nichts vernünftiges zustande gebracht haben. Klose hat ebenso wenig zustande gebracht, ebenfalls weil er nichts verwertbares bekam. Als Stürmer kannst du in einem Spiel, wo dein Mittelfeld nahezu ein Komplettausfall ist, wenig bis gar nichts bestellen, das ist nunmal so. Ein Aufbauspiel aus der Defensive heraus fand ebenfalls kaum statt. Dadurch waren wir in der offensive eigentlich durchweg in der Unterzahl. Sieh dir das Spiel nochmal genau an, dann wirst du feststellen, dass Kuranyi bei seiner Ballannahme immer mindestens gedoppelt wurde. Da hast du kaum eine Chance. Dazu kommt, dass das Mittelfeld viel zu langsam nachrückte und somit meist gar keine Anspielmöglichkeit für die Stürmer da war. Erst als Borowski kam, entstand auch aus dem Mittelfeld heraus mehr Zug zum Tor.
Es ist doch gravierend deutlich, dass spielerisch aus dem Mittelfeld nichts kam, wenn Ballack durch ein Standard den Anschlusstreffer erzielen muss.
Kuranyi hatte überhaupt keine Chance vorne die Bälle zu halten, weil niemand da war, der ihn unterstützte. ebenso war es bei Klose.
Es ist einfach so, dass das Spiel gestern schlecht war und das lag sicherlich nicht an Kuranyi, sondern zog sich von der Defensive bis in den Angriff.
Oder willst du mir erzählen, dass Klose mehr bewegt hat als Kuranyi? Dann zeig mir bitte mal Szenen. Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern, in der Klose dafür gesorgt hätte, dass sich ein Übergewicht im Angriff ergibt.
Wenn man überhaupt bei diesem schlechten Spiel der gesamten Mannschaft jemanden in negativer Hinsicht herausheben kann, dann vielleicht Hamann, der überhaupt keine Bindung zu seinen Nebenleuten hatte und das Spiel zusätzlich verlangsamte, darüber hinaus als völliger Fremdkörper erschien und Wörns, der eigentlich nie in die Zweikämpfe kam und einfach nur völlig alt gegen die Angriffe der Holländer aussah.
Diese beiden genannten sind für mich diejenigen, die einfach nicht mehr ins Nationalteam gehören, da sie dem Spiel keinen Stempel mehr aufdrücken können und einfach nicht mehr ins Konzept passen.
Ansonsten kann man gestern niemanden gesondert in negativer Hinsicht herausheben.