Er ist tatsächlich ziemlich langsam. Er macht das zwar größtenteils durch gutes Stellungsspiel und Timing in den Zweikämpfen wett
Bin ich der einzige, der Hummels Reaktion auf die Grätsche nach dem verlorenen Laufduell geil fand? Die wird ihm nun überall gut angerechnet, aber er ärgert sich sichtlich, dass er das Laufduell verloren hat - richtig so, ich habe das genauso gesehen. Die Grätsche war genial, aber es darf gar nicht erst zu ihr kommen.
Allein von einer These muss man sich wirklich verabschieden, die auch in Forumsfachkreisen lange als unumstößöich galt: Hummels und Badstuber passt eigentlich nicht zusammen, die brauchen beide einen Abräumer neben sich. Dachte ich ja auch. Völliger Stuss, da haben wir gemeinsam aber sowas von daneben gelegen - sollte man ruhig mal im Hinterkopf behalten, wenn es darum geht, Trainer zu kritisieren.
Also ich weiß von mir, dass ich diese These niemals für wahr hielt und bin mir sehr sicher, dass es viele andere gab, die das genau gesehen haben. "In Forumsfachkreisen lange als unumstößlich galt" weise ich hiermit zurück.
Mertesacker/Stuber funktioniert nicht. Hummels/Stuber ist auf dem Papier keine Traumkombination, aber es wundert mich überhaupt nicht, dass es klappt.
Was war daran bitte überraschend? War doch klar, dass es dann so aussehen wird
Nein, das war nicht klar. Reus hat bisher sehr selten links gespielt, daher hätte Löw durchaus auch Podolski für Schürrle bringen können. Ich sehe Müller aber deutlich lieber als Poldi, da er Defensiv unheimlich viel arbeitet, aber Offensiv auch mal etwas Überraschendes macht. Den Überraschungsmoment habe ich bei Poldi bei dieser EM kaum wahrgenommen.
Da Özil und Reus eh viel rotieren sehe ich auch kein Problem mit Reus auf Links. Zumindest Offensiv. Defensiv war Reus gestern nicht gefordert, da muss man sehen, wie er spielt, wenn er Defensiv mithelfen
muss.
Okay, der Mario hätte wahrscheinlich gestern seine 2 Buden gemacht, aber eventuell wären dann insgesamt nur 2 deutsche Buden heraus gekommen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumb: Es ist sicherlich nicht angemessen, Gomez nach 3 Turniertoren zu kritisieren, zumal alle 3 keine Abstauber aus 2 Meter waren. Bei den zwei Toren gegen Holland bin ich mir sogar sicher, dass Klose die nicht gemacht hätte, zumindest das zweite Tor.
Aber Klose erzeugt Raum für seine Mitspieler. Es kann Zufall sein, dass Özil sein bestes Turnierspiel abgeliefert hat und Reus die beste Offensivleistung eines Deutschen Flügelspielers bei diesem Turnier. Der Gegner war ja auch der Schwächste, auch wenn ich Dänemark nicht um Welten stärker sehe. Es kann aber auch sein, dass es mit Klose zu tun hat. Ist Spekulation und die Gomez Befürwörter haben durchaus ihre Argumente, aber ich denke, dass das Gesamtpaket Klose besser ist als das Gesamtpaket Gomez.
Im Halbfinale muss man sich über die Defensive mehr Gedanken machen und hier muss Löw auch überlegen, ob Reus die entsprechende Leistung bringen kann. Aber wenn ich mir die Offensive Reus - Özil - Müller - Klose gegen England/Italien vorstelle wird mir nicht Bange. Özil und Reus tauschen immer wieder die Positionen, Klose lässt sich fallen und spielt mit, Reus und Müller (beide haben da ein super Gespür, nicht nur Müller) gehen in die Lücken - ich habe da einige Torchancen vor Augen.
btw: Je mehr Berichte ich lese desto mehr stelle ich fest, dass Özils Leistung entsprechend gewürdigt wird. Scheint dann nur dieses Forum und Sp-On zu sein, die etwas zu sehr motzen.
Überragend fand ich Özil auch nicht, aber er war trotzdem der beste Deutsche für mich.