Ich sehe das eigentlich auch so. Alles andere als ein deutscher Sieg - wobei ich nicht von einem hohen Sieg ausgehe - wäre doch eine absolute Enttäuschung. Klar muss man Griechenland sehr ernst nehmen, klar können die auch ein Tor machen. Ich vertraue einfach drauf, dass unsere Abwehr wieder konzentrierter agiert als gegen die Dänen und wenn die offensive Dreierreihe den Aufwärtstrend fortsetzt, wird es zum Sieg reichen. Punkt.
Ist halt auch ein wenig die klassische German Angst. TheWho hat das bereits kurz nachdem der 2. Spieltag beendet war und Deutschland theoretisch noch ausscheiden konnte ins Spiel gebracht und hatte damit absolut recht.
Wobei ich mich davon nicht ausnehme. Es gibt da nunmal zwei Sichtweisen: ist es realistisch, dass Deutschland am 3. Spieltag gg Dänemark oder heute gegen die Griechen ausscheidet? Auf keinen Fall. Nicht mal im Ansatz.
Ist es möglich, dass Deutschland ausscheidet? Auf jeden Fall. Und gerade letzteres dominiert oftmals meine Sicht, je näher das Spiel rückt.
Liegen zwischen Deutschland und den Griechen grundsätzlich Unterschiede in der Stärke der Mannschaft, die ein 3 oder 4:0 möglich werden lassen? Auch hier wieder: Klar, die Griechen sind einfach nicht gut. Aber sie können kompakt und diszipliniert spielen, sind erfahren. Man sollte keinen hohen Sieg erwarten. Der kann schon kommen, aber ich bezweifle es, da die Griechen selbst bei einem 0:1 Rückstand bis zur 88. Minute warten werden, bis sie hinten aufmachen. War doch bei den Dänen nicht anders. Erst wenn wir 0:2 in Führung gehen sollten sind wir durch und dann kann es auch ein richtig nettes Spiel werden.
Zu der Merkel Diskussion: man sollte das ganze auch in diesem Forum eher ruhig angehen lassen, sonst artet das schnell aus. Würde ich den Boulevard Blättern und Griechen, die die Einstellung von vaselos teilen, eine 10:0 Niederlage gönnen? So richtig schön sportlich in die Fresse - mit Sicherheit. So etwas macht mich auch wütend.
Aber: man sollte von Boulevard Blättern oder irgendwelchen Scharfmachern bzw scharf gemachten nicht auf ein ganzes Volk schließen. Deshalb sollte man auch, obwohl man vielleicht innerlich dazu neigt, es Krachen zu lassen, gelassen bleiben.
Aber natürlich sollte Merkel so jubeln, wie sie es für richtig hält. Nicht, falls es schon 4:0 steht, aber wenn sie beim erlösenden 1:0 ruhig sitzen bleibt macht sie sich lächerlich - und von den Boulevard Idioten würde ihr das wohl auch als Arroganz ausgelegt werden.