Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Bei der "Schwerste Gruppe" setze ich "England, Kroatien, Ukraine" dagegen und bei "schwerste Mannschaft in Topf 4" die "Slowakei"

Stimmt, diese Gruppe hatte ich vergessen, zweitstärkste Gruppe also aber Bosnien sehe ich stärker ein als die Slovakei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
@stefan
JA, dann mach mal die Liste mit England.

Für mich ist es so. Es gibt 3-4 wirkliche große Nationen des Fußballs: Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien (auch in der Reinfolge).
Dahinter dann die Gruppe mit den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Frankreich, England, Portugal.
Dann folgen dann Nationen wie die Türkei,...

Das kommt schon in etwa hin, wobei England nur wegen der Vereinserfolge mitzurechnen ist. Portugal gehört für mich eher nicht in diese Gruppe, deren Erfolge haben auch die Türkei, Griechenland, Dänemark oder Russland vorzuweisen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das kommt schon in etwa hin, wobei England nur wegen der Vereinserfolge mitzurechnen ist. Portugal gehört für mich eher nicht in diese Gruppe, deren Erfolge haben auch die Türkei, Griechenland, Dänemark oder Russland vorzuweisen.

CSSR/Tschechien war erfolgreicher als alle diese Nationen. Über England kann man aufgrund des WM-Titels streiten, alle anderen steckt die Tschechoslowakei locker in die Tasche.

2x Vizeweltmeister
Europameister
Vizeeuropameister
2X EM-Dritter

9 WM-Teilnahmen, 8 EM-Teilnahmen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso eigentlich sagst du immer "Last-Minut Tor EM", es ist doch schei** egal wann man die Tore schiesst, bei dieser EM hat man die Schweiz (Gastland), Tschechien und Kroatien geschlagen und hat gegen Deutschland ein starkes Spiel gemacht (obwohl man viele verletzte und gesperrte Spieler hatte). Das war eine starke EM, punkt.

2002 waren wir 3., es war vielleicht eine komische WM, na und? Wenn die anderen (Frankreich, Portugal, Argentinien...) zu doof waren um zu gewinnen kann die Türkei doch nichts dafür.

Nö, es geht darum sich wegen dieser beiden Turniere stärker zu reden als man wirklich war und ist...

2002 war man Dritter weil die anderen zu doof waren und man Losglück hatte. Man war aber in diesem Jahr trotzdem Meilenweit von der Weltspitze weg. Genau so wie Deutschland 2002 nicht das zweitbeste Team der Welt war, sondern auch eher ein glückliches.

Zu 2008 habe ich meine Meinung, Schweiz, Tschechien und Kroatien gehörten da nichtmal zu den oberen 50% in Europa und man stand diverse Male kurz vor dem Ausscheiden. Das sollte man eben nicht durch die rosa Brille schönreden (wieso stand man eigentlich ständig kurz vor Spielende vor dem Ausscheiden wenn man doch so stark war?). Das beste Team was man je in den KO-Spielen geschlagen hat war ein 2008er Kroatien (bzw evt Japan 2002)...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Nö, es geht darum sich wegen dieser beiden Turniere stärker zu reden als man wirklich war und ist...

Sind bigD und MrFisher Türken? Sie haben nähmlich von Top 15 geredet.

2002 war man Dritter weil die anderen zu doof waren und man Losglück hatte. Man war aber in diesem Jahr trotzdem Meilenweit von der Weltspitze weg.

Also gegen Brasilien, die ja 2002 Weltmeister waren und wirklich die besten Spieler hatten, war man alles andere als Chancenlos, im 1.Spiel führte man sogar und verlor nach einem fragwürdigen Elfmeter (und diese rote Karte nach der Schauspielerei von Rivaldio) und im Halbfinale verlor man nach einer super Einzelaktion von Ronaldo.

Zu 2008 habe ich meine Meinung, Schweiz, Tschechien und Kroatien gehörten da nichtmal zu den oberen 50% in Europa und man stand diverse Male kurz vor dem Ausscheiden. Das sollte man eben nicht durch die rosa Brille schönreden (wieso stand man eigentlich ständig kurz vor Spielende vor dem Ausscheiden wenn man doch so stark war?). Das beste Team was man je in den KO-Spielen geschlagen hat war ein 2008er Kroatien (bzw evt Japan 2002)...

Das soll jetzt ein Witz sein? In Europa spielen 53 Nationalmannschaften, das bedeutet also die Schweiz, Tschechien und Kroatien sind nicht mal in einer fkitiven europäische "Top 25"? Also bitte...

Es ist doch egal ob man ein Spiel in der 85 Minute gewinnt oder sind Siege wo die Siegtreffer am Ende fallen weniger wert?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Also gegen Brasilien, die ja 2002 Weltmeister waren und wirklich die besten Spieler hatten, war man alles andere als Chancenlos, im 1.Spiel führte man sogar und verlor nach einem fragwürdigen Elfmeter (und diese rote Karte nach der Schauspielerei von Rivaldio) und im Halbfinale verlor man nach einer super Einzelaktion von Ronaldo.

Auch Rudis Rumpeltruppe sah im Finale gegen Brasilien - dank eines überragenden Schneider - sehr gut aus und wer weiß, ob wir nicht ohne "Pannen-Olli" das Finale sogar im Elfmeterschießen gewonnen hätten :D

Die Türken haben eine solide Mannschaft ohne wirklich herausragende Spieler. Gehobenes europäisches Mittelmaß würde ich sagen. Auf jeden Fall ist es eine Mannschaft, die die aktuelle dt. Elf zu Hause schlagen muss. Alles andere wäre enttäuschend, Schweinsteiger hin oder her.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@stefan
JA, dann mach mal die Liste mit England.

Für mich ist es so. Es gibt 3-4 wirkliche große Nationen des Fußballs: Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien (auch in der Reinfolge).
Dahinter dann die Gruppe mit den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Frankreich, England, Portugal.
Dann folgen dann Nationen wie die Türkei,...

So würde ich das auch sehen. Wobei ich sogar England aus der zweiten Kategorie herausnehemn würde. Seitdem die Scheichs wie verrückte dort einkaufen, geht die Nationalmannschaft den Bach runter. England steht auch nur deshalb gut dar, weil die Vereine einiges ausbügeln....
Da hat die Türkei in den letzten Jahren mit der Nationalmannschaft viel besser abgeschnitten...England war zwar bei der WM dabei, konnte aber auch nicht mehr leisten, als eine Durchschnittsmannschaft. Die EM haben sie verpasst, Türkei kam bis ins Halbfinale.
Spanien Kategorie 2??? So kann man das zwar jetzt lassen, aber in den kommenden Jahren wird Spanien nach Brasilien an zweiter Stelle kommen. Talente sind da, Jugendarbeit wird gute Arbeit geleistet. Die Vereine sind erfolgreich und sehr stark, international wird immer mitgeredet, dagegen sind die deutschen Vereine eher durchschnitt.....Wenn die Zusammenarbeit auch stimmt, dann gibt es keinen Halt mehr.Bei Spanien sehe ich nicht nur die goldene Generation.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zu 2008 habe ich meine Meinung, Schweiz, Tschechien und Kroatien gehörten da nichtmal zu den oberen 50% in Europa
Kroatien hatte 2008 die stärkste Mannschaft seit 1998, was die Quali zur EM (6 P gegen England) und die Vorrunde der EM mit 3 Siegen und 9 P bestätigen. Auch im 1/4 Finale war man überlegen. Kroatien gehörte damals in der Form eher zu den Top 5 Europas.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Talente sind da, Jugendarbeit wird gute Arbeit geleistet. Die Vereine sind erfolgreich und sehr stark, international wird immer mitgeredet, dagegen sind die deutschen Vereine eher durchschnitt.....

Ich denke auch Spanien hat den Sprung geschafft in den elitären kreis und wird dies in den nächsten jahren untermauern.
Aber sieh dir mal die 5-jahreswertung an, von wegen die deutschen reden nicht mit... (nur in einem jahr war spanien klar besser und das fällt nächstes jahr aus der wertung) Das einzige was die haben und wo auch immer was geht is der über die letzten 3-4 jahre gesehen beste verein europas, Barcelona.
Genug zu dem Thema.

Prognose zum kommenden Spiel:
In der 1. Halbzeit tun wir uns schwer, aber mit der Einwechslung von Cacau und Träsch in der Pause, nimmt die Mannschaft fahrt auf und entscheidet das Spiel klar für sich. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Kroaten sind da ähnlich. Wenn dabei, dann zumeist wenigstens ordentlich, aber ob dabei fraglich.

Eigentlich nicht. Seit die Kroaten Qualis spielen (seit 1996) haben sie nur zwei Turniere verpasst (2000 und 2010), waren aber halt nur '96, '98 und '08 ordentlich bis gut, 2002-2006 war relativ schlecht. Würde mich daher auch der Meinung von Tuco anschliessen. Bestes kroatisches Team war 96/98, jetzt aber wieder konkurrenzfähiger.

Zu 2008 habe ich meine Meinung, Schweiz, Tschechien und Kroatien gehörten da nichtmal zu den oberen 50% in Europa und man stand diverse Male kurz vor dem Ausscheiden. Das sollte man eben nicht durch die rosa Brille schönreden (wieso stand man eigentlich ständig kurz vor Spielende vor dem Ausscheiden wenn man doch so stark war?). Das beste Team was man je in den KO-Spielen geschlagen hat war ein 2008er Kroatien (bzw evt Japan 2002)...

Sorry aber diese Aussage ist belegbarer Unsinn. Ist ja schön, dass du ne eigene Meinung hast dazu, aber die ist in diesem Fall so viel wert, wie wenn deine eigene Meinung wäre, dass der Himmel orange, das Meer gelb und das Gras lila sind. Bedenke, dass an einer Euro 16 Teams mitspielen, je nach Qualigruppenlosglück sind dann vielleicht 5 nicht dabei, die stärker wären, als einige der 16, macht rund 20 Teams. Machen wird 25 daraus und man ist immer noch in den oberen 50%. Die Schweiz kann man in dem Fall vielleicht noch schwachreden, aber die Tschechen und gerade die Kroaten waren 2008 mehr als konkurrenzfähige Teams. Die deutsche NM wird dir das im Bezug auf die Kroaten gern bestätigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, mit Kroatien muß ich mich berichtigen, da hatte ich bzgl der EM irgendwie ein anderes Team vor Augen, frag mich gerade selber welches :laugh2:

Und mit den 50% war auch etwas unglücklich gewählt, ich meinte oberen 50% der EM, wobei die Kroaten es definitiv waren und die Tschechen dran gekratzt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöner Exkurs, aber jetzt gilt es, sich aufs Spiel zu konzentrieren, oder? Ist ja kein unwichtiges.
Man könnte im Nationalmannschaftsforum aber durchaus mal nen allgemeinen Dauerthread zur Diskussion über Stärken und Perspektiven einrichten, der unabhängig von Spieltag- oder Qualithreads läuft. Das Thema kommt ja immer wieder auf, ist interessant und erneuert sich durch Ergebnisse und Co stets von selbst.

Zum Spiel: es kristallisiert sich laut Medien wohl immer mehr die offensive Variante heraus. D.h.., Kroos spielt für Schweini die offensivere 6, was ich durchaus begrüsse. Khedira hat noch nicht das Standing, um den alleinigen Impulsgeber aus der Zentrale zu geben, was mit Träsch oder Westermann als Partner der Fall gewesen wäre. Außerdem spielen wir als Favorit und WM-Dritter daheim, da muss man auch entsprechend auftreten.
Links spielt Boateng. Hat ein gewisses Risiko wegen wenig Spielpraxis. Riether hat das rechts ordentlich gemacht, allerdings konnte man klar sehen, dass Lahm die Umstellung auf links in der derzeitigen suboptimalen Verfassung schwerfällt. Jerome hat auf der linken Seite bei der WM eigentlich überraschend gut mit Podolski harmoniert, kann man so machen, bis mal ein richtiger LV auftaucht.
Boateng wird ja immer noch ein bisschen mitledig gebasht, aber mMn hat er eine durchaus ordentlich-gute WM gespielt, wenn man bedenkt, dass er nie auf seiner eigentlichen Position (IV) randurfte. Schwach war nur das Spanienspiel, aber da war er nicht der einzige. Gegen England und Argentinien war er richtig gut, gegen Ghana und Uruguay ok. Er hat sich bei der WM keine einzige seiner Übermütigkeiten geleistet, keinen Elfer verursacht, keine Karte bekommen - und ist deshalb für mich derzeit als LV die 1.
Er ist ähnlich Westermann ein Defensivallrounder, spielt aber eigentlich mittlerweile jede Position besser und hat jede Menge Potential. Er ist athletisch top, technisch für einen Abwehrspieler stark, nur die übersteigerte Motivation steht ihm ab und an im Weg (was sich aber abstellen lässt). Wenn ich die WM und seine großartige U21-EM nehme, sehe ich da fast mehr grundsätzliches Potential als bei den anderen IVs seiner Generation (Hummels, Höwedes, Badstuber, Tasci) - nicht zwingend auf der Einzelposition, aber als Gesamtdefensivspieler. Das mal als kleines Boateng-Plädoyer, weil er mir in der Beurteilung oft viel zu schlecht wegkommt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Schmeeeelllzzer :belehr: ;)

Diese ganzen Qualifikationsspiele gehen mir total auf die Eier. Ich wäre ja dafür Play-Off-Spiele einzuführen. Die ersten 10 der Weltrangliste sind gesetzt und der Rest spielt sich je nach Weltranglistenposition durch unterschiedlich viele Play-Offs....in etwa wie in der C-League oder so. Sowas würde zumindest den Wust an Spielen in einer Saison etwas entschlacken!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich waere dafuer man wuerde die Qualifikationsspiele auf max. 2 Termine im Jahr fest legen und dann gleich 3 Spiele pro Woche absolvieren. Die Laenderspielpausen nerven einfach nur noch, erst Recht wenn man gegen irgendwelche Gurkenmannschaften antreten muss, die man mit 7-1 nach Hause schickt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das kommt schon in etwa hin, wobei England nur wegen der Vereinserfolge mitzurechnen ist. Portugal gehört für mich eher nicht in diese Gruppe, deren Erfolge haben auch die Türkei, Griechenland, Dänemark oder Russland vorzuweisen.

Nicht zu vergessen, dass DK und GR auch mal nen EM-Titel geholt haben. :D Bei der WM muessen wir wohl noch etwas warten... ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Kam bei der letzten U21 EM nicht an Boenisch vorbei und das eigentlich auch zurecht. Natürlich hat er sich seitdem sehr gut entwickelt. Aber er gehört zu denen, die beim BVB momentan nicht für den Höhenflug sorgen, sondern ihn solide unterstützen.

Solange er da nicht mal wenigstens 4-5 Spiele hat, in denen er Schäfermäßig (vor 2 Jahren) auf sich aufmerksam macht, würde ich ihn nicht unbedingt berufen. Der eigene Leistungsnachweis von internationalem Niveau fehlt mir bei Schmelzer noch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wäre er Schwabe hätte er wahrscheinlich sogar schon die WM gespielt ;)

Wie siehts eigentlich mit Boateng aus...hat er sich bei City durchetzen können?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
na fast die komplette Anfangsphase der Saison musste er ja verletzungsbedingt zuschauen. Aber er ist seit kurzer Zeit wieder dabei und auch i.d.R. Stammspieler.
 
Oben