Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


M

Missmatch

Guest
@ Missmatch

Kannst du mir mal deinen Link zu den Zweikampfwerten geben?

Bei bundesliga.de einfach auf den Kader des jeweiligen Vereins klicken, dessen Spieler du suchst und anschließend auf den Spielernamen klicken.

Komisch, dass sich die Werte v.a. von Badstuber bei den beiden Quellen stark unterscheiden. Vielleicht hat Forumsstatisiker Ralf weitere Daten/Quellen die er hinzufügen möchte?:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
next game in baku. da kann poldi wieder "glänzen" und seine torbilanz mit einem hattrick schönfärben:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
... und/aber das zurecht.:thumb:
Er wird als der dt. Innenverteidiger mit der besten Spieleröffnung in die Geschichte (zumindest die jüngere die ich beurteilen kann) eingehen.

Oh Gott...Badtsubers Spieleröffnung besteht aus 3 meter Querpässen und das auch nur, wenn er Platz hat. Ansonsten gibt es rein gar nichts, was Badstuber hier vorweisen kann um ihn auf diese Stufe zu stellen. Er schlägt die Bälle in den Bedrängnis genau so weg wie jeder andere Bundesliga Verteidiger.


Ansonsten hätte ich bei der EM gerne eine IV die gegen Villa, Pedro und Torres was auf die Reihe bekommt, da sehe ich Höwedes und Hummels vorn. Bei dem Gedanken, Badstuber und Mertesacker im Zweikampf gegen die schnellen Spanier...oh weh. panik:

Badstuber ist in meinen Augen kein überdurchschnittlicher Bundesliga Verteidiger und wird er auch nie sein. Er ist auch ein Grund, für die schwache Bayern Abwehr.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
In Wien haben sich viele "Piefke-Hooligans" schlecht benommen. Sehr trickreich, von Ostdeutschland nicht über Tschechien nach Wien einreisen sondern über die Slowakei. ( Nach dem Motto wir kommen nicht vom Norden sondern vom Osten :D"

" «Piefke-Prügler» beschämen Deutschland
Mit rechtsradikalen Parolen und Zerstörungswut haben Hunderte randalierende Deutsche vor dem EM-Qualifikationsspiel in Wien das hässlichste Gesicht der Bundesrepublik gezeigt. "

http://www.ftd.de/sport/fussball/na...pruegler-beschaemen-deutschland/60060955.html

Halblustig war, was ich heute in der Tageszeitung Österreich gelesen habe ( den Artikel gibst nicht online)

Zusammenfassung: Grüne arabische- wiener Bezirksrätin fährt am Freitag im Zug von Salzburg nach Wien . Sie sieht Nazi-Hooligans, die zum Ländermatch Deutschland -Ö fahren , den Hitlergruß machen und das Deutschlandlied singen. Auf eine Beschwerde ihrerseits,wird sie noch als Marokko-Schlampe beschimpft.
Nagut die ruft den Notruf und am wiener Bahnhof warten 10 Polizisten.
Und der Skandal, die Polizisten machen nichts und sagen ” Ist doch eh nix passiert”.

Scheinbar haben die keine Zugbänke zerstört. :kgz::D
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Er wird als der dt. Innenverteidiger mit der besten Spieleröffnung in die Geschichte (zumindest die jüngere die ich beurteilen kann) eingehen.

Ich würde mir wünschen, dass er das nächste Pflichtspiel von Anfang an spielen darf. Löw kann nicht so stupide sein und dieselbe Abwehr, die zweimal nicht funktioniert hat erneut aufstellen. Das beste Duo soll spielen und wenn Badstuber nicht dabei ist, dann eben nicht. Nur ist es auf keinen Fall Friedrich/Hummels, zumindest sehe ich das so.

Innenverteidiger mit der besten Spieleröffnung? Puuuuh, das ist schon starker Tobak. Davon hat er in der abgelaufenen Saison reichlich wenig gezeigt.

Friedrich/ Hummels hat nicht funktioniert? Ich finde, das muss man differenzieren. Das Österreich-Spiel war von der IV nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird. Uruguay war ein starker Gegner (WM-Vierter) und man hat auch nur einen Gegentreffer zugelassen. Man muss Arne und Mats auch mal zugestehen, dass es ein wenig Zeit zum einspielen braucht. Das ist in Matches gegen Uruguay und Österreich sicher schwieriger als gegen Kasachstan und Aserbaidschan.
 
M

Missmatch

Guest
Friedrich/ Hummels hat nicht funktioniert? Ich finde, das muss man differenzieren. Das Österreich-Spiel war von der IV nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird. Uruguay war ein starker Gegner (WM-Vierter) und man hat auch nur einen Gegentreffer zugelassen. Man muss Arne und Mats auch mal zugestehen, dass es ein wenig Zeit zum einspielen braucht. Das ist in Matches gegen Uruguay und Österreich sicher schwieriger als gegen Kasachstan und Aserbaidschan.

Hummels/Friedrich haben nun dreimal nebeneinander gespielt: Gegen Australien, Uruguay und nun in Österreich. In diesen Spielen hat man vier Gegentore bekommen! Der Vergleich zu anderen IV-Paare wie Merte/Friedrich bei der WM (3 Gegentore in 6 Spielen) oder Merte/Badstuber in der EM-Quali (1 Gegentor in 5 SPielen) spricht Bände. Dabei ist das Gegentor gegen Italien noch gar nicht miteingerechnet.

In keinem dieser Spiele stand die Abwehr in meinen Augen gut, ganz im Gegenteil. Natürlich benötigt eine neue Abwehrformation auch Zeit, nur hat man die denn noch bzw. warum sollte man sie dieser Formation denn geben?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Natürlich benötigt eine neue Abwehrformation auch Zeit, nur hat man die denn noch
Ähem, ich glaube, die EM ist in im Sommer 2012, und die die Qualifikation ist faktisch schon geschafft. Insofern hat man jetzt noch ein Jahr Zeit, um die beste Formation für die Europameisterschaft zu finden (nicht nur in der Abwehr, sondern insgesamt), und reichlich Spiele davor, um zu testen - insgesamt mindestens noch acht Spiele, unter anderem gegen die Türkei und Belgien unter Wettkampfbedingungen. Ob man vor allem auf Arne Friedrich setzen sollte, ist eine berechtigte Frage, aber Zeit hat man nun wirklich noch mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ähem, ich glaube, die EM ist in im Sommer 2012, und die die Qualifikation ist faktisch schon geschafft. Insofern hat man jetzt noch ein Jahr Zeit, um die beste Formation für die Europameisterschaft zu finden (nicht nur in der Abwehr, sondern insgesamt), und reichlich Spiele davor, um zu testen - insgesamt mindestens noch acht Spiele, unter anderem gegen die Türkei und Belgien unter Wettkampfbedingungen. Ob man vor allem auf Arne Friedrich setzen sollte, ist eine berechtigte Frage, aber Zeit hat man nun wirklich noch mehr als genug.

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel gegen Österreich für die IV echt denkbar undankbar war. Nach dem 1-1 ist nämlich das Mittelfeld implodiert. Ich stand in der Österreich-Kurve, auf die die Ösis in HZ 2 zu gespielt haben. Da passte überhaupt keine Zuordnung mehr. Übergeben und Übernommen wurde nur gar nicht mehr. Friedrich und vor allem Hummels mussten sehr früh weit raus auf Gegenspieler, die Bälle schon kontrolliert hatten. Insbesondere Müller und Podolski (aber auch Schürrle) sind mir da negativ aufgefallen. Das war nach hinten kaum noch Alibi. Mit der Umstellung von Löw, Hummels ins DMF zu ziehen, wurde es ein wenig besser. Aber insgesamt war das grauslig im Mittelfeld. Die Stimmung war dafür übrigens groß. Das Happel-Stadion mit dem Dach, das sehr nah an den Rängen ist, gehört jetzt zu meinen Lieblingen, auch wenn die Ösis nur 3 Lieder singen können.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Also ich fand Hummels eigentlich ganz gut, stand gut und hat viele Fehler von Schmelzer, den ich im Übrigen unglaublich schlecht fand, ausgebügelt. Ob die Stabilität kam, weil Badstuber eingewechselt wurde, oder weil Hummels auf die defensive 6 gerückt ist (oder beides zusammen Wirkung gezeigt hat), ist schwer zu beurteilen. Aber Hummels hat sich IMO
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute steht in unserer Tageszeitung ein Interview mit Löw (das ist sicherlich kein Exklusiv-Interview, sondern vom SID oder so, das findet sich also sicher auch im Netz), aus dem hervorgeht, dass er große Stücke auf Hummels hält, ihn derzeit klar vorne sieht und mit seiner Leistung gegen Österreich sehr zufrieden war. Soviel zum Thema "Löw mag Hummels nicht".
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute steht in unserer Tageszeitung ein Interview mit Löw (das ist sicherlich kein Exklusiv-Interview, sondern vom SID oder so, das findet sich also sicher auch im Netz), aus dem hervorgeht, dass er große Stücke auf Hummels hält, ihn derzeit klar vorne sieht und mit seiner Leistung gegen Österreich sehr zufrieden war. Soviel zum Thema "Löw mag Hummels nicht".

:thumb:

Löw kann auch nicht blind sein, wenn es einfach für (fast;)) jeden offensichtlich ist, dass Hummels auch in der Nationalmannschaft solide Leistungen bringt. Vielleicht nicht so überragend wie in Dortmund, aber nun gut; in Dortmund ist er mit seinen Kollegen eingespielt, etc. In der Nationalmannschaft hat er erst wenige Länderspiele - mit teilweise stark wechselnden Aufstellungen - und einem anderen System (gerade im Spielaufbau). Dafür sah das für mich schon sehr gut aus. Ich bin mittlerweile auch sicher, dass Hummels seinen Platz in der ersten Elf sicher hat, falls er nicht leistungstechnisch in Dortmund und in der Nationalmannschaft einbrechen sollte.
 
M

Missmatch

Guest
Ich kann den ganz großen Hype für Hummels zwar nicht ganz verstehen (halte von Höwedes und Badstuber einfach mehr), bin natürlich aber trotzdem großer Fan der Nationalmannschaft. Löw wird in den wichtigen Spielen die beste Mannschaft spielen lassen. Wenn Hummels dazu gehören sollte bin ich der letzte der sich nicht freut, dass die Chancen zu gewinnen für die Mannschaft noch größer geworden sind.
:wavey::)

Es sickert durch, dass für das heutige Spiel Götze neben Kroos auf der 6 spielen könnte. Das wäre ja ein sehr offensives Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Es sickert durch, dass für das heutige Spiel Götze neben Kroos auf der 6 spielen könnte. Das wäre ja ein sehr offensives Mittelfeld.

Für mich sickerte es aber so durch, dass gänzlich auf eine zweite und damit Doppel- Sechs verzichtet wird, und somit sogar ein 4-1-4-1 denkbar wäre.

Das ist natürlich extrem offensiv, aber warum soll man auch gegen Aserbeidschan einen Riegel aufbieten?
 
Oben