Sports Almanac
Bankspieler
Augenstecher und Gesichtsgrapscher Ribery. Im Spiel davor das schlimme Foul gegen Vidal. War aber beide Male nicht Gräfe.
2014 war eine Frage der Torlinientechnik aber was war 2016? Da habe ich eher in Erinnerung, dass der verschossene Elfer von Kimmich hätte wiederholt werden müssen, weil Bürki beim Schuss schon fast am Fünfer stand...
OK, hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Bei Ribery waren es zu viele Aussetzer, die habe ich nicht mehr alle im Kopf.Wie @Sports Almanac schreibt mal wieder nicht geahndete Tätlichkeit von Ribery am Ende der ersten Halbzeit.
Ein typischer Koch eben14:53 Uhr - Silke Sinning tritt an
Nach vielen Bestätigungen, etwa der von Watzke als 1. Vizepräsidenten, wird es jetzt wieder spannend. Silke Sinning aus dem "Team Peters" teilt mit, dass sie trotz der Niederlage ihres Präsidentschaftskandiaten gegen Rainer Koch antreten wird. Es geht um einen Posten als einer von zwei Vizepräsidenten, den der Regionalverband aus Süddeutschland stellen darf: "Ich trete an, nachdem ich dazu in den vergangenen Tagen von vielen ermuntert wurde."
15.08 Uhr - Koch bittet um Zustimmung oder Enthaltung
Auch Koch tritt noch ans Rednerpult. Er bittet die Delegierten, sich zu enthalten, wenn sie nicht für ihn stimmen wollen. So würde sich das Ergebnis später dann vermutlich deutlich besser lesen. Es gibt ein Geraune im Saal, als Koch die Bitte ausspricht.
15.30 Uhr - Koch ist erdrutschartig abgewählt
Das ist eine Sensation. Silke Sinning gewinnt die Wahl zur Vizepräsidentin mit 163:68 Stimmen. Das ist eine schallende Ohrfeige für Rainer Koch, der den DFB im Exekutivkomitee des europäischen Verbandes UEFA vertritt. Bislang sagte Neuendorf, dass er Koch diesen Posten auch nicht streitig machen wolle. Aber nach dem vernichtenden Ergebnis für Koch wird sich die Frage neu stellen.
Nur nicht für die Bayern, die er seit Koch-Gedenken protegiert hat. Also nicht den FCB, sondern den nervigen Landesverband.Koch fliegt aus DFB-Präsidium!
Rainer Koch fliegt aus DFB-Präsidium - Niederlage gegen Silke Sinning
Rainer Koch ist nicht mehr Teil des Präsidiums des DFB. Koch war 15 Jahre im Präsidium tätig gewesen.www.sport1.de
Das ist mal eine gute Nachricht!
Und gut dass er nicht einmal 1/3 der Stimmen bekommen hat. Hoffentlich verschwindet er dauerhaft von der Bühne.Koch fliegt aus DFB-Präsidium!
Rainer Koch fliegt aus DFB-Präsidium - Niederlage gegen Silke Sinning
Rainer Koch ist nicht mehr Teil des Präsidiums des DFB. Koch war 15 Jahre im Präsidium tätig gewesen.www.sport1.de
Das ist mal eine gute Nachricht!
Ich fasse zusammen:Als dann relativ deutlich klar wurde, dass Gegenspieler Peter Peters bei der Wahl des DFB-Präsidenten gegen den von den Amateuren vorgeschlagenen Bernd Neuendorf keine Chance haben würde, wollte Koch ganz schlau sein - und verzockte sich komplett. Denn sein Landesverband nominierte die von Peters vorgeschlagene Hessin Silke Sinning als "Botschaft einer demokratischen Wahl" als Gegenkandidatin zum eigenen Chef, weil man fest davon ausging, dass Sinning im Fall einer Peters-Niederlage von sich aus zurückziehen würde.
Tat die Professorin an der Universität Koblenz-Landau aber nicht. "Bis letzte Woche habe ich immer deutlich gesagt, dass ich Team Peters bin und bei einer Niederlage von ihm nicht antrete", gab Sinning nach ihrer überraschenden Wahl zu. "Jetzt gab es aber die besondere Situation, dass Bayern auf mich zugekommen ist und mir viele zudem deutlich gemacht haben, ich solle doch wenigstens antreten. Und da habe ich gedacht, dann bringe ich den Mut auf."
Die Sportwissenschaftlerin hielt zwar eine wenig mitreißende Rede, doch Koch schien den Verzicht auf die Kampfabstimmung als eine Art Majestätsbeleidigung aufzufassen. Der offensichtlich hoch nervöse Favorit sprach Sinning in seiner Replik mehr oder minder die Berechtigung zur Gegenkandidatur ab. Sinngemäß sagte Koch, dass nur er als erklärter Vertreter des mächtigen Südens ein Anrecht auf den Posten im Präsidium habe und Sinning dafür auch nicht geeignet wäre.
Neuendorf ist DFB-Präsident .
Sie nannten ihn Zecke.
Von Grindel und Niersbach ist nicht mehr viel zu hören, die geniessen ihre Pension.
Und Koch wurde von ner Professorin übertrumpft.
Also der Zecke, dieser hochveranlagte Künstler, ist das nicht, der mußte seine Weltklasse als Künstler belechen
und erst dann durfte er sich den Namen "Zecke" in seinen Perso eintragen lassen,
der hieß ursprünglich aber nicht Bernd, soviel ist sicher.
Neuendorf ist DFB-Präsident .
Sie nannten ihn Zecke.
Von Grindel und Niersbach ist nicht mehr viel zu hören, die geniessen ihre Pension.
Und Koch wurde von ner Professorin übertrumpft.
Also der Zecke, dieser hochveranlagte Künstler, ist das nicht, der mußte seine Weltklasse als Künstler belechen
und erst dann durfte er sich den Namen "Zecke" in seinen Perso eintragen lassen,
der hieß ursprünglich aber nicht Bernd, soviel ist sicher.
Sowohl Sasic als auch Sinning haben Bezug zum Koblenz, deren TuS ursprunglich TuS Neuendorf hieß, dessen langjähriger Trainer Schwiegervater von Sasic ist. Verschwörung!was laberst du hier für einen müll?
Sowohl Sasic.als auch Sinning haben Bezug zum Koblenz, deren TuS ursprunglich TuS Neuendorf hieß, dessen langjähriger Trainer Schwiegervater von Sasic ist. Verschwörung!