DFB Pokal 19/20 Achtelfinale: Werder Bremen - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Wenn du das als Schwalbe auslegst, dann ist in Zukunft die Hölle los auf dem Fußballfeld, denn in 80% der Situationen kann man bewusste Kontaktaufnahme/hinfallen lassen auch verhindern. Es war eine enge Infight-Situation, zu wenig für ein Elfer aber auch weit von einer Schwalbe entfernt.
Moisander brennen da kurz die Sicherungen durch und dafür hätte es neben dem Platzverweis auch Elfmeter geben müssen, also doppelt dumm.
Du und Moisander sollten lieber 3 Kreuze machen und mit dem Wissen dass ihr ordentlich Schwein hattet direkt ins Bett gehen.

Eier hatten wir heute..Eier :belehr:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
war wohl so.
Ist aber meiner ansicht nach sehr merkwürdig, wenn nicht gar komplett falsch, entschieden. Der schiri hat da zumindest erkannt dass reyna nicht gefoult wurde und ließ weiterspielen (also keine klare fehlentscheidung). wenn er gelb für schwalbe gibt, auch durch den VB, kann man die gelbe ja auch wie beim Laufen lassen eines Vorteils ja auch später vergeben ohne das Spiel sofort zu unterbrechen.
So wie es jetzt geschah ist dann schon echt komisch entschieden. Im Prinzip wurde ein Foul das während des Spiels statt fand, im nachhinein aus dem Spiel genommen, nur weil er die gelbe für eine schwalbe gibt, die als solche vom VB ja eigentlich gar nicht untersucht werden darf.

Er entscheidet doch sofort auf Schwalbe und indirekten Freistoss Werder...
Warum er Reyna dann erst nach dem VAR gelb zeigt hat wohl mit dem Tumult zu tun
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Was ist es denn sonst wenn jemand sich fallen lässt aufgrund eines minimalen Kontaktes im 16er?
Oder glaubst du der vermeintliche check vn Friedl war ausschlaggebend fürs Fallen?
Und Doppeln bzw. parallellaufen ist noch erlaubt .
Moisander kann man sicher diskutieren über Rot wobei mir da jegliche Intensität für ne Rote abgeht und Reyna auch hier mehr schein als sein
vorspiegelt.
Der soll lieber weiter solche Tore machen und den anderen schais lassen.

Ich glaube schon, dass es eine Schwalbe war (zumindest war Reynas Hauptziel wohl der Elfer), aber das kannst du einfach nicht als Schwalbe pfeifen bzw. garantiert sagen. So wie Reyna gefallen ist, kannst du auch normal im Spiel im Dribbling bei Tempo und bei ggf. leichten Gegnerkontakt ins Stolpern und nach vorne fallen geraten.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Das I-Tüpfelchen dann noch, die brauchen knapp 4 Minuten um auf 2x Gelb zu entscheiden und lassen dann 5 Minuten nachspielen. Das war wieder so typisch Bundesliga, Pavlenka landet 0815 nach einer Parade um danach so zu tun als wäre ihm jemand volle Möhre in den Rücken gesprungen + Auswechselung und es gibt 35 Sekunden drauf.
Das ist so erbärmlich, in der PL hätte das mindestens 8 Minuten + dann nochmals 1,5 bis 2 Minuten obendrauf gegeben und das völlig zurecht.

Solange man das mit der Nachspielzeit nicht endlich mal konsequent durchzieht, werden die Spieler diesen Unfug weiterhin betreiben. Komplett unverständlich, warum man das bis heute nicht auf die Reihe bekommt, während man bei so unwichtigem Zeug wie Trikot ausziehen sofort Gewehr bei Fuß steht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Tolles Match und ein verdienter Sieg für die Bremer gegen lange Zeit überhebliche und schluderige Dortmunder. Bittencourt und Rashica in der ersten HZ megastark!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Völlig unabhängig von der absurd konstruierten Schwalbeninterpretation um eine Spielunterbrechung zu legitimieren, ist das eine klare Rote Karte. Die Schauspielerei ist natürlich lächerlich, aber bei Tätlichkeiten entscheidet nicht der Impact.
Die Entscheidung als Ganzes ist furchtbar parteiisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Unsäglich dieses Theater..man, man , man

Lernen die sowas heute schon in spzialtrainings?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Völlig unabhängig von der absurd konstruierten Schwalbeninterpretation um eine Spielunterbrechung zu legitimieren, ist das eine klare Rote Karte. Die Schauspielerei ist natürlich lächerlich, aber bei Tätlichkeiten entscheidet nicht der Impact.
Die Entscheidung als Ganzes ist furchtbar parteiisch.

ALso selbst bei klar belegter Schwalbe durch bewegte Bilder oben dabei zu bleiben.
Sportlich (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Unsäglich dieses Theater..man, man , man

Lernen die sowas heute schon in spzialtrainings?

Ähm, wenn Schiedsrichter jahrelang bei diversen Spieler solche Verhaltensweisen durchgehen lassen und regelrecht belohnen, ist doch klar, dass das von jungen Spielern übrnommen wird, weil dadurch ein Mehrwert für das Team entsteht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Ähm, wenn Schiedsrichter jahrelang bei diversen Spieler solche Verhaltensweisen durchgehen lassen und regelrecht belohnen, ist doch klar, dass das von jungen Spielern übrnommen wird, weil dadurch ein Mehrwert für das Team entsteht.
Ist was dran..
Und die dafür dann auch noch als clever etc gefeiert werden
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ALso selbst bei klar belegter Schwalbe durch bewegte Bilder oben dabei zu bleiben.
Sportlich (y)
Auf jeden Fall fand ein Körperkontakt (auf Höhe der Arme) statt. Sowohl vom rechten wie auch vom linken Gegenspieler wurde Reyna leicht geschoben/gedrückt.
Ob das reicht, um hinzufallen, ist wieder ne andere Frage. Sicherlich wollte Reyna den Elfer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Auf jeden Fall fand ein Körperkontakt (auf Höhe der Arme) statt. Sowohl vom rechten wie auch vom linken Gegenspieler wurde Reyna leicht geschoben/gedrückt.
Ob das reicht, um hinzufallen, ist wieder ne andere Frage. Sicherlich wollte Reyna den Elfer.

Und dann die Rote für seinen Peiniger...;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Super Spiel von Werder. Aber Moisander darf sowas nicht passieren, zumal er ja schon sehr erfahren ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Gelb für Schwalben würde ich nur geben, wenn es gar keinen Kontakt gibt, was hier nicht der Fall war.

Womit man aber ENDLICH anfangen sollte, ist Rot + Sperre für dieses widerliche "ich wurde an der Brust getroffen, aber halte mir das Gesicht" - da will ich beim ersten Vergehen ein Spiel Sperre, dann 3, 5, 10, 20...usw., bis es auch das letzte Erbsenhirn verstanden hat...

Achja, ich sags schon zum x-ten Mal...natürlich als "suspendend without pay", wie in den US Ligen. Also nicht 20.000 Geldstrafe für Leute, die 10.000.000 im Jahr verdienen. Sondern 1/34 Abzug pro Spiel Sperre....von den 10.000.000.

Das lernen diese erbärmlichen kleinen Penner so schnell, das glaubste gar nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe da einfach keine Rote für Moisander, sorry. Vielleicht hab ich ne andere Auffassung von Fußball, aber am Kragen packen ist für mich gelb und keine Tätigkeit. Da wären meine Vidics, Ferdinands und so weiter früher jedes Wochenende runtergeflogen ;) nur, weil das Bürschchen peinlich umfällt, als ob er nen Kinnhaken kassiert hätte, wird auch keine Tätlichkeit draus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich finde die Auffassungen, was im Fußball oder allgemein im sportlichen, sozialen Miteinander ok ist, echt "interessant".

Für mich:
1) Reynas fallen lassen: lächerlich, unnötig, im Fußball aber auch durchaus schlau, da es viel mehr Aufmerksamkeit generiert.
2) Moisanders am Kragen packen: absolut inakzeptabel, totales No Go, asozial, aggressiv, körperliche Attacke, Grenze vollkommen überschritten. (trotzdem gebe ich zu, dass die meisten Refs wohl gelb gegeben hätten)
 
Oben