DFB Pokal 20/21 Achtelfinale: Borussia Dortmund - SC Paderborn


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Gibt es eigentlich Themen, wo du nicht deine trollige "gegen den Mainstream"-Schiene fährst? Natürlich immer völlig losgelöst davon, was tatsächlich vorliegt.. :popcorn1:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Wird hier über ein völlig korrektes Tor diskutiert, obwohl das Spiel eigentlich hätte 5:2 ausgehen müssen.
:crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Hat sich der Paderborner Spieler eigentlich geäußert?
Könnte sich nen Fair Play Preis verdienen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Wie man immer wieder sehen kann, hilft "viel Fußball gucken" manchen auch überhaupt nicht dabei, irgendwas zu erkennen. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Wie man immer wieder sehen kann, hilft "viel Fußball gucken" manchen auch überhaupt nicht dabei, irgendwas zu erkennen. :D

Sicherlich qualifiziert dich kein Fußball gucken hier irgendwelche großen Sprüche zu klopfen.
Vielleicht sollte ich mal ins Eishockey Forum kommen und auch so die Welle machen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Nach Helmers Phantomtor geht jetzt die Phantomberührung von Ingelsson in die Geschichte ein :nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Komisch, die ARD hatte Bilder, die dies zweifelsfrei belegen.

Keine Ahnung. Ich habe dort nicht geschaut.
Die Aussagen der User hier geben das irgendwie nicht her.
Zunächst kannte fast niemand die Regel und daher rührte der Protest. Dann klärte da jemand auf und die Hälfte ignoriert das einfach und protestiert weiter. Jetzt gab es ne Zeitlupe die belegt, dass er den Ball nicht berührt hat?
Wird sicher noch getwittert o.ä.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Vor einigen Monaten gab es ne ähnliche Abseitssituation, keine Ahnung welches Spiel das war, aber da wurde auch viel diskutiert mit den selben Argumenten.

Die Regel ist dämlich formuliert bzw. wenn es wirklich so gedacht war, dass sowas (auch bei Berührung) kein Abseits sein soll, einfach nur schwachsinnig und am Sinn vorbei.

Aber selbst bei dieser Formulierung ist es für mich dennoch Abseits, wenn man davon ausgeht, dass es von Anfang an aktiv und nicht passiv ist. Wieso das so sein sollte? Na ganz einfach: Würde der im Abseits stehende Spieler dort nicht sein, gäbe es für den Verteidiger gar keinen Grund den Ball abzufangen, insofern beeinflusst der Angreifer ihn doch ganz klar, was ihn aktiv macht.

Zumindest beim Torwart zählt diese Argumentation immer, wenn ein Spieler Richtung Torschuss oder Flanke läuft, den Ball spielen könnte, das dann aber nicht tut. Steht er dabei im Abseits und der Torwart lässt den Ball durchrutschen, ist das aktives Abseits.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Mach das. Ich werde dein Getrolle jetzt nicht mehr weiter füttern. :wavey:
 
Oben