DFB Pokal 20/21 Achtelfinale: Borussia Dortmund - SC Paderborn


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Zu Punkt 2. Du vertauscht das. Die Abwehraktion nahe dem Tor ist die Ausnahme von der Regel. Deswegen war es ja gerade gut, dass die Situation an der Mittellinie war.

Jo, mich verwirrt die Unsinnigkeit dieses Textes insgesamt. :D

Und zwar, weil du natürlich sogar am gegnerischen 16er als angreifendes Team in eine "Abwehraktion" geraten könntest...wenn nämlich alle Mann im Strafraum sind und der Ball so rausprallt, dass der am weitesten hinten stehende "Angreifer" plötzlich einen (Defensiv-)Zweikampf gewinnen muss, damit der Gegner nicht auf und davon ist und 70m alleine aufs Tor zu läuft. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Jo, mich verwirrt die Unsinnigkeit dieses Textes insgesamt. :D

Und zwar, weil du natürlich sogar am gegnerischen 16er als angreifendes Team in eine "Abwehraktion" geraten könntest...wenn nämlich alle Mann im Strafraum sind und der Ball so rausprallt, dass der am weitesten hinten stehende "Angreifer" plötzlich einen (Defensiv-)Zweikampf gewinnen muss, damit der Gegner nicht auf und davon ist und 70m alleine aufs Tor zu läuft. ;)
Ja, isso.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Baumgart ist ein geiler Typ. Den Ablauf glaub ich ihm auch sofort. Hätte ich das Spiel nicht gesehen, hätte ich beim Schiri auch sofort auf Stieler getippt. Passt perfekt zu ihm.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Die versuchte Abwehraktion darf hier auf keinen fall ein mögliches Abseits aufheben. Hab allerdings noch keine Wiederholung gesehen, wo Haaland im abseits war. Im TV zumindest war das bislang immer gleiche höhe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Mist jetzt habe ich Baumgart verpasst. :wallbash:

Die Anzeige der Nachspielzeit nur 2 Minuten war ein Witz wenn schon der VAR 4 Minuten gebraucht hätte.

Wenn man im technisch am besten ausgestatteten Stadion in 4 Minuten nicht hinbekommt genauere Bilder zu zeigen (kalibrierte Linie) dann kann man den VAR vergessen weil es manipulativ wird. Mal zeigen wir sie und mal wieder nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Die versuchte Abwehraktion darf hier auf keinen fall ein mögliches Abseits aufheben.
WENN der Spieler den Ball berührt hat, DANN hat er damit das Abseits aufgehoben. Punkt. So sind nun mal seit 2006 die Regeln.

Ihr könnt über die VAR-Regeln meckern, dass die Bilder nicht reichen um Stieler zu überstimmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Puh... Wenn Baumgart den Ablauf hier richtig beschreibt ist das tatsächlich eine Frechheit. Es war ewig unterbrochen und am Ende zählt dann nicht das Videobild sondern der Eindruck vom Ref?

Das sind alles solche Stümper, es ist nur noch absurd. :panik:

Insbesondere sämtliche Basketballfans, die sich seit ewigen Zeiten regelmäßig "out of bounds/ deflected ball reviews" angucken dürfen, sollten auf Anhieb das gleiche erkannt haben wie Baumgart, nämlich dass sich die Rotation des Balles eben nicht ändert.

Besonderes Highlight finde ich, wie klare Sicht der Schiri auf das Foul von Passlack hatte, dass hab ich jetzt erst gesehen. Und dann pfeift der nix? :eek:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Mist jetzt habe ich Baumgart verpasst. :wallbash:

Die Anzeige der Nachspielzeit nur 2 Minuten war ein Witz wenn schon der VAR 4 Minuten gebraucht hätte.

Wenn man im technisch am besten ausgestatteten Stadion in 4 Minuten nicht hinbekommt genauere Bilder zu zeigen (kalibrierte Linie) dann kann man den VAR vergessen weil es manipulativ wird. Mal zeigen wir sie und mal wieder nicht.
Kannst den ARD Livestream auf der Seite zurückspulen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Stieler und Brych die beiden sind die schlechtesten Refs in Deutschland, wollen immer im Mittelpunkt stehen. Glückwunsch Stieler das hast Du heute wieder geschafft.

Die Szene von Stieler heute ist mindestens genauso skurril wie die Szene von Brych bei Stuttgart gegen Gladbach.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Danke Baumgart auf jeden Fall. Was der Stieler ständig veranstaltet muss viel mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Stieler ist das schlimmste, was hierzulande als Schiedsrichter rumläuft. Aufgeblasenes arrogantes Rumpelstilzen. Es ist ihm wichtiger sich in den Mittelpunkt zu stellen, als einfach mal vernünftig zu pfeifen. Dass er Köln anscheinend eigenständig uberstimmt bzw darauf wartet, dass die ihm sagen, dass es abseits war, obwohl er das Tor so oder so geben wollte, ist genau das, was man von so einem Narzissten wieder erwarten kann.

Aber bei dem wundert mich seit der Story um Ibisevic und der nachweislich erfundenen Beleidigung nichts mehr.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Baumgart :jubel:

Muss eigentlich Konsequenzen haben. Wie man den DFB kennt wird natürlich nix passieren.
 
Oben