Ich tue es ungern aber es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als euch Forumsbayern hier zum Sieg eurer Mannschaft zu gratulieren.
Ein verdienter Sieg!
Zum Spiel kann ich sagen, dass es in der ersten Halbzeit für mich die schwächste Saisonleistung Schalkes in dieser Saison war. Allein Manuel Neuer war es zu verdanken, dass wir da nicht schon mit 0:1 oder 0:2 zurück lagen und das Spiel damit schon gelaufen gewesen wäre. So destruktiv habe ich Schalke in dieser Saison noch nicht gesehen. Das war grausam anzusehen.
Eine Einschränkung mache ich aber trotzdem. So wie ich das Spiel gesehen habe, haben die Bayern aber auch nicht wirklich ein Mittel gefunden, um diesen destruktiven Riegel zu knacken. Ich schreibe das auch der Ideenlosigkeit der Bayern zu und somit waren die nicht so überragend, wie Malte es versucht hier zu vertreten.
In der 2. Halbzeit hab ich dann aufgrund der völlig anderen Spielweise Schalkes und der anfänglichen Überlegenheit wieder etwas Hoffnung geschöpft und gedacht, dass da was gehen könnte. Hier hätte Schalke seine durchaus vorhandenen Möglichkeiten nutzen müssen.
Aber statt dessen war es nach ca. 15 Minuten wieder vorbei mit der Herlichkeit und man verlagerte das Spiel wieder fast komplett an den eigenen 16'er. So zog es sich bis zum Schlusspfiff nach 90 Minuten hin. Die Bayern haben in der 2. Halbzeit aber auch nicht mehr viel geboten außer anzurennen.
Übrigens bin ich hier der Meinung, dass Magath hätte Rafinha einwechseln müssen. Wie anfällig die Bayern auf ihrer linken Abwehrseite waren, hat man einige Male bei Contento gesehen. Mit einem Tandem Rafinha/Farfan auf rechts, wäre da meiner Meinung nach einiges möglich gewesen und Rafinha hat nunmal ganz andere Offensivfähigkeiten als Zambrano, der ausschließlich defensiv agierte. Auch wenn Matip seine Sache gut gemacht hat, hätte ich ihn nicht für Zambrano gebracht sondern eben Rafinha. Da hat Magath meiner Meinung nach taktisch daneben gelegen.
In der Verlängerung war dann halt am Ende ein Robben da und zeigte seine Klasse. Und dann verliert man so ein Spiel eben und das auch verdient.
Schwächster Mann auf dem Platz war für mich Klose und das hat nichts mit Bashing zu tun. Der wirkt einfach Fehl am Platz und bringt einfach nichts mehr oder momentan nichts mehr. Bei seiner einen Möglichkeit hab ich noch so gedacht "Gott sei Dank hat der nicht getroffen. Der schlechteste Mann auf dem Platz und macht eventuell das entscheidende Tor. Das geht gar nicht und dann heißt es wahrscheinlich anschließend auch noch KLOSE DER POKALHELD" Sorry, für mich ist Klose wenig bis gar nichts mehr, jedenfalls seit geraumer Zeit. Sobald Gomez wieder fit ist, ist Kloses Platz wieder die Bank und das zurecht.