Boah ey, watt bin ich getz froh do.
Eine Zitterpartie für mich, obwohl ich die Bayern alles andere als überragend gesehen habe.
Der Schlüssel zum Sieg war meiner Meinung nach, dass die komplette Mannschaft hervorragend im Raum verschoben und dadurch die Räume fast komplett zugestellt hat. Robben wurde fast völlig aus dem Spiel genommen und hier muss man vor Allem Sarpei in Halbzeit 1 ein Kompliment machen. :thumb:
Ribery hatte zwar einiges an Ballkontakten wurde aber fast immer sehr gut gedoppelt und konnte dadurch selbst kaum zum Abschluss kommen und auch keine gefährlichen Pässe/Flanken bringen.
Schweinsteiger scheint im Moment wirklich etwas von der Rolle zu sein, jedenfalls eignet er sich derzeit nicht als Regisseur. Da war 0 Kreativität und auch sein Aufbauspiel war nicht vorhanden. So viel herumgeschiebe des Balles an der Mittellinie sieht man selten. Das wirkte über die gesamte Spielzeit ziemlich ratlos.
Schalke hätte in Halbzeit 1 den Sack eigentlich schon zu machen können, denn Kraft war bei den Chancen von Höwedes und (ist mir gerade entfallen) schon geschlagen. Insgesamt war das eine sehr gute Mannschaftsleistung und die dickeren Chancen waren auf unserer Seite. Daher ist der Sieg auch verdient.
Hotelzimmer wird jedenfalls morgen gebucht und dann geht's am 21.05. nach Berlin, den Cup holen. Das soll jetzt nicht großklotzig sein aber wenn man im Finale gegen einen Zweitligisten steht, sollte man schon das Ziel haben, den Cup auch zu gewinnen und außerdem brauchen wir das Ding sehr dringend.
Europa, wir kommen auch in der nächsten Saison wieder. (
hoffentlich)
Ps an Neuer: Überleg dir genau, ob du da hin willst!