@Craigy:
Dein einziges Argument ist die vermeintliche Ungerechtigkeit beim Dortmundspiel. Meine Erfahrungen mit Dynamo spiegeln aber genau wider, dass Dynamo die größten Zahl Problemfans hat, die ihr "Potenzial" auch regelmäßig abrufen. Und konsequent ist es dann, wenn der, der den meisten Ärger macht, auch die größten Strafen kassiert.
Sorry, aber der erste Satz ist nicht wahr, und das weißt du auch. Dir ist anscheinend leider nicht an einer vernünftigen Diskussion gelegen, meine Fragen jedenfalls ignorierst du. Ich habe auch noch keine Aussage dazu gelesen, wann du deine negativen Erfahrungen mit Dynamo gemacht hast. Du hast die Diskussion einfach mit dem Satz "Können wir dann Dynamo für die nächste Pokalsaison ausschließen, bitte?" begonnen und auch weiterhin jede differenzierende Betrachtung abgelehnt.
Ich bleibe dabei, ein Pokalausschluss ist deutlich zu hart. Ich bleibe (als Augenzeuge!!!) auch dabei, dass die Medienberichterstattung wiederholt einseitig erfolgt ist und ähnliche Vorfälle sowohl von den Medien als auch vom DFB keine vergleichbare "Würdigung" finden. Ich bleibe auch dabei, dass die Ausschreitungen vom Mittwoch zu sanktionieren sind. Meine klare Frage an dich, ob du die Berichterstattung als objektiv empfindest, hast du ausweichend beantwortet.
Du hast anscheinend auch keine Kenntnis darüber, wie der Verein nach den Vorfällen von Dortmund reagiert hat. Viele Dinge wurden/werden verbessert, insbesondere bei Heimspielen ist (weitestgehend) Ruhe eingekehrt. Bei Auswärtsspielen habe wir teilweise massive Probleme, keine Frage, wobei diese Saison schon gezeigt hat, dass bei Vorliegen eines vernünftigen Sicherheitskonzepts alles friedlich abläuft (Chemnitz, Pauli). Natürlich sind die Chaoten verantwortlich für negative Presse und Strafen, ohne Verfehlungen müssten wir die Diskussion nicht führen. Aber die Art der Berichterstattung (und der Bestrafung) ist absolut unangemessen, nichts weiter möchte ich aufzeigen.
emkaes, du warst nicht am Stadion, soweit ich verstanden habe. Trotzdem konnte ich folgende Aussagen lesen: "Sogar die Hannoveraner Polizei wusste, dass Dynamo bereits in der Vergangenheit mehrfach die Einlasskontrollen überrannt hat. Deshalb gabs Lautsprecherdurchsagen das zu unterlassen und keinen Druck auf den Einlass auszuüben. Sogar mit freundlichem Hinweis auf in der Nähe stationierte Wasserwerfer. Traurig, dass es dann 200 Dynamos trotzdem gelungen ist. Aber das war sicher keine Panik aufgrund zu großer Enge, wie Du das hier vielleicht andeuten willst."
Diese Aussagen sind nahezu 1:1 aus dem im Netz verfügbaren Bericht mit der Stellungnahme eines Verantwortlichen der Polizei Hannover entnommen. Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl von Berichten, die die von mir geschilderte Situation an den Einlässen darstellen. Wie kannst du überhaupt mit Sicherheit eine Aussage wie den letzten Satz treffen?
Es gibt eine ganze Latte von Möglichkeiten, die Dynamo noch offenstehen würden. Wer ein besonderes Problem hat, könnte auch besondere Lösungen suchen. Personalisierte Karten zum Beispiel. Aber das ist ja die Abschaffung des Abendlandes. So könnte Dynamo aber wenigstens dokumentieren, dass sie tatsächlich bereit sind, über das Normalmaß hinausgehende Maßnahmen gegen Problemfans anzugehen.
Hast du dich einmal damit beschäftigt, was bei Dynamo unternommen wurde/wird, um die Probleme in den Griff zu bekommen? Bei 10.000 Fans in Hannover und fehlender Blockkontrolle, was genau hätten da personalisierte Karten gebracht? Würde ich dann jetzt unter Verdacht stehen und für die restlichen Spiele der Saison ausgesperrt werden? Natürlich müssen alternative Ideen geprüft werden, aber glaube mir, bei Dynamo wird diesbezüglich viel getan. Aber nein, lassen wir alles außen vor, Pokalausschluss und fertig.
Für 96-Boss Kind gibt es ein fettes :thumb: