DFB-Pokal 2016/2017


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Was hat Pulisic eigentlich gemacht das Ramos anstatt er für Schürrle eingewechselt wird?

Natürlich ist Ramos stand jetzt weiter als Pulisic oder Mor, auch auf dem Flügel. Aber ich verstehe einfach nicht, warum man Spielzeit "verschwendet", die man den Talenten geben könnte. Grade weil der Kader ohnehin überbesetzt ist. Und jetzt noch die wenige mögliche Spielzeit auf den Flügeln unserem zweiten Stürmer geben?
Wie ich befürchtet habe, werden wir diese Saison massive Probleme mit ausreichender Spielzeit für die Talente bekommen. Reus kommt ja auch noch zurück als Stammspieler und Götze hat den Anspruch ebenso.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Guerreiro immer auf der 6 :panik:

Ich hoffe, das hat pädagogische Gründe und nach und nach wird er auf die LV Position rücken.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Natürlich ist Ramos stand jetzt weiter als Pulisic oder Mor, auch auf dem Flügel.

Entschuldige meine Wortwahl aber das ist doch Blödsinn. Ramos hat eine wesentlich schlechtere Ballbehandlung und Ballannahme als Pulisic. Kombiniert schlechter, sieht die Räume nicht und passt schlechter.

Als Stürmer ist das wieder eine andere Diskussion. Ramos ist stärker und größer und ein viel erfahrener Knipser und Kopfballspieler als Pulisic.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Entschuldige meine Wortwahl aber das ist doch Blödsinn. Ramos hat eine wesentlich schlechtere Ballbehandlung und Ballannahme als Pulisic. Kombiniert schlechter, sieht die Räume nicht und passt schlechter.

Vom Overall Input ist Ramos auch auf dem Flügel (noch) besser. Ich habe glaube ich jeden Einsatz von Pulisic gesehen und natürlich hat er ab und zu diesen schönen Szenen, in denen sein Talent aufblitzt, aber Ramos hat insgesamt einfach mehr Effektivität, alleine schon weil er mehr stattfindet und nicht so oft abtaucht.
Trotzdem würde ich grade in solchen Spielen immer Pulisic oder Mor bringen, weil es eine Investition in die Zukunft ist und beide schon so gute Ansätze zeigen. Und wenn man eh 2-0 gegen einen Viertligisten führt...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vom Overall Input ist Ramos auch auf dem Flügel (noch) besser. Ich habe glaube ich jeden Einsatz von Pulisic gesehen und natürlich hat er ab und zu diesen schönen Szenen, in denen sein Talent aufblitzt, aber Ramos hat insgesamt einfach mehr Effektivität, alleine schon weil er mehr stattfindet und nicht so oft abtaucht.
Trotzdem würde ich grade in solchen Spielen immer Pulisic oder Mor bringen, weil es eine Investition in die Zukunft ist und beide schon so gute Ansätze zeigen. Und wenn man eh 2-0 gegen einen Viertligisten führt...

Wo findet er denn mehr statt wenn ihm der Ball verspringt und er die Schnittstellenpässe nicht beherrscht? Jetzt nicht als Torschütze aber als Flügelspieler? Rede jetzt gar nicht von Mor, der ist wirklich noch total wild und ne Wundertüte sondern von Pulisic.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ramos wieder mit 3-4 extrem schwachen Szenen... Pass von Guerreiro verschlafen, weil er sich in der Weltgeschichte umschaut - Doppelpass vergeigt - Ball nicht zum freien Mitspieler durchgelassen und eben die Chance verstolpert...

Der gehört in den Strafraum, da hat er Lichte Momente und weiß (meist) wo die Bude steht - aber auf den außen wirkt er wirklich ziemlich verloren, das sollte (hoffentlich) auch Tuchel zeitnah erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So solide von Mor und dann passt er nicht :mad:. Dem muss Tuchel definitiv noch den "Teufel austreiben".
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sind denn 30 Minuten heute (wo die Luft halt lange raus ist) wirklich wertvoller als 90 morgen im Testspiel ?

Mor würde ein harter Check (oder 2,3) der Trierer sogar ganz gut tun mit seinem Ego-Gehampel manchmal :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Andererseits hat er mit dem Solo auch gerade eine Sequenz für ein Highlightvideo erstellt.

Ja, er wäre ja nicht aus der dänischen Liga für 10 Mille gekommen wenn er nicht echt krass was vorzuzeigen hätte. Gegen bessere Abwehrspieler (Bayern) hatte er sich nur festgerannt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, Mor spielt eindeutig zuviel Hero Ball. Zu viele Highlight Videos geguckt...

@Who

Ist aber auch Vertrauen das man dem Spieler schenkt. Da hat ein Pokalspiel eine höhere Bedeutung als ein Testspiel.

auf der anderen Seite wäre das mit Mor ja ähnlich, den man neu geholt hat. Ich sehe da bei Tuchel schon System: 1) Die mit kompletter Vorbereitung spielen, 2) Die Neuen spielen erstmal vor.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Tuchel das in Richtung Pulisic vernünftig kommuniziert und der das einschätzen kann. Er ist halt weiterhin 17. Würde mich auch nicht wundern, wenn der auch einfach mal in einem Loch ist nach erster Profi-Halbserie + Copa America + jetzt der ersten Sommervorbereitung (dazu mit späterem Einstieg).

Ich persönlich hätte mir den Transfer von Mor genickt im Nachhinein, aber war ja so alles nicht abzusehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Bei beiden Vereinen sollte jetzt erstmal Ende im Gelände sein, Pokalausschluss für mindestens ein Jahr. Das hat eine höhere Lernkurve als jeder Teilausschluss oder Geisterspiel, kann man ja in Dresden sehen. Der nächste Gegner von Frankfurt bekommt das Freilos in Runde 2.

Frankfurt hat sich mittlerweile genug geleistet und gestern wieder der Höhepunkt, schwarzer Rauch um damit im Anschluss von Kameras unerkannt Pyro in den Gegnerblock zu ballern. Magdeburg weil sie seit dem Aufstieg den Knall auch nicht mehr gehört haben und der Innenraumsturm in Aspach keine 10 Monate her ist und die Vereinsführung in Form dieser ekligen Person Kallnik auch mal einen vor den Latz brauchen damit sie ihre DFB-Opfer-Nummer beenden

Warum hat Frankfurt eigentlich so Ein Problem mit Querulanten? In Dresden oder Magdeburg verstehe ich es ja noch (schwache Region mit vielen Arbeitslosen, nazis und Assis ), aber Frankfurt ist doch eigentlich eine wohlhabende und relativ gesittete Stadt.
 
Oben