Naja man merkt schon einen ziemlichen Abfall von Bulut, Terrazzino, Terrode zu Stöger, Weilandt u. Mlapa. Stiepermann tat dem VfL gut u. sein Tor heute kam auch nicht von ungefähr, obgleich der Keeper von Waldorf noch ihr schwächster Mann fast war. Zwei Tore halten für mich Regionalligakeeper.
Quaschner kam dann nach 20 Minuten für Mlapa. Immerhin hatte er Chancen, aber in Großchancenvergeber ist er jetzt schon absolut das Nonplusultra. Wenn er heute seine Buden macht, reicht es trotzdem dicke. Oder Hoogland läuft alleine auf dem Torwart zu u. stolpert. Hat irgendwie gepasst.
Einerseits eben ein Spiel wo du dann einfach mal verlierst, anderseits zeigt es natürlich auch die Schwachstellen u. nicht umsonst sucht der VfL noch jemand für den Flügel. Aber so welche wachsen nicht auf die Flügelbäume.......U. auch wenn Terodde noch nicht getroffen hat beim VfB, heute wäre er natürlich goldwert gewesen. In so einem Spiel war er immer eine Bank.
Zu Aue noch heute:
Spielen weiterhin unter Dotchev absolut untypischen Aue Fußball. Das ist wirklich schön anzusehen. Wusste auch nicht, wie technisch stark Nazarov eigentlich wirklich ist. Fiel mir auf als ich bei Heidenheim-Aue im Stadion war u. ihn mal so live gesehen hatte. Was fehlt ist aber für das System ein Gomez für 2. Liga Arme. Köpke ist eben mehr der Schnittstellenstürmer u. die Flanken nutzen ihm gar nichts. Das wird interessant, wie das gelöst wird. Elfmeterschießen war dann auch nicht ohne. Waren lange eigentlich recht gute Elfer dabei. Hatte ich schon schlimmere Elferschießen gesehen.