DFB-Pokal 2016/2017


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Naja man merkt schon einen ziemlichen Abfall von Bulut, Terrazzino, Terrode zu Stöger, Weilandt u. Mlapa. Stiepermann tat dem VfL gut u. sein Tor heute kam auch nicht von ungefähr, obgleich der Keeper von Waldorf noch ihr schwächster Mann fast war. Zwei Tore halten für mich Regionalligakeeper.

Quaschner kam dann nach 20 Minuten für Mlapa. Immerhin hatte er Chancen, aber in Großchancenvergeber ist er jetzt schon absolut das Nonplusultra. Wenn er heute seine Buden macht, reicht es trotzdem dicke. Oder Hoogland läuft alleine auf dem Torwart zu u. stolpert. Hat irgendwie gepasst.

Einerseits eben ein Spiel wo du dann einfach mal verlierst, anderseits zeigt es natürlich auch die Schwachstellen u. nicht umsonst sucht der VfL noch jemand für den Flügel. Aber so welche wachsen nicht auf die Flügelbäume.......U. auch wenn Terodde noch nicht getroffen hat beim VfB, heute wäre er natürlich goldwert gewesen. In so einem Spiel war er immer eine Bank.

Zu Aue noch heute:

Spielen weiterhin unter Dotchev absolut untypischen Aue Fußball. Das ist wirklich schön anzusehen. Wusste auch nicht, wie technisch stark Nazarov eigentlich wirklich ist. Fiel mir auf als ich bei Heidenheim-Aue im Stadion war u. ihn mal so live gesehen hatte. Was fehlt ist aber für das System ein Gomez für 2. Liga Arme. Köpke ist eben mehr der Schnittstellenstürmer u. die Flanken nutzen ihm gar nichts. Das wird interessant, wie das gelöst wird. Elfmeterschießen war dann auch nicht ohne. Waren lange eigentlich recht gute Elfer dabei. Hatte ich schon schlimmere Elferschießen gesehen. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Typisches Erstrundenspiel von Hertha. Bin sowas leider schon gewöhnt, da war es mir wieder relativ gleichgültig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Aue noch heute:

Spielen weiterhin unter Dotchev absolut untypischen Aue Fußball. Das ist wirklich schön anzusehen. Wusste auch nicht, wie technisch stark Nazarov eigentlich wirklich ist. Fiel mir auf als ich bei Heidenheim-Aue im Stadion war u. ihn mal so live gesehen hatte. Was fehlt ist aber für das System ein Gomez für 2. Liga Arme. Köpke ist eben mehr der Schnittstellenstürmer u. die Flanken nutzen ihm gar nichts. Das wird interessant, wie das gelöst wird. Elfmeterschießen war dann auch nicht ohne. Waren lange eigentlich recht gute Elfer dabei. Hatte ich schon schlimmere Elferschießen gesehen. :D

Da fasziniert mich immer wie Dotchev seine Spielweise an den Kader angepasst hatte...in Münster hat er noch absolut tollen Offensivfußball ala Dresden 15-16 spielen lassen und in Aue halt mal die komplette Kehrtwende
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dass es keine ähnliche Saison wie letztes Jahr wird war mir auch klar, das schaffen nur die Spitzenteams der Liga und dazu zählt Hertha (noch) nicht nachhaltig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass hier nicht nur wieder ein Exempel für den Ost-Verein statuiert wird und ggf. auch mal die Frankfurter Eintracht a la Dynamo Dresden als Wiederholungstäter aus dem Pokalwettbewerb ausgeschlossen wird.


Bei Magdedoof kommt aber erschwerend die ganze Vereinspolitik und die Führungsebene dazu. Die brauchen mal richtig einen vor den Kopf da, für mich sind die derzeit im Osten die unberechenbarste Kampftruppe. Solange da aber Kallnik und Konsorten regieren, werden die Randale ja eher noch angefeuert.

Frankfurt ist nach dem Relegationsspiel wieder sehr gut bei weggekommen, da müsste es jetzt eigentlich auch das Geisterspiel geben. Schließe ich aber aus, traut sich der DFB nicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Müsste der Heimverein nicht dafür sorgen, dass vermummte Hooligans und Rassisten nicht in die unmittelbare Nähe des Gästeblocks gelangen?
Nur ein kleiner Seitenwink, wenn die Presse das Wort "Familienblock" erwähnt...

Magdeburg und ihre "besorgten Bürgerfreunde" aus Mannheim, Braunschweig und Berlin...:gitche:

Diesmal sollten die Strafen für beide Vereine wirklich "sitzen". Wir können gespannt sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Totale Vollspacken. Hier würde ich den Einsatz unnötiger Polizeigewalt befürworten. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei beiden Vereinen sollte jetzt erstmal Ende im Gelände sein, Pokalausschluss für mindestens ein Jahr. Das hat eine höhere Lernkurve als jeder Teilausschluss oder Geisterspiel, kann man ja in Dresden sehen. Der nächste Gegner von Frankfurt bekommt das Freilos in Runde 2.

Frankfurt hat sich mittlerweile genug geleistet und gestern wieder der Höhepunkt, schwarzer Rauch um damit im Anschluss von Kameras unerkannt Pyro in den Gegnerblock zu ballern. Magdeburg weil sie seit dem Aufstieg den Knall auch nicht mehr gehört haben und der Innenraumsturm in Aspach keine 10 Monate her ist und die Vereinsführung in Form dieser ekligen Person Kallnik auch mal einen vor den Latz brauchen damit sie ihre DFB-Opfer-Nummer beenden
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Müsste der Heimverein nicht dafür sorgen, dass vermummte Hooligans und Rassisten nicht in die unmittelbare Nähe des Gästeblocks gelangen?
Nur ein kleiner Seitenwink, wenn die Presse das Wort "Familienblock" erwähnt...
Würde ich grundsätzlich auch so sehen, aber leider hat der DFB da eine andere Meinung, siehe Ausschreitungen in Dortmund und Hannover, wo auch Dynamo den Löwenanteil der Strafe abbekommen hat. Geht man danach, müsste es eine Geldstrafe für Magdeburg und eine Sperre für Frankfurt geben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sowohl Magdeburg als auch Frankfurt bis 2018 beim Pokal zugucken müssen, aber dann bitte auch das nächste Mal wenn es bei Dresden oder Rostock auswärts knallt, Heim und Gast bestrafen und nicht Sperre für Gast und Du-du-du-Finger für Heim...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Offenbachungseid bekommt gleich mal eins auf die Mütze und Paderboring ebenso...da sind wohl nichtmal mehr 4000 Zuschauer in der Blechhütte :laugh:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, war dann halt typisch wenn der 3. Liga Verein gegen den Bundesligisten ran muss.
Das Tor für den HSV fiel, weil man im Mittelfeld den Ball verlor und Halilovic dann mit etwas Glück(war leicht abgefälscht) den ordentlich versenkt.

Insgesamt können, glaube ich, alle zufrieden sein.
Der HSV ist schon verdient weiter(vor allem wegen der 1. Halbzeit) und in Zwickau hat man gut mitgehalten und das neue Stadion ordentlich eingeweiht.

PS: Ansonsten waren die "HSV Fans" toll, die vor jeder Halbzeit erstmal ordentlich Bengalos abgefackelt haben.
Wäre mal interessiert wie so die Schlagzeilen wären, wenn die bösen Ossis sowas machen würden.
 
Oben