DFB-Pokal 2016/2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frankfurt besteht nicht nur aus Bankenviertel. Zusätzlich beherbergt das Drumherum weiteres krawallbereites Potential.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ja, Mor spielt eindeutig zuviel Hero Ball. Zu viele Highlight Videos geguckt...

@Who

Ist aber auch Vertrauen das man dem Spieler schenkt. Da hat ein Pokalspiel eine höhere Bedeutung als ein Testspiel.

In Dänemark hat das mit dem hero ball ja auch noch Geklappt. Er muss sich einfach erst mal an das neue Level gewöhnen und vielleicht auch ein paar mal abgekocht werden damit er sich anpasst. Ob er die Lernfähigkeit hat wird man dann sehen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Warum hat Frankfurt eigentlich so Ein Problem mit Querulanten? In Dresden oder Magdeburg verstehe ich es ja noch (schwache Region mit vielen Arbeitslosen, nazis und Assis ), aber Frankfurt ist doch eigentlich eine wohlhabende und relativ gesittete Stadt.

Frankfurt ist bei fast allen bekannten Kriminialitätsstatistiken bundesweit vorne dabei. Es ist hier nicht überall gesittet :D. Außerdem hast du hier durch das Rhein-Main Gebiet auch ein sehr großes Einzugsgebiet und es kommen auch sehr viele von außerhalb zu den Spielen.

Bei der Eintracht hat sich das nach dem ersten Abstieg 1996 so entwickelt. Der Verein war am Boden und in seinem Selbstverständnis bis ins Mark erschüttert. Auc h die Fanszene war damals eher Standard für die Zeit (Fanclubs und Kuttenträger), aber eben nicht so viele, nicht so aktiv und alle enttäuscht.

In der ersten Zweitligasaison sind dann die Erlebnisorientierten auf den Plan getreten und haben viel unbestelltes Land vorgefunden: Viele Freiheiten in und ums Stadion, viele neue junge Zuschauer die begeisterungsfähig waren (inkl mir ;) ), ganz andere Gegner und ein chaotischer Verein der sich nicht groß geschert hat und im Grunde froh über Unterstützung war. Die Szene ist dann sehr schnell gewachsen und wurde mächtiger und einflussreicher. Die Folgejahre waren sportlich (eigentlich bis heute) sehr inkonstant und gekennzeichnet durch weitere Abstiege, so dass hier auch kein erfolgsverwöhntes, schnäubiges Publikum entstehen konnte :D

Im Kern würde ich sagen, dass der Anteil der Problemfans durch die Vergangenheit einfach höher ist als bei anderen Vereinen, weshalb der Verein sich sehr schwer tut die Problemfälle auszugrenzen. Ich nehme schon wahr, dass wir im Fanbereich so ein bisschen eine Kultur haben indem sehr lange sehr viel toleriert wurde und vieles unter Folklore abgetan wurde. Ich hoffe Magdeburg war der berühmte Tropfen zu viel im Fass.

Ansonsten kann ich dir Frankfurt aber nur empfehlen. Es gibt noch ein paar nicht so schöne Ecken, aber es tut sich verdammt viel, es wird gebaut und modernisiert wie blöd und wenn in 2 Jahren der Hbf angegangen wird, dann wird auch das Begrüßungstor zur Stadt wieder schön. Was ich persönlich aber am meisten mag sind die sehr kurzen Wege im Vergleich zu anderen Städten, das ist ein Traum. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In Dänemark hat das mit dem hero ball ja auch noch Geklappt. Er muss sich einfach erst mal an das neue Level gewöhnen und vielleicht auch ein paar mal abgekocht werden damit er sich anpasst. Ob er die Lernfähigkeit hat wird man dann sehen.

Na ja, zum Vorspielen hat es geklappt, zum Zeigen seiner super Skills. 2 Tore und 2 Vorlagen finde ich jetzt nicht so pralle in der dänischen Liga. Ich finde ihn sicherlich nicht kacke und freue mich das er beim BVB ist, solche Spieler müssen unter guten Trainern spielen damit sie richtig groß werden.

Sein Input ist aber im Moment einfach sehr wild. Gegen gute Verteidiger war das oft zu kopflos und verschenkt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Werder ist dem Auswärtsspiel in München ja schon mal clever aus dem Weg gegangen...:cool:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Walldorf - Darmstadt
Halle - Hamburg
Lotte - Leverkusen
Nürnberg - Schalke
Hannover - Düsseldorf
Dresden - Bielefeld
Köln - Hoffenheim
Bayern - Augsburg
Frankfurt - Ingolstadt
Dortmund - Union
Freiburg - Sandhausen
Heidenheim - Wolfsburg
St. Pauli - Hertha
Gladbach - Stuttgart
Fürth - Mainz
Würzburg - 1860 München

Die öffentlich rechtlichen werden ordentlich brechen. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Würzburg gegen 1860, schön-schön :)

Gladbach gegen VFB finde ich auch ganz super :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob ich noch den Tag erlebe an dem die Bundesligisten den Zweitligisten automatisches Heimrecht zugestehen?

So zum Wohle des Wettbewerbs. Aber der eigene Vorteil ist ja wie immer wichtiger.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn wir was in Bielefeld nicht wollten, dann zu den Müllsäcken zu müssen....Vielleicht erinnerst sich ja noch jemand an das dramatische Spiel vor 2 Jahren am letzten Spieltag, als Dynamo sich kurzzeitig eine durch die "Fans" provozierte Spielunterbrechung zu Nutzen machen konnte und nach einem 0:2 noch auf 2:2 drehen konnte und wir dann doch noch das 2:3 schießen konnten. Danach das Banner "Ihr babt eine Stunde Zeit unsere Stadt zu verlassen..." Im Hinspiel hatten die Dünomos schon halb Bielefeld demoliert...
Da ist sehr wenig Liebe in der Partie drin.

Die Auslosung bei der ARD wird auch von Mal zu Mal peinlicher. Wie lange das dauert bis da endlich mal die Kugeln gezogen werden und wie viele peinliche Momente man bis dahin überstehen musste. Einfach nur fürchterlich
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
2 Runde wurde gerade Terminiert, Dienstag sind Lotte-Leverkusen und Dresden-Bielefeld 2 interessante frühe Spiele wie ich finde.
Abends dann meine Hertha, schade da ich mir eigentlich auch Gladbach Stuttgart gerne abgeschaut hätte.
Mittwoch um 18:30 bleibt der Fernseher wohl aus, dafür dann abends gleich 3 spiele mit Bayern Dortmund und Schalke.
Live in der Ard wird Bayern gegen Augsburg gezeigt. Was auch sonst :rolleyes:

Dienstag, 25. Oktober 2016:

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers - 1860 München
SC Freiburg - SV Sandhausen (alle 18.30 Uhr)
Hallescher FC - Hamburger SV
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Hertha BSC (alle 20.45 Uhr)

Mittwoch, 26. Oktober 2016:

FC Astoria Walldorf - Darmstadt 98
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05 (alle 18.30 Uhr)
1. FC Nürnberg - Schalke 04
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
Bayern München - FC Augsburg
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin (alle 20.45 Uhr)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also am interessanteten finde ich eigentlich die Partie Heidenheim - Wolfsburg aber diese generiert natürlich keine Zuschauer, da bringt man dann lieber Bayern - Augsburg, wer braucht schon Spannung beim Fussball?
 
Oben