DFB-Pokal 2016/2017


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Hans A. Jan Innerhalb der Woche möchte man doch schon irgendwie nicht noch 45 Minuten auf dem Parkplatz festhängen. Die Leute auf den Plätzen zahlen sehr viel Geld. Denen auch noch vorzuschreiben, sich die Aftershowparty ansehen zu müssen, weil sie sonst nicht der Tickets würdig sind (die sie bezahlt haben!) ist ein schönes Beispiel für Ultra-Arroganz.

Naja, also ich geht jetzt seit gefühlten 243 Jahren ins Stadion und bin noch nie früher gegangen (ok, einmal zur Klinsmann-Zeit als man während der Wies'n eine Klatsche gegen Werder bekommen hat, da bin ich ganz schnell zum Bier gewechselt). Mir ist es ein vollkommenes Rätsel, warum die Leute 5 bis 10 Minuten vor Abpfiff gehen, weil sie sonst im Parkhaus stehen oder in der vollen U-Bahn oder weil die Schwiegeroma zu Besuch ist. Dabei bin ich weit davon entfernt, ein Ultra zu sein. Aber sowas geht mir einfach nicht in die Birne. Ich muss auch keine Aftershow Party feiern oder die Spieler bejubeln. Aber ich kann doch nicht zum Fußball gehen und dann nach 80 Minuten das Ganze abbrechen. Das werde ich nie verstehen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Haust bei euch wieder der Maulwurf, wie damals, damit jeder fünf Meter Kurzpass mit der Brust vom Mitspieler verarbeitet werden muss?
Ansonsten dürft ihr auch gerne mal in den Borussia Park kommen und euch einen richtigen Rasenplatz angucken. :cool4:

Gladbacher dürfen sich wirklich nicht über den Acker in Bielefeld beschweren. Der war ja quasi wie geleckt, vergleichen mit dem Spiel von Arminia gegen Werder in der Runde zuvor :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Aber ich kann doch nicht zum Fußball gehen und dann nach 80 Minuten das Ganze abbrechen. Das werde ich nie verstehen...

Ich war vor 4 Jahren bei Dortmund-Malaga im Stadion und selbst da sind einige beim Stand von 1:2 gegangen. Lustig war, wie dann plötzlich alle hektisch versucht haben, wieder in den Block zu kommen, als das 2:2 fiel. :D

Gerade bei 1:0 kann immer einer rein rutschen, hat ja man am Wochenende gesehen, dass auch ein Neuer nicht jeden Freistoß hält.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gladbacher dürfen sich wirklich nicht über den Acker in Bielefeld beschweren. Der war ja quasi wie geleckt, vergleichen mit dem Spiel von Arminia gegen Werder in der Runde zuvor :D

Dabei haben wir vor dem Gladbachspiel extra noch das Abschluss-Training im Stadion abgehalten um den Platz nochmal extra zu beackern :D

Übrigens:

Mit etwas Abstand, Schlaf und Nervenregeneration, aber immer noch den gleichen Glücksgefühlen haben wir für euch noch ein paar Fakten zum gestrigen Pokalfight:

1. Rekord: Arminia hat gestern das 6. Elfmeterschießen im DFB-Pokal in Folge gewonnen und hält somit gemeinsam mit dem FC Bayern München einen Pokalrekord.
2. Historisch: Das Spiel war die allererste Begegnung überhaupt in der DFB-Pokal-Geschichte, in der viermal ausgewechselt wurde.
3. Jubiläum: Die Partie gegen den FC-Astoria Walldorf war das 100. DFB-Pokalspiel für den DSC.
4. Zukunftsträume: Arminia hat noch nie ein Viertelfinale verloren.
1f609.png


Quelle: Arminia FB.

So wäre ein Viertelfinale gegen die Bayern mit 11m-Schießen doch durchaus reizvoll, damit wir dann alleiniger Rekordhalter sind;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, das wird Lotte in die Karten spielen. Der Platz ist auch so schon ein ganz übler tiefer Acker, aber die sind es gewohnt...ich würde eine gute Wettquote auf Lotte sofort mitnehmen

Schwarz hat im TZ-Interview schon gewarnt:
Worauf müssen sich die Löwen einstellen (wir berichten im Live-Ticker vom Spiel)?

Schwarz: Das ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen Pressing, werden früh attackieren. Lotte ist sehr zweikampfstark und kompakt, dazu läuferisch stark. Und sie haben auch spielerisch was drauf. Eine wichtige Sache ist der Boden, der kommt ihnen schon sehr entgegen. An den muss man sich erst gewöhnen.

Was macht den so schwierig?
Schwarz: Er ist sehr, sehr tief. Bei uns war damals das Wetter auch nicht so gut. Da reißt ganz schnell der Rasen raus, es gibt viele Löcher. Das ist wirklich sehr schwer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
@Bombe zwischen 80. Minute und fünf Minuten vor Schluss (inklusive der ca drei Minuten Nachspielzeit) ist schon noch ein Unterschied. Die einen haben den Fußball wirklich nie geliebt, die anderen sind halt einfach die Leute, die auch im Kino nicht den Abspann gucken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Bedingungen in Lotte sind eine absolute Katastrophe. Sollte der BVB heute weiterkommen, dann wäre das Auswärtsspiel in Lotte für mich das absolute Horrorlos.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klar war der Platz in Lotte Mist aber die 60er hätten dort auch auf einen nagelneuen Rasen verloren. Die Löwen sind einfach so dermassen sheiße das ist echt unglaublich, peinlicher gehts nicht mehr und das nun schon seit Jahren oder besser gesagt seit der Investor das Sagen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist halt DFB Pokal. Sollte irgendjemand gegen Lotte in der nächsten Runde ausscheiden wäre das trotzdem eine Blamage für diesen Verein.

Ist halt die Übergangsfrist für Lotte, Aufsteiger müssen erst ab dem 2. Jahr in der Liga die Rasenheizung installieren. Der Schnee nachts war dann zusätzliches Pech.

Ist so gesehen nichtmal DFB-Schuld. Da gab es noch ganz andere Kracher als zB erlaubt wurde dass Stuttgart 2 eine Saison als Ausweichstadion in Großaspach spielen durfte und da dann auf einem Acker ohne Rasenheizung eine Saison lang zwei Teams gespielt haben. Dagegen ist der Rasen in Lotte nix...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bedingungen in Lotte sind eine absolute Katastrophe. Sollte der BVB heute weiterkommen, dann wäre das Auswärtsspiel in Lotte für mich das absolute Horrorlos.

Im nächsten Winter einfach nicht nach Dubai fliegen, wo die Sklaven den perfekten Rasen mit der Nagelschere schneiden, sondern ab nach Kaiserau und man ist auch für sowas gewappnet :saint:

Oder einfach mehr TV-Gelder in die dritte Liga delegieren. Zwei Millionen pro Team und du kannst sogar den Aufsteigern sagen dass sie sofort eine Rasenheizung verlegen müssen. Dann wird auch verhindert dass die zarten Stars mit ihren bunten Schühchen über solche Drittligaäcker stolpern müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Im nächsten Winter einfach nicht nach Dubai fliegen, wo die Sklaven den perfekten Rasen mit der Nagelschere schneiden, sondern ab nach Kaiserau und man ist auch für sowas gewappnet :saint:

Wer war in Dubai? Soweit ich mich erinnern kann sind nur die Bayern in Sklavengegende geflogen, dazu gabs noch einen dicken Spruch hinterher das die anderen doch so blöd wären das sie nicht aus dem eisigen Europa raus sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Im nächsten Winter einfach nicht nach Dubai fliegen, wo die Sklaven den perfekten Rasen mit der Nagelschere schneiden, sondern ab nach Kaiserau und man ist auch für sowas gewappnet :saint:
Wurde doch diesen Winter schon beherzigt. Man musste sich ja laut eines bekannten deutschen Funktionärs in Spanien mit schlechtem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt auseinander setzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huch ich sehe es gerade, Dortmund war dieses Jahr doch nur in Marbella :D

War aber sowieso nur ein wenig Getrolle. Du kannst halt nicht erwarten dass Drittligaaufsteiger sofort eine Rasenheizung installieren...da muß man dann im Pokal durch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Erik "fucking" Durm darf wieder ran, kein Wunder das er Weltmeister wurde :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Du kannst halt nicht erwarten dass Drittligaaufsteiger sofort eine Rasenheizung installieren...da muß man dann im Pokal durch.
Klar sagt ja auch keiner was dagegen und natürlich muss ein Bundesligist auch trotz des schlechten Rasens dort weiterkommen. Falls man gleich weiterkommt würde ich mir allerdings auch nicht unbedingt ein Spiel gegen den auf dem Papier leichtestens Gegner Lotte wünschen. Spiele ich doch lieber zu Hause egal gegen wen.
 
Oben