DFB-Pokal 2016/2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Auf NTV hat Krisenreporter Uli Klose vorhin erzählt, dass man in Lotte wohl prüft, ob es möglich ist, fix noch nen neuen Acker zu verlegen bis Mitte März. Man will das Spiel natürlich unbedingt in Lotte austragen.
Halte ich für unmöglich. Bei dem Wetter wächst der doch niemals vernünftig an bis dahin. Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder der jetzige Platz ist halbwegs bespielbar bis dahin oder man muss halt nach Osnabrück oder Bielefeld ausweichen. Mir persönlich ist das wurscht. Das einzige was nicht passieren darf ist das man das Spiel am 14. wieder absagen muss, weil dann fehlen bis zum Pokalhalbfinale die Ausweichtermine. Natürlich unter der Vorraussetzung das Dortmund gegen Benfica weiterkommt. Für Lotte würde aufgrund der Nachholspiele in der 3.Liga ja sicher das selbe gelten. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zudem man den Rasen dann in drei Monaten wieder rausreißen muß weil die Rasenheizung eingebaut wird, wären also schonmal Minimum 100k für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV ist das deutlich aktivere Team. Das Bayernspiel scheint da keine größeren Nachwirkungen zu haben, das sieht eigentlich genau so aus, wie in den Wochen davor. Die Hamburger wirken bis jetzt auch griffiger auf mich, als die Gladbacher. Von denen kommt nicht so wahnsinnig viel.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Passspiel von Sommer ist für einen Torwart ziemlich geil. Hat eine verhältnismäßig gute Technik. Dass u.a. Jantschke die gechippten Bälle nicht annehmen kann, steht auf einem anderen Blatt. :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Halte ich für unmöglich. Bei dem Wetter wächst der doch niemals vernünftig an bis dahin. Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder der jetzige Platz ist halbwegs bespielbar bis dahin oder man muss halt nach Osnabrück oder Bielefeld ausweichen. Mir persönlich ist das wurscht. Das einzige was nicht passieren darf ist das man das Spiel am 14. wieder absagen muss, weil dann fehlen bis zum Pokalhalbfinale die Ausweichtermine. Natürlich unter der Vorraussetzung das Dortmund gegen Benfica weiterkommt. Für Lotte würde aufgrund der Nachholspiele in der 3.Liga ja sicher das selbe gelten. ;)

Von mir aus gerne nach Bielefeld. Kriegen die Lottchen noch schönen Bielefelder support und Dortmund muss noch nicht mal die Autobahn wechseln.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Zudem man den Rasen dann in drei Monaten wieder rausreißen muß weil die Rasenheizung eingebaut wird, wären also schonmal Minimum 100k für die Tonne.

Am 8.3. und am 12.3. sind auch wieder Heimspiele in der 3. Liga für Lotte angesetzt, unabhängig von der aktuellen Idee müsste man wahrscheinlich mindestens die Begegnung am 12.3. absagen, eigentlich eher beide Spiele. Lotte kämpft ja sogar noch um den Aufstieg.

Man sollte jetzt Vernunft walten lassen und im Pokal in Bielefeld (wahrscheinlich) spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das zweite war kein Elfer. Kein TEam der BL hat derart fallsüchtige Offensivspieler wie Gladbach, das fällt mir wirklich bei so ziemlich jedem ihrer Spiele auf.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Das zweite war kein Elfer. Kein TEam der BL hat derart fallsüchtige Offensivspieler wie Gladbach, das fällt mir wirklich bei so ziemlich jedem ihrer Spiele auf.
*hust* Rasenball *husthust* Augsburg *hust*

Halte ich für unmöglich. Bei dem Wetter wächst der doch niemals vernünftig an bis dahin.
Hertha hat in der einen Woche zwischen Bayern und Frankfurt auch den Rasen getauscht. Ob so eine Gewaltaktion sinnvoll oder verbranntes Geld ist, steht wieder auf einem anderen Blatt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hertha hat in der einen Woche zwischen Bayern und Frankfurt auch den Rasen getauscht. Ob so eine Gewaltaktion sinnvoll oder verbranntes Geld ist, steht wieder auf einem anderen Blatt...

Da ist der Untergrund aber schon entsprechend aufbereitet etc. Rollrasen runter, Rollrasen drauf. In Lotte ist es halt echt noch ein Acker...also dürfte für die Rasenfirmen auch ein deutlicher Unterschied sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Für den Zeitrahmen vielleicht 2 Tage mehr, aber natürlich braucht man mehr Manpower um den alten Rasen plattzumachen und es kostet erheblich mehr...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab kein Bock mehr auf diese *******e... Die Lappen schießen doch in 100 Jahren kein Tor. Ich steige auf Hallenhalma um oder so, das schont die Nerven.

Außerdem Weltklasse, dass Gisdol keinen weiteren Stürmer bringt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lotte tut sich selbst wahrscheinlich keinen Gefallen, wenn sie auf ein erneutes wahres Heimspiel bestehen. In Richtung 2. Liga geht ja auch noch was, aber nicht mit drölf englischen Wochen zum finanziellen "Ausgleich".
Sie können ja den möglichst miesesten Platz im Verhältnis zur Stadionmiete und der Kapazität auswählen.
Zum Beispiel Rödinghausen.
Dann wären alle zufrieden. :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man muss schon zusehen das man so ein Viertelfinale unter vernünftigen Bedingungen spielen lässt. Ich mein auch wenn es für den BVB ein Trainingsspiel wird. Muss ja nicht sein das sich Spieler wegen so einem Acker dann verletzen. Wo soll da für Lotte das Problem sein? Ob die nun in Bielefeld,Osnabrück oder im eigenen Stadion ne Klatsche kassieren ist Wurscht. Soll halt der DFB die Miete für das eine Spiel bezahlen und fertig. Aber dafür muss dann wahrscheinlich ein Trottliger Funktionär auf seine Frühstücksschnittchen verzichten. Um Gottes Willen bloss nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wieso ist das für den BVB eigentlich ein Trainingsspiel? Wenn ich zurückblicke wie man sich durch den Pokal gemogelt hat und gegen Union zu Hause in Rückstand hätte geraten können...
 
Oben