DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Schön das die BVB'ler Fraktion sich so einig ist das man mit einem Mann mehr das Spiel so oder so gewonnen hätte. :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Der schwarz-gelben Heulsusuenfraktion ist aber wirklich nichts peinlich.

Man stellt sich in einem Pokalfinale 120 Minuten mit dem Betonmischer und 5er-Kette hinten rein wie Sandhausen.
Man hat vorne einen Frisuren-Salto-Clown, Lappen-Reuse und nen armenischen Ameisenbär drin, die die 2-3 Chancen pro Spiel die man gegen Bayern bekommt eben nicht nutzen (Nachschauen wie es geht unter Griezman oder Drogba)
Und drittens lässt man im Elferlotto irgendwelche Defensiv-Holzfüsse an den Elferpunkt ran (die anderen waren wohl noch beim Elfer üben mit Kehl).

Und schuld ist am Ende aber natürlich der Schiedsrichter. :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
mass bringt es wunderbar auf den Punkt. :thumb:
Anders als die Heulsusenfraktion oder der "ich hab leider keine eigenes Leben , hasse aber den FC Bayern so sehr, dass ich zumindest das gerne immer und immer wieder mitteile und überhaupt hab ich immer noch traurig, dass uns ausgerechnet der von mir so verhasste und für zu schlecht befundene Schweinsteiger zum WM Titel geführt hat user" hat der Dortmunder Trainer klar erkannt woran es gehakt hat.

Mal abgesehen von dem ganzen Nonsens, der hier verzapft wurde - ein Grunde seltsames Spiel. Kaum Torchancen, aber es war auch nie langweilig. Von Bayernseite fand ich Kimmich wirklich am Stärksten - unglaubliches Spiel von ihm. Vom Elfer reden wir aber besser nicht.
Ribery spielt sowas von mannschaftsdienlich - der hat auf seine alten Tage echt noch verstanden, dass es sich um einen Mannschaftssport handelt. Vidal wie immer in großen Spielen ein großer Spieler.
Dazu große Emotionen von Pep, das wirklich beeindruckend. Lahm mit großer Geste bei der Pokalübergabe. Den wollte ich sowieso noch adeln. Lahm ist unter Pep echt zum Mann geworden. Geht immer voran, auch in großen Spielen. Hält auch mal richtig dagegen. Und spielt nicht nur RV sondern ist in der Rolle RV/6er ein ganz wichtiger, vielleicht sogar der wichtigste Spieler im System Pep.

Alles in allem ein wirklich schöner Erfolg. Hab mich richtig gefreut, dachte eigentlich dass mir der Pokalsieg gar nicht so viel gibt. Ist aber Gott sei Dank doch nicht so. Das Fieber ist immer noch da. :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon irgendwie peinlich, wenn man als Sieger, der eindeutig von einer Fehlentscheidung profitiert hat - Ribery muss runter, da gibt es keinen Zweifel - dem Gegner pauschal eine Heulsusenattidüte unterstellt, weil er es wagt oder wagen könnte (der Heulsusenvorwurf kam ja schon, bevor sich auch nur ein Dortmunder geäußert hat), eine Fehlentscheidung klar zu benennen.

Mit welcher Selbstverständlichkeit dann davon ausgegangen wird, dass man mit 10 Spielern das Ding dann trotzdem gewinnt, ist auch sagenhaft. Klar, es ist natürlich deutlich lächerlicher, wenn die Dortmunder glauben, dass ihre Siegchancen gestiegen wären, wenn Bayern in Unterzahl hätte spielen müssen. Das muss man dann natürlich auch als lächerliche Meinungsäußerung benennen und die andere Seite als Vollpfosten, der mal überhaupt keine Ahnung hat, hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
@ John Lennon
es wird nicht dem "Gegner" eine Heulsusenattitüde unterstellt sondern den diversen Heulsusen hier im Thread die wieder den Sieg vom FC Bayern relativieren müssen um die Niederlage zu kompensieren.
Es war ein hartes Spiel auf beiden Seiten. Und die Kommentare kamen schon während dem Spiel zuhauf. Sind ja auch immer dieselben User.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Schön das die BVB'ler Fraktion sich so einig ist das man mit einem Mann mehr das Spiel so oder so gewonnen hätte. :jubel:


Sicher kann sich da niemand sein und die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass man es wahrscheinlich niemals raus finden wird.

Klar sind die anderen alle Heulsusen, wenn es für einen selbst einfach absoluter Alltag ist, dass der Unparteiische seine erste Silbe mit der roten Karte zusammen in München liegen hat lassen.

Regelmäßig wird sich noch über Chelsea und Drogba beschwert, obwohl die mit fairen Mitteln gewonnen haben und man ihnen eigentlich nur ihre unansehnliche Taktik vorwerfen kann. Trotzdem steht man den andern nicht zu sich über den Schiedsrichter zu beschweren, der dem Dortmundern ein ums andere Mal Steine in den Weg legt oder diese bei den Münchenern entfernt.

Klar weiß niemand wie das Spiel sich verändert hätte, wenn man Ribery die klare rote Karte gezeigt hätte, aber man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten, dass es vllt eher für Dortmund von Vorteil gewesen wäre, wenn man über fast 100 bzw mindestens 50 Minuten einen Mann mehr auf dem Feld gehabt hätte.

Aber hey eigentlich sollten wir uns alle glücklich schätzen, dass wir super super Pep und seiner Kurzpassarmee zuschauen durften wie sie sich wieder zum Titel getürkt haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
@ John Lennon
es wird nicht dem "Gegner" eine Heulsusenattitüde unterstellt sondern den diversen Heulsusen hier im Thread die wieder den Sieg vom FC Bayern relativieren müssen um die Niederlage zu kompensieren.
Es war ein hartes Spiel auf beiden Seiten. Und die Kommentare kamen schon während dem Spiel zuhauf. Sind ja auch immer dieselben User.


Lässt sich vlt auch deutlich leichter über solchen Fehlentscheidungen stehen, wenn man jedes mal auf der richtigen Seite steht.
Zu relativieren gibt es da wenig. In ein paar Tagen ist es vergessen, die Bayern die größten und in spätestens 2 Jahren wird sich wieder über die Dortmunder Heulsusen lustig gemacht, wenn die das 4. mal verpfiffen wurden.

Da vernebelt die Gewohnheit bei vielen Bayern Fans einfach völlig, dass man nur mit Betrug, entschuldige, mit dem Glück des Tüchtigen zum Pokal in wen Händen kam.
Also nochmal ein aufrichtiges herzlichen Glückwunsch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Giko

Du alter Ignorant. Der Unterschied zu den Heulsusen ist:

Wir verlieren Halbfinalspiele und Finalspiele im Pokal oder CL eng und unglücklich, schütteln uns kurz und greifen wieder an um kurze Zeit später dann wieder erfolgreich zu sein.
Und wie man mit 10 Leuten ein Pokalspiel in Leverkusen gewinnt haben wir auch schon gezeigt. Du und andere vergessen so etwas aber immer leicht, weil wir halt nicht rumheulen wie die Ruhrpottnieten aus Gelsenkirchen und oder Lüdenscheid
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@ John Lennon
es wird nicht dem "Gegner" eine Heulsusenattitüde unterstellt sondern den diversen Heulsusen hier im Thread die wieder den Sieg vom FC Bayern relativieren müssen um die Niederlage zu kompensieren.
Es war ein hartes Spiel auf beiden Seiten. Und die Kommentare kamen schon während dem Spiel zuhauf. Sind ja auch immer dieselben User.

Ich kann mit diesem Relativieren-Vorwurf wenig anfangen. Fakt ist, dass Dortmund in der Riberyszene klar benachteiligt wurde und das nicht das erste Finale gegen Bayern war, in dem man kein Glück mit dem Schiri hatte.

Jetzt gibt es Dortmunder, die der Meinung sind, dass ein Platzverweis die Siegchancen erhöht hätten, was ja wohl so gewesen wäre. Manche nehmen vielleicht sogar an, dass sie das Ding zu 100% geholt hätten. Das weiß natürlich kein Mensch, aber dennoch ist das doch, gerade bei der Geschichte der letzten Jahre, eine Meinung, die ich auch mal so hinnehmen kann, ohne den anderen dann als größte Heulsuse aller Zeiten hinzustellen.

Ganz ehrlich: Wer in drei Finalspielen hintereinander benachteiligt wurde und drei Spieler innerhalb der selben Zeitspanne an den Ligaprimus verloren hat, der hat dann auch das Recht rumzuheulen. Zumindest mehr als diejenigen, die dann sofort angerannt kommen und rumheulen, dass der Rumheuler den triumphalen Sieg der FC Bayern nicht anerkennen möchte. Der Relativierungsvorwurf würde da nämlich mindestens genausogut passen.

"Klar, Fehlentscheidung, obwohl der Ribery natürlich ganz dolle und unfair durch die Anwesenheit der Dortmunder provoziert wurde, aber Bayern hätte natürlich das Spiel auch so gewonnen. Jeder, der was anderes auch nur für möglich hält, ist ein Idiot und Neidhammel."
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
@Giko

Du alter Ignorant. Der Unterschied zu den Heulsusen ist:

Wir verlieren Halbfinalspiele und Finalspiele im Pokal oder CL eng und unglücklich, schütteln uns kurz und greifen wieder an um kurze Zeit später dann wieder erfolgreich zu sein.
Und wie man mit 10 Leuten ein Pokalspiel in Leverkusen gewinnt haben wir auch schon gezeigt. Du und andere vergessen so etwas aber immer leicht, weil wir halt nicht rumheulen wie die Ruhrpottnieten aus Gelsenkirchen und oder Lüdenscheid

Wann habt ihr das letzte mal ein Finale knapp verloren und dabei eklatante Fehlentscheidungen gegen euch gehabt? Also ein nicht gegebenes Tor, wie das von Hummels, oder einen frühen Platzverweis, wie im CL Finale bzw Pokal? Trotz alle dem hat Dortmund in der Verlängerungen bzw im Elfmeterschießen gegen euch verloren, mit viel geringeren finanziellen Mitteln.
Diese Arroganz fußt auf Pokalen die nicht Pep sondern der Schiri zu erst hoch halten sollte. Du würdest die Klappe doch nicht halb so weit auf machen, wenn alleine das CL Finale an die Dortmunder gegangen wäre.

Klar ist es alles andere als in Stein gemeißelt, dass der BVB gewonnen hätte, aber das ganze einfach links liegen lassen und als Geheule abtun ist einfach en Witz bzw eher ein running Gag.

Klar hätte der BVB auch trotz dieser Benachteiligung gewinnen, oder abstrus auftreten können, aber deswegen sollte man es nicht ignorieren du alter Ignorant ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Giko

Du alter Ignorant. Der Unterschied zu den Heulsusen ist:

Wir verlieren Halbfinalspiele und Finalspiele im Pokal oder CL eng und unglücklich, schütteln uns kurz und greifen wieder an um kurze Zeit später dann wieder erfolgreich zu sein.
Und wie man mit 10 Leuten ein Pokalspiel in Leverkusen gewinnt haben wir auch schon gezeigt. Du und andere vergessen so etwas aber immer leicht, weil wir halt nicht rumheulen wie die Ruhrpottnieten aus Gelsenkirchen und oder Lüdenscheid

Starke Aussage, wenn man bedenkt, dass Rummenigges "wir fühlen uns ein bißchen betrogen"-Heulerei nur ein paar Wochen zurückliegt. Grund war übrigens ein reguläres Tor, was - man mag es kaum glauben - vom Schiri gegeben wurde. :eek:

Für die Dortmunder gilt dann wohl das Motto: Kurz schütteln, Spieler abgeben, wieder angreifen, ins Finale einziehen und dort dann vom Schiri benachteiligt werden. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@lennon

Mehr als Stammtisch ist das nicht. Und wenn ich Dir und Giko unglücklich verlorene Halbfinalspiele und Finalspiele aufzählen muss, ist das wohl Perlen vor den Trog (ein Jahr sollte man selbst im Gedächtnis behalten).
Zur kurz nach dem spiel gemachten emotionalen aussage Rummenigges habe ich klar Stellung bezogen hier am tag dannach. Ganz schwach von Dir mir das vorzuhalten. Aber das Ding von Kalle hat niemand sonst weiter ernst genommen vom FC Bayern. Niemand !!!. Mir ist aber klar, dass das hier gut für dich reinpasst
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Giko: Wenn wir mal außen vor lassen, dass wir Halbfinals auch verloren haben, weil wir ein unglaubliche Verletzungsserie hatten oder weil wir Finals mit unglaublich viel Pech (und Unvermögen) verloren - ich erinnere mich gut an das Finale gegen Inter. Dort wurde Ribery unter skandalösen Umständen gesperrt . Auch fürs Finale. Also wir wissen sehr wohl, wie es ist, wenn plötzlich Dinge auftreten, die vermeintlich ungerecht sind. Und was haben wir gemacht? Und geschüttelt und nochmals probiert. Und dann nochmal. Und nochmal...
Aber die Rumheulerei und angebliche Benachteiligung der BVB'ler ist eine Mär, die gerne der glauben kann, der das glauben will. Ich für meinen Teil hätte z.B. Reus nach seinen gefühlten 42 Fouls gegen Kimmich bei gelb/rot gesehen. Er hatte nicht mal gelb. Es gibt 1000 Faktoren, die so ein Spiel beeinflussen. Natürlich hätte man Ribery rot geben können. Aber vielleicht sogar Castro.
Whatever - es ist nicht passiert. Aus.
Und anstatt sich über die Hosenschei..er in den eigenen Reihen zu beschweren, weil die nicht zum Elfer antreten, über den Fitnesszustand eines scheidenden Hummels, der nicht mal 70 Minuten durchhält zu beschweren oder sich Gedanken über die destruktive Spielweise zu machen - wir hier seitenlang palavert, wie ungerecht die Welt doch ist. Das ist in meinen Augen Heulsusen Niveau. Da machen sie immer auf Ultra harte Männer, haben Lemmy in ihrem Profilbild oder sprechen von "ich würde ihm das Nasenbein brechen" - und dann sowas. Lachhaft.

Und zumindest ich - und ich spreche nur für mich - will kein Gratulation oder Anerkennung, auch nicht von Dir. Es ist mir komplett egal, ich hab Dir ja auch nicht zum Klassenerhalt gratuliert. ich brauche sowas nicht. Und ich will auch kein Dortmunder "ja ihr ward besser oder habt verdient gewonnen" - hey das ist Fußball, da zählen normale Maßstäbe nicht immer. Ich freue mich sogar, wenn sie rumheulen. Ich versehe sie halt nicht. Tuchel hat das Kind beim Namen genannt - aber schon steht er dafür in der Kritik. Weil er eben nicht wie Watzke und Co plus Fans in Selbstmitleid versinkt, sondern Tachels redet. Kann ich den Fans nur empfehlen. Ist auch viel besser fürs Gemüt und Selbstwertgefühl. So ein Stück mia san mia mag zwar unglaublich arrogant rüber kommen - tut aber gut und wirkt oft Wunder.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
schütteln uns kurz und greifen wieder an um kurze Zeit später dann wieder erfolgreich zu sein.
Seid doch einfach mal erfolgreich, OHNE permanent vom Schiedsrichter bevorteilt zu werden. Das könnt ihr nämlich nicht.
Ihr steht seit Jahrzehnten da oben, nicht nur, weil ihr viel Geld und einen guten Kader, sondern auch seit Jahrzehnten zusätzlich noch einen Schiedsrichter-Bonus habt. Und wer das abstreitet, ist ein Ignorant.

So ein Stück mia san mia mag zwar unglaublich arrogant rüber kommen - tut aber gut und wirkt oft Wunder.
Das "mia san mia" passt auch zu Euch, denn ihr wart schon immer etwas "anders", als die anderen, aber eben im negativen Sinne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Starke Aussage, wenn man bedenkt, dass Rummenigges "wir fühlen uns ein bißchen betrogen"-Heulerei nur ein paar Wochen zurückliegt. Grund war übrigens ein reguläres Tor, was - man mag es kaum glauben - vom Schiri gegeben wurde. :eek:

Für die Dortmunder gilt dann wohl das Motto: Kurz schütteln, Spieler abgeben, wieder angreifen, ins Finale einziehen und dort dann vom Schiri benachteiligt werden. :saint:

Benachteiligung hier, Bevorteilung da. Nur gegen Wolfsburg hat man ein Finale deutlich verloren, da gab es keine Benachteiligung.
Wer sagt denn das Dortmund gegen 10 Bayern gewonnen hätte? Vielleicht hätten dann die Bayern in einem Konter zugestochen. Sie hatten alle Chancen im Elfmeterschießen, da war es dann schlicht Glück.
Wieso regt sich niemand mehr auf, dass Dortmund ein klares Tor durch vermeindliches Abseits nicht gegeben wurde?
Erinnert sich heute noch jemand daran, dass Bayern im Halbfinale 2015 ein klarer Elfmeter verwehrt wurde oder dass das Wunder von Malaga nicht ganz sauber vonstatten ging?

Es hat und wird immer auf beiden Seiten Leute geben, die den Schiri da mit reinziehen, sei es ein Rummenigge oder andere Funktionäre, seien es enttäuschte Spieler und Fans nach dem Spiel. Fehlentscheidungen passieren immer und überall und nicht alles, was in Super-SloMo offensichtlich erscheint, ist auch in Echtzeit eindeutig.

Hat Dortmund Glück, hält Bürki den ersten Elfer und Costa knallt sein Ding in die Wolken, hier hatten sie leider Pech.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seid doch einfach mal erfolgreich, OHNE permanent vom Schiedsrichter bevorteilt zu werden. Das könnt ihr nämlich nicht.
Ihr steht seit Jahrzehnten da oben, nicht nur, weil ihr viel Geld und einen guten Kader, sondern weil ihr seit Jahrzehnten zusätzlich noch einen Schiedsrichter-Bonus habt. Und wer das abstreitet, ist ein Ignorant.

Du solltest noch eine Sache mit dazu zählen: Einen starken Konkurrenten schwächen, in dem man dort die Stützpfeiler weg kauft.
Aber: Selbst als großer BVB Sympathisant kommt es mir langsam so vor, als würden die Gelb-Schwarzen mittlerweile auch nen Schiri-Bonus gegen andere Teams der Liga genießen, nicht gg Bayern, aber gegen viele andere. Man schaue sich nur die letzten 5-10 Spieltage der Saison an.

Bayern ist mMn alles in allem die Nr. 1 in Deutschland, das kann man schwer anders sehen. Heisst ja nicht dass man se mögen muss. Was mir am FCB am meisten auf den Senkel geht, ist das deren Fans (ich kenn mehr als einen) ständig leugnen, dass man starken Konkurrenten Leute weg kauft um sie zu schwächen. Wer das spätestens seit Götze nicht gesehen hat, hat keine Tomaten sondern Melonen auf den Augen.

Das war ja nicht erst die letzten 5-10 Jahre so. Schalke war mit Neuer im CL Halbfinale weil der 2011 so abartig gut hielt...Bayern holte hin weg, er war damals der stärkste Rückhalt der Schlümpfe.

Oder 1997, als Stuttgart den DFB Pokal gewann und mit dem "Magischen Dreieck" Elber/Bobic/Balakov ein viel versprechendes Trio hatte, zerstörte Bayern das Dreieck und nahm Elber raus.

Vor dem Finale vorgestern stand s was Glück angeht 1:1, Finale 2014 auf seiten der Bayern, 2015 auf Seiten der Dortmunder.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
@Giko: Wenn wir mal außen vor lassen, dass wir Halbfinals auch verloren haben, weil wir ein unglaubliche Verletzungsserie hatten oder weil wir Finals mit unglaublich viel Pech (und Unvermögen) verloren - ich erinnere mich gut an das Finale gegen Inter. Dort wurde Ribery unter skandalösen Umständen gesperrt . Auch fürs Finale. Also wir wissen sehr wohl, wie es ist, wenn plötzlich Dinge auftreten, die vermeintlich ungerecht sind. Und was haben wir gemacht? Und geschüttelt und nochmals probiert. Und dann nochmal. Und nochmal...

Und was hat der BVB gemacht? Nicht nochmal probiert? Aufgehört Fussball zu spielen?


Und anstatt sich über die Hosenschei..er in den eigenen Reihen zu beschweren, weil die nicht zum Elfer antreten, über den Fitnesszustand eines scheidenden Hummels, der nicht mal 70 Minuten durchhält zu beschweren oder sich Gedanken über die destruktive Spielweise zu machen - wir hier seitenlang palavert, wie ungerecht die Welt doch ist.

Über die Hosenscheißerei wurde sich doch auch ausgelassen, aber bei dieser Kritik von wegen "der BVB hat zu wenig fürs Spiel gemacht / schlecht gespielt" sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass das Spiel nunmal 0:0 ausging und deswegen eben jeder mögliche Faktor in Betracht gezogen wird und halt natürlich erst Recht Fehlentscheidungen.
Des Weiteren muss man doch nur daran denken wie platt die Teams in der Verlängerung waren, sodass eine zusätzliche Überzahl natürlich sehr viel verändert hätte. Dies irgendwie kleinzureden ist halt Schwachsinn. Natürlich wäre es keine Sieggarantie gewesen, aber ein deutliche Verschiebung der Gewinnwahrscheinlichkeit hätte stattgefunden.

Und dieser Heulsusen-Vorwurf ist halt auch lächerlich, weil die Relativierung der potentiellen Roten Karte oder auch des Tores von Hummels damals das gleiche in Grün und vom hohen Ross ist.

Irgendjemand hat hier gerade noch die Mannschaftsdienlichkeit von Ribery gelobt. Mag natürlich spielerisch stimmen, aber ich finde es wirklich unglaublich wie ein solcher Star nach all den Jahren immer noch bei den kleinsten Sachen austicken kann.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist alleine die Szene mit Ribery diskussionswürdig. Den strengen Regeln nach - ja, rot. Aber hier greift eben auch das Fingerspitzengefühl des Schiris. Da kommen dann eben solche Sachen hinzu: Vorher noch nichts Dramatisches passiert, Castro ist auch ordentlich eingestiegen ... etc. Es gibt ja immer wieder Fälle, wo für solche Szenen nicht rot gegeben wird. Muss man nicht mögen, aber ist eben so. Ich sehe da eben keinen speziellen Bayern Bonus.
Der Rest war doch sauber gepfiffen.

Wenn die Dortmunder sich über den Ribery Fall beschweren - ok, da könnte ich mitgehen, das wäre ok. Wenn dann aber direkt die Legendenbildung instrumentalisiert wird, jedes nachfolgende Foul grundsätzlich als rot betitelt wird, dann wird es einfach lächerlich finde ich. Im Stadion oder vor dem Fernseher brülle ich auch rot bei einer glasklaren Schwalbe meines Spielers - wohlgemerkt für den Gegner. Aber das schreibe ich doch dann nicht im Forum nieder.

Ich finde eben, es stände einigen Dortmundern hier besser, nicht auf vermeintlichen Fehlentscheidungen rumzureiten. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht mehr schreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Da braucht man nichts zu "unterstellen", das ist Heulsuse vom Allerfeinsten oder Trollerei, eins von beiden. Als ob Ribery da jemanden mit ner Blutgrätsche von hinten aus dem Spiel getreten hätte, was man mit Robben und Ribery schon gemacht hat ohne dass da irgendeiner Rot gefordert hat. Da ist das dann "Gegenwehr", und "legitim" die drei Monate aus dem Sport zu treten. Das war ne schwache Rote Karte wie es drei schwache Elfmeter waren, die einen werden relativiert, die anderen vehement gefordert, mit parlamentarischem Untersuchungsausschuss, Berufsverbot und allen Schikanen. Ohne rot zu werden. Was ist daran nicht Heulsuserei ? Ok, ich gebe zu kann auch lustich-schelmisches Provo-Getrolle von geistigen Teenies sein, das möchte ich nicht ausschliessen. Ein Tor nicht zu geben das klar eins war ist ne ganz andere Nummer, da beschwert man sich zurecht.
 
Oben