Jetzt muss ich mich nochmal selbst zitieren: Noch etwas, was kaum geahndet wird: Trikotziehen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Vidal so am Trikot gezogen wird, dass das Ding reißt, aber das Halten keine Konsequenzen hat (ich hab die Szene selbst nicht gesehen, also eher allgemeine Aussage als auf gestern gemünzt). Dieses Trikotziehen und Klammern bei Standards hat sich derart etabliert, dass sich dann jeder wundert, wenn es mal einen Elfer gibt, z.B. bei Bayern - Atletico. Wahrscheinlich drückt man da beide Augen zu, weil es sonst eine Elferschwemme geben würde.
Ribery zu unterstellen, er habe mit seinem Ringfinger gezielt Castros Auge anvisiert, ist doch Quatsch. Er hat mit gespreizten Fingern Castros Kopf weggedrückt und ist dabei ins Auge gerutscht. Fertig.
Wer das nicht glauben mag, soll ruhig mal eine Heftzwecke an einer Wand befestigen, seine schwächere Hand spreizen und aus 50 cm Entfernung die Hand zügig Richtung Wand drücken, so dass man mit dem Ringfinger auf der Heftzwecke landet. Das macht man so lange, bis man drei Mal hintereinander getroffen hat. Viel Spaß!
Für Ribery selbstverständlich kein Problem, aber der fängt in seiner Freizeit auch Fliegen mit Essstäbchen, habe ich gehört...
Respekt übrigens für Castros Reaktion. Manch anderer hätte die Gelegenheit genutzt und wäre nach einem doppelten Rückwärtssalto bis zur Eckfahne gerollt.
"Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."
die Hand/Finger haben im Gesicht des Gegners nichts zum suchen, man kann doch auch nicht bei anderen Tätlichkeiten sagen, ja er hat halt ausgeholt, das er ihn dann im Gesicht trifft, mei ist halt passiert.
Ribery geht mit der Hand ins Gesicht von Castro und trifft dabei genau ins Auge, das ist eine klare Tätlichkeit und Rot, ob Ribery dabei genau das Auge treffen wollte, oder ein Nasenloch von Castro, keine Ahnung.
Oh Gott, dieser Thread. Ich drucke mir den mal aus und leg ihn weg für schlechte Zeiten.
Ich lobe mir da heute Tuchel (falsche Schützen aufgestellt) und Bürki (muss auch mal einen halten). Genau und nur deshalb hat Dortmund gestern verloren.
Insgesamt hätte der BVB den Sieg etwas mehr verdient gehabt in einem engen Spiel.
Du hast die Intention meines Beitrags nicht verstanden. Die Tätlichkeit habe ich überhaupt nicht abgestritten. Aber die Beiträge von bspw. Fabi und Drago waren Unsinn, und darauf kann man ruhig hinweisen. Körperverletzung->Anzeige, Absicht->Ribery das Nasenbein brechen - da mache ich mir schon Gedanken, was da irgendwann mal falsch gelaufen sein könnte.die Hand/Finger haben im Gesicht des Gegners nichts zum suchen, man kann doch auch nicht bei anderen Tätlichkeiten sagen, ja er hat halt ausgeholt, das er ihn dann im Gesicht trifft, mei ist halt passiert.
Ribery geht mit der Hand ins Gesicht von Castro und trifft dabei genau ins Auge, das ist eine klare Tätlichkeit und Rot, ob Ribery dabei genau das Auge treffen wollte, oder ein Nasenloch von Castro, keine Ahnung.
Wobei man sagen muss das Bürki gestern bester BVB'ler war. Ohne ihn wäre es vorher schon vorbei gewesen. Zudem hat er nen Elfer gehalten von Kimmich. Den trifft da absolut gar keine Schuld. Da sollten sich lieber andere Spieler hinstellen und sich hinterfragen. Kann auch absolut nicht verstehen das er so klein gemacht und schwach geredet wird. Ich finde er ist mit der beste TW in der BL. Der Typ is ja keine 40 und hat noch Luft nach oben.
Warum man da Millionen in Horn oder co stecken will is mie ein Rätsel.
Huch, fast hätte es noch eine entschiedende Fehlentscheidung gegeben...ist doch knapp Abseits...
Ach ja und was ribery betrifft, haben selten einen unsympathischeren Spieler erlebt, Aber zum Glück ist er außerhalb der Platzes das genaue Gegenteil...
Der Elfer von Costa war übrigens nahezu perfekt getreten; Bürki war weder dran noch hatte er eine reelle Chance den Ball zu erreichen.