DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Ist schon lustig, dass hier von Dortmunder Heulsusen geredet wird, nachdem einige aus der Bayernfraktion so lange rumgemimimit haben, bis sie durch die Moderation vor der grausamen Wahrheit beschützt wurden...:jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
:rolleyes:

AC89-0437-20_a.jpeg
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Lässt sich vlt auch deutlich leichter über solchen Fehlentscheidungen stehen, wenn man jedes mal auf der richtigen Seite steht.
Zu relativieren gibt es da wenig. In ein paar Tagen ist es vergessen, die Bayern die größten und in spätestens 2 Jahren wird sich wieder über die Dortmunder Heulsusen lustig gemacht, wenn die das 4. mal verpfiffen wurden.

Da vernebelt die Gewohnheit bei vielen Bayern Fans einfach völlig, dass man nur mit Betrug, entschuldige, mit dem Glück des Tüchtigen zum Pokal in wen Händen kam.
Also nochmal ein aufrichtiges herzlichen Glückwunsch.


Siehst so was meine ich von "Betrug" zu reden. Das ist doch völlig überzogen. Gab es strittige Entscheidungen? Absolut.
Das wars dann aber auch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ist schon lustig, dass hier von Dortmunder Heulsusen geredet wird, nachdem einige aus der Bayernfraktion so lange rumgemimimit haben, bis sie durch die Moderation vor der grausamen Wahrheit beschützt wurden...:jubel:

Du meinst hoffentlich nicht mich. Ich hab nix gefordert. Brauch ich auch nicht. Wenn jemand ein ... ist, dann sage ich ihm das selbst. Gerne so, dass es nicht sanktionierbar ist. Du kennst selbst du guten alten harten Zeiten (ranbox :laugh: Sport.de), da haben wir den Rashids dieser Welt so lange virtuell auf die Mütze gegeben, bis sie entnervt ihren Rechner bei der Heimleitung abgegeben haben. Geil, das waren noch Zeiten. :clown: Da gab's keinen Lemmy im Benutzerbild, das gabs Lemmy aus der Tastatur. Meine Fresse, waren wir hart...du übrigens auch, ele... :clown::clown:

Ich hab mir gestern übrigens mehrfach die Szene mit Ribery und Finger im Auge angesehen. Klare Rote Karte. Für Beide. :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
da haben wir den Rashids dieser Welt so lange virtuell auf die Mütze gegeben, bis sie entnervt ihren Rechner bei der Heimleitung abgegeben haben.
Ach Bömbchen, ich glaub Dir sofort, dass Du hinter der Tastatur einer der ganz großen Helden bist und virtuell so manch anderem die Leviten lesen kannst.
Die Frage ist halt, ob Du manche Dinge demjenigen auch direkt ins Gesicht "in real life" sagen würdest, oder dann doch eher Deine kleine Zündschnur, äh. Schwänzchen einziehst, ich glaube ja, letzteres. ;)
Ja, das anonyme Internet ist schon eine tolle Sache gell.? Da kann aus so manch hilfloser Kreatur ohne Rückgrat plötzlich ein Krieger werden, der es den anderen "mal so richtig zeigt". WOW !!

btw. der Lemmy in meinem Avatar scheint Dir zu gefallen, so oft wie Du ihn erwähnst. Was glaubst Du übrigens, was der über einen Verein wie den FC Bayern München gedacht und gesagt hätte.? Glaube, der hätte kein gutes Haar an Euch gelassen. :D
Hast Du mal seine Biographie gelesen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Es gibt hier doch bestimmt irgendwo einen Wald wo man sich mit seinen Hooligan-Kumpels für die 3. Halbzeit treffen kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Siehst so was meine ich von "Betrug" zu reden. Das ist doch völlig überzogen. Gab es strittige Entscheidungen? Absolut.
Das wars dann aber auch.


Dachte es wäre klar, dass das eine Anspielung auf die "wir fühlen uns betrogen" Aussage aus der niemals heulenden Bayern Ecke war.
Und ja es gab strittige Szenen, aber der nicht gegebene Platzverweis für ribery war gehört doch nun wirklich nicht dazu und gerade bei einem Wiederholungstäter sollte man doch meinen, dass da etwas genauer drauf geachtet wird in solchen Situationen.
Und ob man das jetzt als Verschwörungstheorie, Zufall, Bayern Dusel oder was auch immer ab tut oder nicht ist mir völlig egal, die Faktenlage aus den Final Spielen ist einfach eindeutig.
Da nehme ich mir als jemand, der seit gefühlt immer für mehr technische Hilfsmittel ist, auch einfach heraus sowas dann auch in aller Deutlichkeit anzusprechen und natürlich liegt der Fokus dann auch eher auf den wichtigen Spielen.
Ich habe ja bspw. auch für Marcelo und Suarez nachträgliche sperren gefordert.

@Bombe
Da du ja scheinbar du gerne in der Vergangenheit schwelgst wäre es ja vlt etwas für dich auf meinen Post von gestern zu antworten, da habe ich dir extra ein kleines Video raus gesucht, damit dir beim lesen nicht langweilig wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
@Giko

Ok die Anspielung war mir nicht klar dachte das ist wörtlich gemeint. Von daher einfach Mißverständnis ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Dachte es wäre klar, dass das eine Anspielung auf die "wir fühlen uns betrogen" Aussage aus der niemals heulenden Bayern Ecke war.
Und ja es gab strittige Szenen, aber der nicht gegebene Platzverweis für ribery war gehört doch nun wirklich nicht dazu und gerade bei einem Wiederholungstäter sollte man doch meinen, dass da etwas genauer drauf geachtet wird in solchen Situationen.
Und ob man das jetzt als Verschwörungstheorie, Zufall, Bayern Dusel oder was auch immer ab tut oder nicht ist mir völlig egal, die Faktenlage aus den Final Spielen ist einfach eindeutig.
Da nehme ich mir als jemand, der seit gefühlt immer für mehr technische Hilfsmittel ist, auch einfach heraus sowas dann auch in aller Deutlichkeit anzusprechen und natürlich liegt der Fokus dann auch eher auf den wichtigen Spielen.
Ich habe ja bspw. auch für Marcelo und Suarez nachträgliche sperren gefordert.

@Bombe
Da du ja scheinbar du gerne in der Vergangenheit schwelgst wäre es ja vlt etwas für dich auf meinen Post von gestern zu antworten, da habe ich dir extra ein kleines Video raus gesucht, damit dir beim lesen nicht langweilig wird.
wenn man ganz technisch und regeltechnisch die szene mit ribery und castro auswertet, dann müssen beide runter. weder castro´s hand, noch die von ribery haben im gesicht vom anderen was verloren. und ich bin froh, dass auch die dortmunder spieler und verantwortlichen (incl castro der da kein fass aufgemacht und sich nur mal über´s gesicht gewischt hat (also soooo schlimm kann das auge rausreissen von ribery auch nicht gewesen sein)) sich überwiegend auf das sportliche konzentrieren.

ich find´s einfach nur meeega peinlich was hier viele (nicht alle!!) abziehen! genauso peinlich wie das statement von kalle nach dem atletico spiel oder wie früher der ein oder andere auftritt von hoeness oder eben auch hier der ein oder andere bayern fan. ich nehm da niemanden aus. die meisten die hier rumflennen, suchen immer, immer einen schuldigen! hauptsache man war nie selber schuld und schon gar nicht war der gegner besser. entweder schiri war schuld oder der trainer hat *******e aufgestellt oder die oder jene rahmenbedingen waren schlecht oder der oder der spieler ist ein versager oder das wetter hat nicht mitgespielt... irgendwer ist immer schuld. heisst nicht, dass man sich mal über eine fehlentscheidung aufregen und auch darüber kontrovers diskutieren kann. kein problem. aber immer irgendwelche standardargumente für eine niederlage hernehmen, hauptsache man war nie selber schuld und immer ist es wer anders.... einfach nur lächerlich!!! zwar belustigend irgendwie, manchmal auch nervig, aber auf jedenfall hochgeradig peinlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
weder castro´s hand, noch die von ribery haben im gesicht vom anderen was verloren
Castros Hand war aber nicht "im Gesicht" von Ribery, sondern er hat ihm einen ganz leichten Klapps auf den Hinterkopf gegeben, so wie man das hundertfach im Fußball und in anderen Sportarten sieht (und eigentlich immer !! eine freundliche Intention in sich trägt).
Wie oft muss man das jetzt eigentlich noch wiederholen.?? :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Castros Hand war aber nicht "im Gesicht" von Ribery, sondern er hat ihm einen ganz leichten Klapps auf den Hinterkopf gegeben, so wie man das hundertfach im Fußball und in anderen Sportarten sieht (und eigentlich immer !! eine freundliche Intention in sich trägt).
Wie oft muss man das jetzt eigentlich noch wiederholen.?? :rolleyes:

Mit Leuten die beides 1zu1 gleichsetzten braucht man eh nicht diskutieren, die wollen auf Teufel komm raus die Szene runterspielen bzw. Castro auf das gleiche miese Niveau drücken um die Sache aufzulösen.

Wie man sich selber nur so anlügen kann und hier so einen Quark äußert ist mir echt ein Rätsel, als ob die Leute nen Verwandter von Ribery wären. Wenn nen BVBler nen Finger ins Auge vom Gegner drücken würde, dann würde der von mir hier richtig sein Fett abgekommen, ich hab es nicht nötig ihn dann auch noch irgendwie in Schutz zum nehmen oder nen Fehlverhalten von dem Gegner zum suchen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Giko: die Antwort hat dir mass ja schon gegeben. Damit ist fast alles gesagt. Ich könnte noch ausführen, wer seinerzeit im Komitee saß, der die Sperre von Ribery bestätigte und wie vergleichbare Fälle seinerzeit ausgingen - aber bringt ja nix. Wollte ja nur ausführen, dass wir das als extrem ungerecht empfanden aber inzwischen ist ja alles gut. Ich sehe überhaupt keine Veranlassung hier noch groß die Diskussion weiterzuführen. Denn... =>

Ich bin immer noch der Meinung, dass der FCB im Finale nicht bevorteilt wurde. :saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Castros Hand war aber nicht "im Gesicht" von Ribery, sondern er hat ihm einen ganz leichten Klapps auf den Hinterkopf gegeben, so wie man das hundertfach im Fußball und in anderen Sportarten sieht (und eigentlich immer !! eine freundliche Intention in sich trägt).
Wie oft muss man das jetzt eigentlich noch wiederholen.?? :rolleyes:


man könnte auch sagen, dass castros hand eine arrogante, beschwichtigende handlung war, die dominanzverhalten gegenüber ribery ausdrücken sollte. der konnte das nicht ab.

ich würde die beiden situationen auch nicht gleichstellen, wenn mans aber genau nehmen will, dann hat castros hand da eben genausowenig was zu suchen und wenn er am ende dafür rot bekommen hätte, hätte er sich vorwerfen lassen müssen, dass er da einfach die finger weglassen muss.

was nicht heißt, dass ich rot für castro für gerechtfertigt sehe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
@Bombe
Na gut, also dann ist der FCB ja wirklich böse verarscht worden, wenn das schlimmste in den letzten 10 Jahren eine berechtigte rote Karte war, bei der man die Sperre über 3 Spiele für absolut falsch hält.
Das mit dem Komitee darfst du gerne hier ausführen, davon höre ich zum ersten mal. Also hättet ihr gerne gehabt, dass das ganze auf ein Spiel reduziert wird?

@Marces Tut mir leid, aber wie man die Aktion von Castro da im entferntesten damit vergleichen kann verstehe ich überhaupt gar nicht.

Du hast auf jeden Fall recht, das hier einige lächerliche Sachen gefallen sind, wie rote Karten für die halbe Bayern Elf, bzw für Castro und ähnliches.
Grundsätzlich wurde aber von den BVBlern auch genug auf eigene Faktoren geschimpft. Allerdings kann man ab denen arbeiten und dementsprechend wird das intern geklärt.
Das man das 3. mal verpfiffen wurde kann man aber höchstens über die Öffentlichkeit anprangern und hoffen das es irgendwann Wirkung zeigt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@Bombe
Na gut, also dann ist der FCB ja wirklich böse verarscht worden, wenn das schlimmste in den letzten 10 Jahren eine berechtigte rote Karte war, bei der man die Sperre über 3 Spiele für absolut falsch hält.
Das mit dem Komitee darfst du gerne hier ausführen, davon höre ich zum ersten mal. Also hättet ihr gerne gehabt, dass das ganze auf ein Spiel reduziert wird?

@Marces Tut mir leid, aber wie man die Aktion von Castro da im entferntesten damit vergleichen kann verstehe ich überhaupt gar nicht.

Du hast auf jeden Fall recht, das hier einige lächerliche Sachen gefallen sind, wie rote Karten für die halbe Bayern Elf, bzw für Castro und ähnliches.
Grundsätzlich wurde aber von den BVBlern auch genug auf eigene Faktoren geschimpft. Allerdings kann man ab denen arbeiten und dementsprechend wird das intern geklärt.
Das man das 3. mal verpfiffen wurde kann man aber höchstens über die Öffentlichkeit anprangern und hoffen das es irgendwann Wirkung zeigt.
passt. d´accord.

ich habe einfach nur ein problem mit dem begriff "verpfiffen". verpfiffen heisst für mich, der schiri hat gegen mich bei 1:0 führung zwei unberechtigte elfmeter gegeben und mir dann auch noch ein tor geklaut. sprich, ich konnt machen was ich will, die nummer hätte ich ohne sein dazutun nicht verloren.

wenn ich mich aber auf eine einzige szene stürze, bei der wahrscheinlich einer vom gegner hätte vom feld fliegen können, beim stand von 0:0, dazu wurde dieser jemand zu mindest ein bisschen auch von mir provoziert und ich dann hergehe, dass ich nur deswegen das spiel verloren hätte... come on... wie weinerlich ist das bitte??? however... schon zu viel dazu gesagt... ich find die jammerei ganz allgemein einfach nur lächerlich. aber so ist der fussball. wird uns ja täglich auch in den medien vorgelebt. es ist immer irgendwer schuld, hauptsache nur ich selber nicht. ist mir nur dann manchmal ein rätsel, wie leute mit so einer einstellung fußballprofi werden konnten...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
passt. d´accord.

ich habe einfach nur ein problem mit dem begriff "verpfiffen". verpfiffen heisst für mich, der schiri hat gegen mich bei 1:0 führung zwei unberechtigte elfmeter gegeben und mir dann auch noch ein tor geklaut. sprich, ich konnt machen was ich will, die nummer hätte ich ohne sein dazutun nicht verloren.

wenn ich mich aber auf eine einzige szene stürze, bei der wahrscheinlich einer vom gegner hätte vom feld fliegen können, beim stand von 0:0, dazu wurde dieser jemand zu mindest ein bisschen auch von mir provoziert und ich dann hergehe, dass ich nur deswegen das spiel verloren hätte... come on... wie weinerlich ist das bitte??? however... schon zu viel dazu gesagt... ich find die jammerei ganz allgemein einfach nur lächerlich. aber so ist der fussball. wird uns ja täglich auch in den medien vorgelebt. es ist immer irgendwer schuld, hauptsache nur ich selber nicht. ist mir nur dann manchmal ein rätsel, wie leute mit so einer einstellung fußballprofi werden konnten...

Ich will jetzt nicht nochmal meinen vorherigen Post komplett wiederholen, aber wo war bei der Aktion bitte der Spielraum ? Finde dieses ständige relativieren wirklich ganz schlimm. Bisher habe ich auch leider von allen die das irgendwie als nicht klare Rote sehen wollten, kein richtiges Argument geliefert bekommen.
Damit will ich dich jetzt aber gar nicht angreifen, also von einigen Bayernfans finde ich die Postings ja wirklich nervig, die haben so sehr die Vereinsbrille auf, das keine Kritik mehr am eigenen Verein erlaubt ist, aber da würde ich dich nicht zuzählen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
passt. d´accord.

ich habe einfach nur ein problem mit dem begriff "verpfiffen". verpfiffen heisst für mich, der schiri hat gegen mich bei 1:0 führung zwei unberechtigte elfmeter gegeben und mir dann auch noch ein tor geklaut. sprich, ich konnt machen was ich will, die nummer hätte ich ohne sein dazutun nicht verloren.

wenn ich mich aber auf eine einzige szene stürze, bei der wahrscheinlich einer vom gegner hätte vom feld fliegen können, beim stand von 0:0, dazu wurde dieser jemand zu mindest ein bisschen auch von mir provoziert und ich dann hergehe, dass ich nur deswegen das spiel verloren hätte... come on... wie weinerlich ist das bitte??? however... schon zu viel dazu gesagt... ich find die jammerei ganz allgemein einfach nur lächerlich. aber so ist der fussball. wird uns ja täglich auch in den medien vorgelebt. es ist immer irgendwer schuld, hauptsache nur ich selber nicht. ist mir nur dann manchmal ein rätsel, wie leute mit so einer einstellung fußballprofi werden konnten...


Verpfiffen ist dann natürlich eine Frage der Definition.
Aber welche Fehlentscheidung wirkt denn schwerwiegender als eine verpasste rote Karte in der ersten Hälfte für einen Schlüsselspieler? Klar eine die ein Tor betrifft und wahrscheinlich auch ein falscher Pfiff in Bezug auf einen Elfmeter, aber dann hört es doch auch schon auf.
Das wären die Punkte bei denen es nach meiner Definition schon bei einem falschen Pfiff für "verpfiffen" reicht. Logischerweise nur, wenn man nicht selber ähnlich bevorzugt wurde oder so.
Ist natürlich alles sehr schwammig und ich bestehe jetzt auch nicht auf das Wort verpfiffen. Nennen wir es meinetwegen eine eklatante und Spiel mitentscheidende Fehlentscheidung oder so.

Beim zweiten Absatz bin ich dann nicht wirklich bei dir. Zum einen finde ich es nach wie vor völlig lächerlich Castro da eine rote Karte bzw Schuld anzudichten und zum andern wurde die Schuld ja auch zu einem großen Teil bei sich selbst gesucht. Die Fans waren mit der Leistung zum Teil unzufrieden. Mit Tuchel ebenfalls und dieser ja auch mit sich. Usw. usf. Das wurde ebenfalls diskutiert nur gab es da wenig Gegenstimmen nach dem Motto, ne stimmt gar nicht fussballerisch war das absolut perfekt. Dementsprechend hat da jeder einfach einen Frust diesbezüglich raus gelassen und dann war es erledigt.
 
Oben