DFB-Pokal 2017/2018


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klar sprach er sich außerdem für einen Erhalt des aktuellen Modus' aus - und damit gegen die zuletzt diskutierte Idee, dass die Bundesligisten erst später in den Wettbewerb einsteigen könnten.

Interessant waere es zu wissen ob er die Aufblaehung (diese Idee die Teilnehmer (auf 182 :gitche:) und Rundenanzahl aufzustocken scheint aber wohl vom Tisch zu sein) oder die Lex-Europapokal-Idee (7 Spiele der ersten Runde finden spaeter im September statt) meint?

Zweiteres waere wohl der Kompromiss den man schlucken muesste um zukuenftige "Wildcards" in der 1ten oder 2ten Runde fuer die Bundesligateams zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zweiteres waere wohl der Kompromiss den man schlucken muesste um zukuenftige "Wildcards" in der 1ten oder 2ten Runde fuer die Bundesligateams zu vermeiden.

Das würde das wahrscheinlich nur aufschieben, denke ich.

Es ist den armen Bundesligisten nicht länger zuzumuten, in der wichtigsten Phase der Saison (der Gelddruckreise nach Fernost/Amerika) gegen die SpVgg Erkenschwick spielen zu müssen. 8 Spiele in 6 Tagen in Singapur, Shanghai und Doha gehen problemlos, 90 Minuten Provinz pro Saison sind dagegen unzumutbar, weil zu anstrengend für die Zuckerpuppen in den überteuerten Trikots.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das würde das wahrscheinlich nur aufschieben, denke ich.

Es ist den armen Bundesligisten nicht länger zuzumuten, in der wichtigsten Phase der Saison (der Gelddruckreise nach Fernost/Amerika) gegen die SpVgg Erkenschwick spielen zu müssen. 8 Spiele in 6 Tagen in Singapur, Shanghai und Doha gehen problemlos, 90 Minuten Provinz pro Saison sind dagegen unzumutbar, weil zu anstrengend für die Zuckerpuppen in den überteuerten Trikots.

Und dann erst noch der Rasen! Denkt hier denn keiner an den Rasen? Da muss dann auf einer Pferdekoppel gespielt werden anstelle auf einem Golfer-Grün, welches von den nicht existieren den Sklaven mit der Nagelschere perfekt getrimmt ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Habs zwar nur betrunken im Stadion gesehen, aber das waren schon wieder so richtig typisch dämliche Arminia-Gegentore. Eigentlich war ich nach dem 1:0 überzeugt, dass wir weiterkommen. Trotzdem ein spannender Abend. Schöne giftige Pokalschlacht!

Ich war auch im Stadion und mir hat Arminia eigentlich bis zum 1:1 wirklich gut gefallen. Hatte echt nach dem 1:0 das Gefühl, dass das gut geht. Doch mit dem Ausgleich nach Voglsammer-Geschenk war da wirklich ein extremer Bruch im Spiel und vor allem in der Arminia war Arminia stehend ko. Dennoch bedurfte es eines weiteren Geschenks, dass die Fortuna das 2:1 macht :crazy:

Achja, ich habe übrigens selten eine schlechtere Leistung eines Spielers gesehen, als gestern von Teixeira. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung, was der da nach seiner Einwechslung fabriziert hat. Wirkte zudem nach 10 Minuten vollkommen kaputt :crazy:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Texeira war die Krönung der miesen Leistungen der Einwechselspieler. Da bringt man einen frischen Außenverteidiger, der nicht mal Anstalten macht die Linie runter zu gehen, sondern irgendwo lustlos Richtung Mitte spielt.

War dann gestern aber vielleicht genau der Unterschied, dass die Einwechslungen der Fortuna gezündet haben und bei uns komplett verpufft sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Tippe mal, dass es jetzt die erste Überraschung gibt. Entweder 1860 oder Osnabrück kommen weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Union schwimmt auch richtig, aber Dahlmann ist unerträglich, hat nixmehr mit Emotion reinbringen zutun der Typ hat komplett den Schuss nicht gehört.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der HSV gewinnt 2:1 durch ein Kopfballtor in der 94 min zum 1:1 und in der 118min das 2:1 durch Lasogga :saint:
 
Oben