DFB Pokal 2020/2021


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Böser Dämpfer für den Hertha-Hype... :saint:
Ach, nicht unbedingt.

Muss so ehrlich sein und sagen, dass ich erst ungefähr ab der 75. Minute das Ganze in der Konferenz sehen konnte, da das Training heute etwas länger ging und vermutlich daher nicht so emotional reagiere. Schon mal vorweg daher, Glückwunsche nach Braunschweig (y) auch wenn wir keinen Fan hier im Forum haben.

Ich will und kann daher nicht so viel zum Spiel sagen und muss mich daher auf den Kicker Ticker im nachhinein verlassen. Das wir in der Defensive aber anscheinend der reinste Hühnerstall gewesen sind, wundert mich nicht. Platte, Rekik und Stark sind seit einem Jahr nur noch miserabel und vor allem die beiden letzten haben zurecht ihren Stammplatz verloren und bei Platte hoffe ich, dass er ebenfalls auf der Bank platz nehmen darf. Ich weiß nicht, was da los ist, wenn ich daran denke, was die unter Dardai für eine Wand hinten waren... aber Jordan und Boyata sind als Duo einfach nicht nur ne Klasse, sondern ne ganze Galaxie besser und Platte ist ohnehin völlig von der Rolle. Peka klammere ich da aus, da er nach der Corona Pause einer der Besten war und ich nicht schlecht über ihn reden will. Aber das das ganze so schlimm endet, hätte ich mir auch nicht denken können. Ich bin daher sehr froh, dass wir diese Viererkette nächste Woche nicht so sehen werden. Maxi - Jordan - Boyata - Zeefuik müssen einfach gesetzt sein.

Schwolow soll heute wohl auch sehr unsicher gewesen sein.Kann im ersten Spiel für einen neuen Verein passieren, ändert nichts daran, dass er die letzten drei Jahre einer der Top 5 Keeper der Liga war und dies auch für uns sein wird, ich vertraue ihm da.

Was mich positiv stimmt, ja klingt komisch nach einen Erstrundenaus, ist, dass die Offensive funktioniert. Ich habe zwar nicht viel auf die Testspiele gegeben, aber ein gewisses mulmiges Gefühl hatte ich doch. Bruno zieht jetzt anscheinend doch sein 433 durch, obwohl er in den Test nur im 4231 antrat und dies scheint besser zu klappen. Gefällt mir persönlich ohnehin besser als das 4231 und bin froh, dass wir nach den ganzen Jahren in diesem Systemen endlich mal was neues sehen.

Und zu dem ganzen Hate zu der Aufstellung in den sozialen Netzwerken: Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es war klar offensichtlich, dass Bruno die Spieler, die unter der Woche auf Länderspielreise waren, schonen wollte. Da hat sich das Team quasi von alleine aufgestellt. Man kann (zurecht) darüber diskutieren, warum Leckie statt Ngankam spielen durfte, obwohl der Australier nächste Saison keine Rolle und den Verein wahrscheinlich noch verlassen wird, aber Bruno hat letzte Saison gezeigt, dass er Einsatz und Trainingsleistung belohnt (siehe Esswein) und da keiner weiß, was für einen Eindruck Leckie gemacht hat, will ich ihm das auch nicht vorwerfen.

Wir werden gegen Bremen ein völlig anderes Team auf dem Feld sehen, daher würde ich zumindest vom Spiel heute nicht zu viel auf das Spiel nächste Woche geben. Außerdem glaube ich auch, dass Preetz eventuell jetzt die fehlenden drei, vier Millionen eher auf den Tisch legt, damit Bruno rechtzeitig mit den neuen Spieler arbeiten kann. Ich persönlich glaube immer noch, dass wir diesen Sommer mehr als die kolportierten 50 Mio investieren werden. Aber naja, mal schauen. Bin für die nächste Saison dennoch optimistisch :)
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
schon erstaunlich...man spricht von großen Investitionen und Ambitionen. Dann kommen lediglich Schwolow und Zefuik..und Leute wie Pekarik und Leckie die völlig zurecht schon seit gefühlt 5 Jahren auf dem Abstellgleis sind, spielen in der Startelf
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
schon erstaunlich...man spricht von großen Investitionen und Ambitionen. Dann kommen lediglich Schwolow und Zefuik..und Leute wie Pekarik und Leckie die völlig zurecht schon seit gefühlt 5 Jahren auf dem Abstellgleis sind, spielen in der Startelf
Ja und diese Investitionen werden auch noch kommen. Der Markt ist dieses Jahr nun mal völlig anders, abwarten was da noch passiert. Bruno hat ja in der PK gesagt, dass man dieses Jahr an seine Grenzen stößt
Auch, weil man bei den Gehältern nicht alles zahlen will.

Pekarik ist immer noch völlig zurecht Teil des Kaders und hat seinen Wert gegen Ende der letzten Saison bewiesen. Er hat heute ja sowieso nur gespielt weil Zeefuik auf Länderspielreise war.

Zu Leckie habe ich ja oben was geschrieben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man hat Piatek, Cunha und Tousart für schweine teures Geld verpflichtet. Braunschweig ist zwar ein mega schwerer Gegner in Runde 1, trotzdem ist das ne Blamage sich fünf Dinger zu fangen gegen ein 2 Ligisten. Wenn man das gegen Werder in den Sand setzt werden da schon die ersten Alarmglocken angehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Man hat Piatek, Cunha und Tousart für schweine teures Geld verpflichtet. Braunschweig ist zwar ein mega schwerer Gegner in Runde 1, trotzdem ist das ne Blamage sich fünf Dinger zu fangen gegen ein 2 Ligisten. Wenn man das gegen Werder in den Sand setzt werden da schon die ersten Alarmglocken angehen.
Was haben Cunha, Piatek und Tousart mit den fünf Gegentreffern zu tun?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Spieler an sich überhaut nichts. Wenn ich solche Investments tätige, erwarte ich von einem Team einen Sieg in der ersten Pokal Runde. Wenn das für dich Ok ist, alles gut. Ich wäre da schwer enttäuscht, auch wenn bei Werder 3/4 der Stammabwehr gefehlt hätten. Der Pokal ist einfach die einzige Chance.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Die Spieler an sich überhaut nichts. Wenn ich solche Investments tätige, erwarte ich von einem Team einen Sieg in der ersten Pokal Runde. Wenn das für dich Ok ist, alles gut. Ich wäre da schwer enttäuscht, auch wenn bei Werder 3/4 der Stammabwehr gefehlt hätten. Der Pokal ist einfach die einzige Chance.
Ich sage ja nicht, dass ich nicht enttäuscht bin. Natürlich bin ich das.

Aber anscheinend hat man heute nur durch individuelle Fehler verloren. Passiert manchmal, auch wenns heute natürlich krass war aber damit muss man sich abfinden. Die Taktik soll gestimmt haben, das Spiel nach vorne ebenso. Da will ich jetzt einfach nicht die Weltuntergangsstimmung verbreiten und lieber das positive mitnehmen, vor allem, da wir diese Abwehr so nie wieder sehen werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ok:) Wer ist denn nächste Woche gegen Werder wieder dabei? Jordan war heute gesperrt. Was ist mit dem Rest? Ein Ausfall Boyatas würd mir schon reichen, wenn ich Stark die letzten Monate gesehen habe. Rekik auch immer für ein Elfer gut:D Bei Werder läuft die Offensive bisher gut, waren aber auch nur Bumsgegner. Bin trotzdem ganz guter Dinge.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Ich sage ja nicht, dass ich nicht enttäuscht bin. Natürlich bin ich das.

Aber anscheinend hat man heute nur durch individuelle Fehler verloren. Passiert manchmal, auch wenns heute natürlich krass war aber damit muss man sich abfinden. Die Taktik soll gestimmt haben, das Spiel nach vorne ebenso. Da will ich jetzt einfach nicht die Weltuntergangsstimmung verbreiten und lieber das positive mitnehmen, vor allem, da wir diese Abwehr so nie wieder sehen werden.

Die Taktik kann höchstens dann als aufgegangen zählen, wenn das Ziel war zu sehen was Schwolow so drauf hat.
Das hatte mit dem Personal alleine nichts zu tun.
Das war einfach kein Abwehrverhalten wie die Braunschweiger da durchlaufen konnten die 5-6 mal.
Und häufiger haben sie es gar nicht ernsthaft versucht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Ok:) Wer ist denn nächste Woche gegen Werder wieder dabei? Jordan war heute gesperrt. Was ist mit dem Rest? Ein Ausfall Boyatas würd mir schon reichen, wenn ich Stark die letzten Monate gesehen habe. Rekik auch immer für ein Elfer gut:D Bei Werder läuft die Offensive bisher gut, waren aber auch nur Bumsgegner. Bin trotzdem ganz guter Dinge.
Jordan wie du ja sagt, Zeefuik wird auch spielen, Boyata vermutlich auch wieder, da muss man das beste hoffen, aber bin zuversichtlich. Und bei Platte hoffe ich einfach, dass Bruno da auf Maxi setzt. Habe mir jetzt eben die Highlights angeschaut und das war ja heute wieder grauenhaft bei ihm..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Die Taktik kann höchstens dann als aufgegangen zählen, wenn das Ziel war zu sehen was Schwolow so drauf hat.
Das hatte mit dem Personal alleine nichts zu tun.
Das war einfach kein Abwehrverhalten wie die Braunschweiger da durchlaufen konnten die 5-6 mal.
Und häufiger haben sie es gar nicht ernsthaft versucht.
Also die Dinger waren heute alle individuelle Patzer oder Pech.

1. Tor Schwolow
2. Tor Pech
3. Tor Rekik, Leckie kann man da wenig vorwerfen, er hat den Gegner nicht gesehen. Rekik wohl.
4. Tor Platte und Rekik pennen, sonst wäre da nichts passiert.
5. Tor Stark

Ich habe da bei keinem Tor gesehen, dass da irgendwie taktisch was verkehrt gewesen sein soll. Das lag alles einzig und alleine am Personal.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Weiß jemand, genaueres, also wie und was? Siehe unten:
Dazu gab es bei fupa.net schon Ende April eine Meldung.
No Deal! »Wer aufsteigt, soll auch in den DFB-Pokal«

Klingt eher nach einem Deal zwischen Verband und Schweinfurt ohne Zustimmung von TürkGücü.

Meine Fragen, auch wenn das bedingt mit der getroffenen bayrischen Verbandsentscheidung zur Pokalteilnahme zu tun hat.

Wieviele Punkte Vorsprang hatte Türkgücü beim Corona Stop?
Hätte Schweinfurt realistische, also nicht nur theoretische Chancen besessen, noch Meister zu werden?
Weiß jemand, ob Türkgücü sofort Widerspruch beim bayrischen Fussballverband eingelegt hat?
Würde einem Verein, Schweinfurt oder Türkgücü Schadenersatz wegen der entgangenen Pokalteilnahme zustehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Weiß jemand, genaueres, also wie und was? Siehe unten:


Meine Fragen, auch wenn das bedingt mit der getroffenen bayrischen Verbandsentscheidung zur Pokalteilnahme zu tun hat.

Wieviele Punkte Vorsprang hatte Türkgücü beim Corona Stop?
Hätte Schweinfurt realistische, also nicht nur theoretische Chancen besessen, noch Meister zu werden?
Weiß jemand, ob Türkgücü sofort Widerspruch beim bayrischen Fussballverband eingelegt hat?
Würde einem Verein, Schweinfurt oder Türkgücü Schadenersatz wegen der entgangenen Pokalteilnahme zustehen?

Vorsprung waren neun Punkte, bei 11 Spielen Rest - aber noch ausstehend ein direktes Duell Schweinfurt gegen Türkgücü. Über den Zeitpunkt des Widerspruchs ist meines Wissens bislang nix bekannt, nur das eben bislang offensichtlich nicht beim BFV sondern bei einem ordentlichen Gericht Einspruch eingelegt wurde. Offiziell hat der bfv die beiden bayerischen Amateurteilnehmer nach den Bayernpokalfinale am 05.September gemeldet, also wäre ein Einspruch frühestens am Montag 07.09. möglich gewesen. Sollte Schweinfurt nicht teilnehmen dürfen, werden die sicher zumindest für ihre Auslagen im Vorfeld SchadenersatzForderungen stellen.

Was ich mich aber frage, ob man bei Türkücü - unabhängig davon ob im Recht oder nicht - so wenig Weitblick hat. Mittelfristig braucht man den BFV wieder, es gibt nicht nur die Profimannschaft, und wer 1+1 zusammen zählen kann, muss kein Prophet sein das es in Zukunft Knüppel zwischen die Beine gibt wo es nur geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mir grade die Tore von Braunschweig-Hertha angeschaut. Für mich darf das 2:0 für Braunschweig nicht zählen, weil da ein Braunschweiger kurz vor der Linie rumhampelt und Schwolow zumindest irritiert, wenn nicht behindert. Frage wäre allerdings, ob der da im Abseits stand, das konnte ich bei den Bildern nicht erkennen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Top Duell heute ist ganz sicher der Clubb gegen RB. Das ganze hat ja schon ein bisschen Pfeffer, da mit Robert Klaus, der letzte Co-Trainer beim 1.FCN übernommen hat. Mal sehen ob er ein "Gegengift" gegen seinen alten Verein findet.
Ich glaube, dass der Club ein gutes Los für Leipzig ist. Die werden sich nicht wie ein 4.Ligist hinten reinstellen, sondern mitspielen. Das liegt uns deutlich besser.
Ich denke es wird ne deutliche Sache am Ende mit 1:4 für RB. Ich würde mich für Tom Krauß freuen, wenn er ein gutes Spiel liefern kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
In Rostock hat man stattdessen andere Probleme, die werden ihre Tickets trotz limitierter Anzahl an Zuschauern nicht los.

Könnte einen Roman dazu schreiben. Ich fasse es mal kurz zusammen. Ticketshop aus der Vorhölle. Internet in Mecklenburg-Vorpommern. Bockende Ultrakinder, die ihre DK-Option nicht aktiviert haben. Wird aber "voll" morgen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.914
Punkte
113
Haidara (y) Geht gut los, böser Schnitzer vorher von Mathenia.
 
Oben