DaLillard
Bankspieler
Ach, nicht unbedingt.Böser Dämpfer für den Hertha-Hype...
Muss so ehrlich sein und sagen, dass ich erst ungefähr ab der 75. Minute das Ganze in der Konferenz sehen konnte, da das Training heute etwas länger ging und vermutlich daher nicht so emotional reagiere. Schon mal vorweg daher, Glückwunsche nach Braunschweig auch wenn wir keinen Fan hier im Forum haben.
Ich will und kann daher nicht so viel zum Spiel sagen und muss mich daher auf den Kicker Ticker im nachhinein verlassen. Das wir in der Defensive aber anscheinend der reinste Hühnerstall gewesen sind, wundert mich nicht. Platte, Rekik und Stark sind seit einem Jahr nur noch miserabel und vor allem die beiden letzten haben zurecht ihren Stammplatz verloren und bei Platte hoffe ich, dass er ebenfalls auf der Bank platz nehmen darf. Ich weiß nicht, was da los ist, wenn ich daran denke, was die unter Dardai für eine Wand hinten waren... aber Jordan und Boyata sind als Duo einfach nicht nur ne Klasse, sondern ne ganze Galaxie besser und Platte ist ohnehin völlig von der Rolle. Peka klammere ich da aus, da er nach der Corona Pause einer der Besten war und ich nicht schlecht über ihn reden will. Aber das das ganze so schlimm endet, hätte ich mir auch nicht denken können. Ich bin daher sehr froh, dass wir diese Viererkette nächste Woche nicht so sehen werden. Maxi - Jordan - Boyata - Zeefuik müssen einfach gesetzt sein.
Schwolow soll heute wohl auch sehr unsicher gewesen sein.Kann im ersten Spiel für einen neuen Verein passieren, ändert nichts daran, dass er die letzten drei Jahre einer der Top 5 Keeper der Liga war und dies auch für uns sein wird, ich vertraue ihm da.
Was mich positiv stimmt, ja klingt komisch nach einen Erstrundenaus, ist, dass die Offensive funktioniert. Ich habe zwar nicht viel auf die Testspiele gegeben, aber ein gewisses mulmiges Gefühl hatte ich doch. Bruno zieht jetzt anscheinend doch sein 433 durch, obwohl er in den Test nur im 4231 antrat und dies scheint besser zu klappen. Gefällt mir persönlich ohnehin besser als das 4231 und bin froh, dass wir nach den ganzen Jahren in diesem Systemen endlich mal was neues sehen.
Und zu dem ganzen Hate zu der Aufstellung in den sozialen Netzwerken: Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es war klar offensichtlich, dass Bruno die Spieler, die unter der Woche auf Länderspielreise waren, schonen wollte. Da hat sich das Team quasi von alleine aufgestellt. Man kann (zurecht) darüber diskutieren, warum Leckie statt Ngankam spielen durfte, obwohl der Australier nächste Saison keine Rolle und den Verein wahrscheinlich noch verlassen wird, aber Bruno hat letzte Saison gezeigt, dass er Einsatz und Trainingsleistung belohnt (siehe Esswein) und da keiner weiß, was für einen Eindruck Leckie gemacht hat, will ich ihm das auch nicht vorwerfen.
Wir werden gegen Bremen ein völlig anderes Team auf dem Feld sehen, daher würde ich zumindest vom Spiel heute nicht zu viel auf das Spiel nächste Woche geben. Außerdem glaube ich auch, dass Preetz eventuell jetzt die fehlenden drei, vier Millionen eher auf den Tisch legt, damit Bruno rechtzeitig mit den neuen Spieler arbeiten kann. Ich persönlich glaube immer noch, dass wir diesen Sommer mehr als die kolportierten 50 Mio investieren werden. Aber naja, mal schauen. Bin für die nächste Saison dennoch optimistisch