DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Boateng holt aus und trifft voll den Fuß von Martinez, ob er danach komisch fällt oder nicht, kackegal, so wie Boateng da Risiko eingeht und 0 den Ball trifft brauche ich keine Sekunde darüber diskutieren und nachdenken, Elfer und fertig und hätte er so entschieden, dann hätte sich auch wirklich niemand beschwert, vor allem er da vorher beim 2-1 der Frankfurter alles richtig entschieden hat nach Überprüfung.

Es gibt Situationen wo mir selbst klare Treffer nicht ausreichen, nicht jeder ****** Kontakt ist sofort foul- bzw. - elferwürdig, aber doch nicht in dieser Aktion, von mir aus kann Martinez anschießend einen Salto machen, Boateng trifft ihn beim Versuch den Ball auf die Autobahn zu jagen, mehr Wucht kannst du hinter einen Treffer garnicht bekommen, die nächste Ebene wäre schon wenn du einen Gegenstand mit reinnimmst.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich meine DFB-Mafia ist klar, aber Zwayer als Schiri ist ja schon fast eine Provokation. Das ist so ein wenig wie der Mafiaboss, der sich von den Medien ablichten lässt.
Zwayer hat im Pokal irgendein Bum-Spiel und das Skandalspiel RB-Bayern gepfiffen. Der DFB ist wirklich schamlos.

Was Zwayer pfeift das DFB-Pokalfinale?

giphy.gif


Noch gut 2 Stunden bis Spielbeginn und der Thread kotzt mich jetzt schon an.


:laugh::laugh:


Ursache/Wirkung fürs Fallen kann kein Kriterium sein. Fast bei jedem Foul könnte man das Fallen vermeiden. Dann wird es aber nie gepfiffen. Es ist nicht mal ein Kontakt beim Zweikampf, sondern ein Fehlversuch den Ball zu schießen. Das ist schon sehr schlecht.
Was für mich eher problematisch ist: Wagner hatte danach eine sehr klare Torchance. Das Tor hätte dann auch gezählt. mMn sollte man danach nicht eingreifen dürfen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Danke @L-james . Du hast dich ja schließlich auch so schön mit den Herrera GIFs gefreut (die sind geil und witzig :thumb:). In dieser Szene gibts null zu diskutieren. Frankfurt hat so ziemlich alles richtig gemacht und Rebic war überragend. Bayern hätte es dennoch gewinnen können. Für mich bricht die Welt nach so nem Spiel nicht zusammen. Aber es ist nur der Beweis, dass man beim diskutieren nur schwer seine Emotionen raus lassen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja.

Ihr Bayern-Fans glaubt immer, dass die Hater automatisch nur schauen wie den Bayern am meisten geschadet werden kann. Das ist nicht unbedingt der Fall. Ich muss sagen, dass man den Elfmeter zwar normalerweise geben kann oder vielleicht auch sollte, finde es aber gut, dass Zwayer da ein klares Zeichen setzt - das Elfmeter schinden kann gar nicht wenig genug belohnt werden. Und gern auch immer und ganz unabhängig von Team und Spielern.
Ich lasse das "ihr Bayern-Fans" mal durchgehen, weil ich ungewollt auch verallgemeinert habe. Ich wollte eigentlich ein "alle" einfügen: "Ob alle, die Zwayer zustimmen..." Ansonsten hat L-james es richtig gesagt. Wenn ich im Strafraum nach dem Ball schlage, dabei aber klar und ausschließlich den Fuß meines Gegenspielers treffe, ist es meiner Erfahrung in 30+ Jahren nach zu 100% ein Elfmeter, ganz egal, wie der Gefoulte fällt. Es sei denn, der Schiri sieht die Szene nicht. Fällt aber hier weg.

Dass Martinez hier einen Elfer schinden will, halte ich übrigens für eine ziemlich dreiste Annahme. Er steht so, dass er den Kontakt nicht kommen sieht. Wie soll er da was schinden wollen oder können? So schnell verarbeitet das Hirn den Kontakt gar nicht, rein wissenschaftlich gesehen. Bevor der Kontakt realisiert wurde, liegt er schon. Wie soll er also bitte bewusst komisch fallen? Von daher: Welche Eier beweist Zwayer bitte?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.600
Punkte
113
Danke @L-james . Du hast dich ja schließlich auch so schön mit den Herrera GIFs gefreut (die sind geil und witzig :thumb:). In dieser Szene gibts null zu diskutieren. Frankfurt hat so ziemlich alles richtig gemacht und Rebic war überragend. Bayern hätte es dennoch gewinnen können. Für mich bricht die Welt nach so nem Spiel nicht zusammen. Aber es ist nur der Beweis, dass man beim diskutieren nur schwer seine Emotionen raus lassen kann.

Da sehe ich das eigentliche Problem... durch den fehlenden Pfiff nach dem direkten Kontakt ist eine klare Torchance entstanden. Insofern war der Videobeweis absolut unnötig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wenn Zwayer clever gewesen wäre, hätte er einfach den Vorteil vorgeschoben, dann wäre sogar noch ein Schlupfloch für ihn dagewesen. Obwohl man ja gesehen hat, dass er sich das gar nicht beim Videobeweis angeschaut hat, aber so hätte es wenigstens noch eine Erklärung gegeben, die man ein Stück akzeptieren kann. Das er allerdings den Tritt als nicht ahndungswürdig findet, disqualifiziert Zwayer für jeden weiteren Auftritt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boateng holt aus und trifft voll den Fuß von Martinez,
Es war aber nunmal nicht leicht zu erkennen, dass Boateng ihn auch wirklich am Fuß trifft. Solange er nur Luftlöcher schießt, ist es kein Elfmeter. Und Zwayer hat anscheinend keinen Kontakt gesehen, wie viele andere zunächst auch. Hat nicht jeder einen 70 Zoll Plasma wie Du und sitzt mit der Nase davor und guckt sich zum 32 mal die Super-Slow-Mo an.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Es war aber nunmal nicht leicht zu erkennen, dass Boateng ihn auch wirklich am Fuß trifft. Solange er nur Luftlöcher schießt, ist es kein Elfmeter. Und Zwayer hat anscheinend keinen Kontakt gesehen, wie viele andere zunächst auch. Hat nicht jeder einen 70 Zoll Plasma wie Du und sitzt mit der Nase davor und guckt sich zum 32 mal die Super-Slow-Mo an.
Doch, Zwayer gibt doch selbst zu, dass er den Kontakt gesehen hat, empfand ihn halt nicht schlimm genug. Und das ist am Ende nicht unbedingt nachvollziehbar - vorsichtig ausgedrückt ;).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Kovac und Boateng (und der muss es schließlich am besten wissen) sagen das es ein Elfmeter war.
Also weiß ich nicht wie hier einige immer noch schreiben das es keiner war...
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Wenn Zwayer clever gewesen wäre, hätte er einfach den Vorteil vorgeschoben, dann wäre sogar noch ein Schlupfloch für ihn dagewesen. Obwohl man ja gesehen hat, dass er sich das gar nicht beim Videobeweis angeschaut hat, aber so hätte es wenigstens noch eine Erklärung gegeben, die man ein Stück akzeptieren kann. Das er allerdings den Tritt als nicht ahndungswürdig findet, disqualifiziert Zwayer für jeden weiteren Auftritt.
Da verlangst du von Zwayer etwas, was er einfach nicht hat, also für die Zukunft diesen Schiri..........:mad:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Es war aber nunmal nicht leicht zu erkennen, dass Boateng ihn auch wirklich am Fuß trifft. Solange er nur Luftlöcher schießt, ist es kein Elfmeter. Und Zwayer hat anscheinend keinen Kontakt gesehen, wie viele andere zunächst auch. Hat nicht jeder einen 70 Zoll Plasma wie Du und sitzt mit der Nase davor und guckt sich zum 32 mal die Super-Slow-Mo an.

Zwayer hat sich doch die Zeitlupe angeschauto_O. Man sah sogar im TV wie Zwayer gerade sich die Zeitlupe angeschaut hat, also man sah was Zwayer am Bildschirm sah und da konnte man genauso wie vor dem TV zuhause klar den Treffer aus einer vollen Ausholbewegung von Boateng sehen. Über was diskutieren wir hier eigentlich noch? Selbst alle Protagonisten, egal ob Boateng oder Kovac haben gesagt dass es ein Elfer war. Oder willst du jetzt behaupten dass die technischen Hilfsmittel von der DFL nicht scharf genug sind? :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich hätte akzeptiert wenn Zwayer heute sagen würde, tut mir leid ich habe den Volltreffer am Fuss nicht gesehen, jetzt aus anderen Winkeln konnte ich es sehen, sorry. Dass er stattdessen behauptet, ein Bulle wie Boateng könnte nie einen anderen Bullen wie Martinez mit nem Volltreffer in Rücklage bringen, disqualifiziert ihn für solche Spiele. Nachschulung und Bewährung, und bitte nie mehr ein wichtiges Spiel geben.

Zwayer kann ja gerne versuchen durchzusetzen dass jeder Fussballspieler bei Foul erstmal versuchen muss auf den Beinen zu bleiben, sonst bekommt er den Freistoss oder Elfmeter nicht. Das aber dann bitte bei jedem Foul und jedem Verein in jedem Spiel. Viel Spass dabei den Weltfussball zu reformieren.

An sich hat er ja das ganze Spiel über ziemlich gut geleitet, auch die gelben Karten zur Beruhigung waren ok und auf beiden Seiten mehr oder weniger gleichmässig. Aber dass er in der letzten Minute so einen Bock schiesst, hat angesichts seiner Historie ein Geschmäckle.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde diese Geschichte die Zwayer hier auftischt schwach, vor allem da er fast 2 tage Zeit hatte sich eine bessere auszudenken.
Aber sei es wie es sei. Die Bayern hätten das Spiel auch ohne diesen Elfer entscheiden oder zumindest ausgleichen müssen. Davon abgesehen, dass der Elfer auch erstmal verwandelt werden werden musste.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, dann ist der gute Mann wohl doch geschmiert worden, so wie das aussieht. Auf jeden Fall kennt er die Regeln nicht. Und darf dementsprechend auch nie mehr ein Fußballspiel pfeifen.
 
Oben