DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Scholl:mensch: wie Tuchel auch noch klar andeutet wieviele Fehlentscheidungen Dembele noch drin hat, aber Scholl meint es habe sich komplett gedreht:crazy: , Ous hat natürlich unfassbare Werkzeuge, aber Tuchel sieht das richtig, noch viel zu grün, dennoch kann er auch solche Spiele entscheiden, aber das Ding hätte schon vorher entschieden sein müssen und dann wäre Dembele garnichtmehr in diese Positionen gekommen.

Ich bleib bei Ous kritisch, er muss seine Fehlerquote drastisch reduzieren, aber wir kriegen das hin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Deine kleine nonstop Kinderkacke gegen mich kannst du jetzt auch mal aus Prinzip lassen, ja? Oder bist du 14?

Und dann nochmal den Thread durchlesen, dann würdest du merken dass mein einziges Dembele-Bashing ein Vergleich zu Mbappe war und wie Dembele im Vergleich seine Talentpferdchen viel zu selten auf den Acker kriegt (und es danach doch glatt noch 2mal geschafft hat)....da haben Leutchen aus deinem eigenen Lager ganz anders geschrieben.
onlineImage.jpg


Da bin ich sehr dafür. Gar nicht wegen des FC Bayern, der muss einfach so schnell es geht weg aus Sinsheim.

Ansonsten: Für so empfindlich hätte ich dich gar nicht gehalten, wenn man sieht, wie gerne du ansonsten austeilst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dembele ist kein Messi oder der Mann für zentrale Rollen bei Real Madrid, aber ganz sicher ein Top-Talent der mehr richtig als falsch macht und eben die besonderen Momente hat die andere nie haben. "Zuverlässige" Leute gibt es genug.

Nur zur Sicherheit, Alaba ist dafür langsam ein Mann für Salzburg statt für Bayern. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dembélé war geil am Ende. Ihn jetzt zu verklären und jegliche Kritik abtun ist aber auch shit.

Er war halt schlecht in der 1. Halbzeit und gut in die Zweite hinein. Das die die Tore für Bayern ohne ihn nicht fallen kann auch sehr gut sein.

@Max Power

Vollste Zustimmung. Mpappe hat die einfachere Rolle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich finde den Dembele/Mbappe-Vergleich eigentlich recht unsinnig, das sind doch auch völlig unterschiedliche Spielertypen.

Ernsthaft? Also wenn ich einen Offensivspieler wie Mbappe nichtmal mehr mit Dembele vergleichen kann, dann kann man Spielervergleiche auch komplett einstellen. Ich halte das jetzt für total übertrieben, natürlich kann man die beiden vergleichen, zumal beide auch ähnliche Positionen bekleiden können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glueckwunsch an Dortmund. Am Ende entscheiden die Tore, da hat Dortmund am Ende des Tages eins mehr auf dem Konto, also ist der Finaleinzug auch verdient.

Bender mit 2 Monstersaves :ricardo: der Matchwinner.

Zu Bayern: klingt zwar paradox aber am Ende hat man es, wie gegen Madrid, irgendwie defensiv vergeigt. 2 eigene Tore muessen irgendwann auch mal fuer nen Sieg reichen.

Trotz Niederlage aber guter Fussball heute abend.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Zu Bayern: klingt zwar paradox aber am Ende hat man es, wie gegen Madrid, irgendwie defensiv vergeigt. 2 eigene Tore mussen irgendwann auch mal fuer nen Sieg reichen.


Immerhin hattest du mit Ancelotti dann doch recht.

Ich stimme Mr. Schweineliga zu: Nagelsmann muss schnellstens her! :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
das ist mir schon klar ;) aber dass ein roher und verspielter Flügelspieler mehr Fehler macht als ein direkter Zielspieler, der nebenbei noch von Falcao an die Hand genommen wird, ist IMO jetzt auch nicht so überraschend.

Und auch ein Zielspieler muß dann vor dem Kasten seine Buden machen. Und da hilft auch nicht ob da Falcao oder der Papst nehmen ihm spielt oder nicht.

Und dieser Level von Abgeklärtheit ist neben dem Talentlevel halt ein entscheidender Faktor. Und da kriegt ein Mbappe als absolute Ausnahme halt eine 99 und Dembele als meistens schon eher negatives Beispiel eine 50...was dann aber auch was anderes als Spieler-Bashing oder Hating ist. Gerade halt in dem Alter.
 
Oben