DFB-Testländerspiele gegen England (26. März) und Italien (29. März)

Big d

Bankspieler
Unterm Strich ist das aus englischer Sicht schon ein feines Ergebnis ... natürlich nur ein Testspiel und deshalb bitte nicht überbewerten, aber: Moral ist top, Talent ist da und auch wenn ich weiter davon ausgehe, dass die EM noch zu früh kommt, wächst da eine sehr nette Mannschaft heran. 2018 und 2020 wird man durchaus die Chance haben, wieder eine gewichtigere Rolle zu spielen.

Die Moral und der Wille zu sprinten und zu kämpfen ist da, aber technisch und taktisch finde ich das Spiel der Engländer bis auf 2-3 Ausnahmen anhand dieses Spiels jetzt nicht so beeindruckend. Klar mit Vollgas über den Flügel können Sie und Kopfbälle auch, aber wenn das Spiel mal langsamer wird und die Räume enger werden erkenne ich da weder viel taktischen Plan, noch tolle technische Lösungen.

Die ersten 60 Minuten hat England doch fast keine Chance herausgespielt. Das 2-2. war schön herausgespielt, aber ansonsten fand ich es vor allem eine lahme Performance von Deutschland.

Vielleicht sehe ich das zu hart, aber für mich sind die englischen Spieler taktisch immer noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen, nur mit Tempo, Standards und umschalten geht es halt nicht mehr, da müssen auch auf engem Raum über die Mitte mal Lösungen gefunden werden ( ich sage nicht, dass jedes Team Tiki Taka spielen muss, aber man muss auch ohne Raum und Tempo Lösungen finden können, da halt so dicht verteidigt wird).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Die Moral und der Wille zu sprinten und zu kämpfen ist da, aber technisch und taktisch finde ich das Spiel der Engländer bis auf 2-3 Ausnahmen anhand dieses Spiels jetzt nicht so beeindruckend. Klar mit Vollgas über den Flügel können Sie und Kopfbälle auch, aber wenn das Spiel mal langsamer wird und die Räume enger werden erkenne ich da weder viel taktischen Plan, noch tolle technische Lösungen.

Die ersten 60 Minuten hat England doch fast keine Chance herausgespielt. Das 2-2. war schön herausgespielt, aber ansonsten fand ich es vor allem eine lahme Performance von Deutschland.

Vielleicht sehe ich das zu hart, aber für mich sind die englischen Spieler taktisch immer noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen, nur mit Tempo, Standards und umschalten geht es halt nicht mehr, da müssen auch auf engem Raum über die Mitte mal Lösungen gefunden werden ( ich sage nicht, dass jedes Team Tiki Taka spielen muss, aber man muss auch ohne Raum und Tempo Lösungen finden können, da halt so dicht verteidigt wird).

Sehe ich genauso, der einzige der da richtige Klasse war ist Dele Alli. Von dem wird man noch eine Menge hören. Defensiv war das aber stark von England.

G

Gast_482

Guest
Kane - Vardy
Barkley
Henderson - Alli
Dier
Rose - Smalling - Stones - Clyne
Butland

Das EM-Team stellt sich eigentlich von selbst auf, wenn Hodgson nicht in die Rooney-Falle tappt ... :rolleyes:

Meines Wissens ist Hart nur 1 Monat verletzt?!

Hast du da was verpasst oder persöhnliche Abneigung?

Totila

Bankspieler
Deutschland spielt in der Vorbereitung absichtlich mäßig, da wird man jede etwaige Favoritenrolle los und dann wieder als "Turniermanschaft" kommen!;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meines Wissens ist Hart nur 1 Monat verletzt?!

Hast du da was verpasst oder persöhnliche Abneigung?
Weder noch. Im Prinzip ist mir ziemlich egal, wer im Tor steht, weil England zum ersten mal, seit ich denken kann, drei wirklich gute Torhüter hat. Wenn ich entscheiden könnte, würde aber jedenfalls Fraser Forster im Tor stehen.

Wenn ich mir die englischen Medien heute so ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das gestern so gut war. Man könnte ja durchaus glauben, dass diese hirnlosen Vollidioten aus vergangenen Turnieren was gelernt hätten, aber da hab ich diesen Clowns wohl zu viel zugetraut. Die werden es auch bei dieser Spielergeneration schaffen, sie mit zu viel Druck und hohen Erwartungen zu erdrücken.

G

Gast_482

Guest
Weder noch. Im Prinzip ist mir ziemlich egal, wer im Tor steht, weil England zum ersten mal, seit ich denken kann, drei wirklich gute Torhüter hat. Wenn ich entscheiden könnte, würde aber jedenfalls Fraser Forster im Tor stehen.

Wenn ich mir die englischen Medien heute so ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das gestern so gut war. Man könnte ja durchaus glauben, dass diese hirnlosen Vollidioten aus vergangenen Turnieren was gelernt hätten, aber da hab ich diesen Clowns wohl zu viel zugetraut. Die werden es auch bei dieser Spielergeneration schaffen, sie mit zu viel Druck und hohen Erwartungen zu erdrücken.

Okay, für mich ist Hart klare Nr.1, der hat als England Keeper immer konstant gute Leistungen gebracht.
Ja die müssten ohne Ziele/Druck in die EM gehen, das wäre wohl wichtig bei der Mannschaft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sieht ja auch Hodgson so. Ich verstehs auch - für Butland kommt das noch zu früh und Forster hat verletzungsbedingt fast ein ganzes Jahr verpasst. Aber wie gesagt, alle 3 sind sehr gut und das ist in Hinblick auf ein Großereignis schon beruhigend. Wenn ich da an so Stars wie Carson, James und Green zurückdenke ... :panik:

Schlonski

Bankspieler
Deutschland ist echt fies. Jetzt hat man den Engländern wieder zehn Jahre Selbstüberschätzung und Wolkenkuckucksheim a la 1:5 eingeflöst. Der böse Loddar hat bei ITV auch noch gestichelt, dass es Rooney ja gar nicht bräuchte, den habe ja eh keiner vermisst und England in drei JAhren Weltspitze ist. Schon gibt es drei Artikel in der Dailymail, ob Rooney noch Zukunft hat. Das gibt auf jeden Fall Knatsch bei denen. Hehe.

Alles im grünen Bereich. Bis auf die Problemfelder Rüdiger, Can, mit Abstrichen Hector, die Abwehr generell, so Leute wie Podolski die mit 30 schon wirken wie 38, Götze?, Boateng, Schweinsteiger, Reus, wo ist eigentlich Lewandowski? Ach so. Wir schaffen das!

Nach dem WM-Sieg gehe ich völlig entspannt in diese EM. Europameister wird Frankreich oder Spanien, vielleicht Brasilien. Es sei denn, wir holen die Tugenden von 1982 raus. Dafür wäre mal wieder Zeit. Sehen diese Trikots nicht wieder wie Herren-Schlafanzüge vom Aldi aus? Weiß jemand, wann das Panini-Album rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Ich habe es gerade auch mal gewagt und mich durch die englischen Medien gelesen und das ist einfach so unglaublich absurd :laugh::panik::gitche::wall:

Was man da in einen Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen eine offensichtliche nicht-so-wirklich-Bock Truppe interpretieren kann ist halt echt der Wahnsinn. Max hat es ja schon geschrieben, das war echt das schlechteste was für England hätte passieren können. Mit solala Ergebnissen als absoluter Underdog ins Turnier, wo auch zuhause nicht viel erwartet wird...das wäre das perfekte Szenario für diese junge englische Truppe gegangen. Jetzt wird wahrscheinlich alles unter HF als Enttäuschung angesehen...

Analyst

Nachwuchsspieler
Ich zappe bei Freundschaftsspielen der deutschen Nationalmannschaft höchstens mal rein. Seit gefühlt 30 Jahren (so lange gucke ich Fußball), nimmt die deutsche Nationalmannschaft Freundschaftsspiele nicht ernst.

Wer mir nicht glaubt, sollte einfach die Ergebnisse der letzten Jahrzehnte anschauen.

Ich gestehe, dass ich wenig vom Spiel gegen England gesehen habe. Wenn ich aber schon lese, dass die Deutschen eine
2 : 0 - Führung noch abgeben.

Wahrscheinlich wäre es gar nicht so eine Riesenarbeit, die FIFA - Weltrangliste einfach mal nach Freundschaftsspielspielen und das andere Mal nur nach wichtigen Spielen zu berechnen. Meines Wissens wird die Weltrangliste seit gut zwanzig Jahren berechnet.

Ich würde mal schätzen, dass Deutschland in einer "Freundschaftsspiele - Weltrangliste" nie besser als Platz 20 positioniert gewesen wäre.

In einer FIFA - Weltrangliste der Punktspiele, wäre Deutschland wohl nie schlechter als Platz 5 platziert gewesen. Zumeist wären wir wohl sogar unter den Top 3 platziert gewesen.

Deutschland ist nach Brasilien der erfolgreichste WM - Teilnehmer. Bei allen EMs war Deutschland meines Wissens qualifiziert und hat mehrere Titel gewonnen.

Obwohl ein Titelsammler per excellence, hat Deutschland gegen recht viele Länder öfters verloren als gewonnen.

Wahrscheinlich nehmen die Deutschen nicht erst seit dreißig Jahren Freundschaftsspiele nicht ernst, sondern wahrscheinlich schon immer.

Fußball ist für mich nur sehenswert, wenn es um was geht und wenn ich der einen Mannschaft den Sieg wünsche. Wenn die Deutschen Freundschaftsspiele absolvieren, komme ich mir immer ein bißchen verarscht vor.

P.S.: Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Italiener fast aähnlich schlimme Freundschaftsspielherschenker wie die Deutschen. Das kann ja dann heiter werden.

Bevaube

Bankspieler
Da Deutschland gegen Italien schon seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr gewonnen hat, würde ich keinen müden Euro auf einen deutschen Sieg setzen.

Apropos Pflichtspiele vs. Freundschaftsspiele: Wenn ich mich nicht täusche, hat Deutschland in der gesamten Nationalmannschaftshistorie gar noch keinen einzigen Pflichtspielsieg gegen Italien geholt. Die liegen uns wirklich gar nicht.

Tuco

Bankspieler
Da Deutschland gegen Italien schon seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr gewonnen hat, würde ich keinen müden Euro auf einen deutschen Sieg setzen.

Apropos Pflichtspiele vs. Freundschaftsspiele: Wenn ich mich nicht täusche, hat Deutschland gar noch keinen einzigen Pflichtspielsieg gegen Italien geholt. Die liegen uns wirklich gar nicht.

Ich finde es immer etwas kurios, wenn das herausgekramt wird, bzw. ist das doch deutlich mehr Aberglaube als sonst irgendwas. Was haben irgendwelche Spiele von 1970, 1982 oder 2006 (auch von da ist ja kaum noch ein Spieler übrig) damit zu tun, was Deutschland im Jahr 2016 für Chancen gegen Italien hätte? Eigentlich doch mal absolut gar nix.

2012 könnte man nennen, da sind viele Spieler jeweils noch die gleichen. Aber ein einziges Spiel ist da als "sample size" dann doch etwas sehr dünn. Dazu haben sich etliche Spieler seitdem auch weiterentwickelt.

Bevaube

Bankspieler
Ich finde es immer etwas kurios, wenn das herausgekramt wird, bzw. ist das doch deutlich mehr Aberglaube als sonst irgendwas. Was haben irgendwelche Spiele von 1970, 1982 oder 2006 (auch von da ist ja kaum noch ein Spieler übrig) damit zu tun, was Deutschland im Jahr 2016 für Chancen gegen Italien hätte? Eigentlich doch mal absolut gar nix.

2012 könnte man nennen, da sind viele Spieler jeweils noch die gleichen. Aber ein einziges Spiel ist da als "sample size" dann doch etwas sehr dünn. Dazu haben sich etliche Spieler seitdem auch weiterentwickelt.

Deine Aufzählungen könnte man mit vertauschten Zahlen auch für die früheren Jahre genauso nennen, nur geholfen hat's nix. Was hatte 2012 mit 1970, 1982 oder bedingt mit 2006 zu tun? Was hatte 2006 mit 1970 und 1982 zu tun etc. Offensichtlich liegt es nicht nur am Spielermaterial, sondern vor allem an der Spielweise... Wenn man über 5-6 Spielergenerationen hinweg durchgehend schlecht bzw. zumindest nicht gut aussieht, dann ist das Argument "es sind jetzt andere Spieler" doch etwas dünn...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Und selbst das lag ja mehr an der beknacktesten Aufstellung aller Zeiten als an übermächtigen Italienern.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und selbst das lag ja mehr an der beknacktesten Aufstellung aller Zeiten als an übermächtigen Italienern.

Sogar da hatte man fette Chancen am Anfang. Klar wurde Löw ausgecoacht. Balotelli muss aber auch erstmal in der besten Form seines Lebens sein. Deutschland war am Ende ja auch nicht Chancenlos.

Über die Jahre hatte Italien oft die bessere taktische Schulung. 80er, 90er und bis Ende der 00er auf jeden Fall. Ist aber nicht so das Deutschland chancenlos 2006 war. Solche Statistiken sind einfach sinnlos als Argument. Für den Spaß haben sie ja ihren Zweck.

sefant77

Schweineliga
Auch mal wieder eines der Spiele, die zeigen was für ein maximal durchschnittlicher Coach Löw ist. Da fragt man sich WM-Titel hin oder her, wieviel Potential man da gerade gar nicht mehr ausreizt.

Aber irgendwie glaube ich daß man den WM-Titel mit drölfzehn anderen Trainern an der Linie auch geholt hätte.

Würde mich auch nicht wundern, wenn das bei manchen Nominierungen mittlerweile einfach nur noch eine Trotzhaltung ist "Isch bin de WM-Dräner, isch nominier Poldi solange isch will"

Oben