DFB-Testländerspiele gegen England (26. März) und Italien (29. März)

Schlonski

Bankspieler
Autoritär geführte Gesellschaften halten auch Papptafeln in Stadien hoch. Die Koreaner können das allerdings besser.:D

Double-P

Nachwuchsspieler
Unweit von der Allianz Arena sitzt Manuel Neuer gemütlich auf seinem Sofa und grinst sich ein:
Das er noch nicht mal spielen muss und stark halten braucht, um seine Vormachtstellung als unangefochtene Nr 1 im deutschen Tor zu präsentieren, weiter aus zubauen.
ter Stegen kriegt es schon alleine gebacken sich aus dem Rennen um die Nr 1, und evtl. sogar noch aus dem EM Kader zu schießen.

Tuco

Bankspieler
Ach so, muss man das? Ich könnte bei diesem Satz nur noch k..., ehrlich gesagt. Jahrelang hieß es hier von vielen Seiten "solange Löw keinen Titel holt, hat er gar nichts erreicht!!" 2014 kam der Titel. Einige User haben dann tatsächlich den Haken gesetzt (Titel geliefert, Forderung erfüllt), aber bei anderen heißt es halt jetzt, dass man trotz Löw Weltmeister geworden ist. Finde ich schwach. Heißt ja nicht, dass man jetzt alles befürworten muss was Löw macht. Ich habe gleich nach dem Titel schon geschrieben, dass er hätte aufhören sollen und fühle mich seither in dieser Meinung bestätigt. Aber warum man den großen Erfolg unbedingt relativieren muss, nur um die eigene Meinung bestätigt zu sehen, erschließt sich mir nicht.

Da muss ich nur mal sagen, dass ich dem absolut zustimme. Man muss sich das doch nur mal klar machen, dass vor dem Turnier in Brasilien mit bei D etlichen verletzten oder angeschlagenen Leistungsträgern so gut wie keiner mit dem Titel gerechnet hat. Dazu hieß es noch (auch wenn das natürlich lächerlich war), dass in Südamerika sowieso kein europäisches Team Weltmeister werden könne. Und man hatte mit Frankreich, Brasilien und Argentinien den quasi härtestmöglichen Weg zum Titel. Und trotzdem hat es gelangt und man hat dem Rekordweltmeister dabei auch noch die größte Demütigung seiner Fußballgeschichte zugefügt. Was will man bitte mehr?

Für mich hat Löw nach dem WM-Titel auch wirklich erst mal zwei Jahre Ruhe verdient.

sefant77

Schweineliga
Jetzt kommen die Wechsel...bestimmt Hummels und Müller raus. Ein 2:3 ist also noch locker drin

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Toni Kroos - Schande über mich für die letzten Jahre/Beiträge über ihn.

Schön für Götze :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ter Stegen füttert mal wieder seine Kritiker und bestätigt auch meine Vorurteile - gab ja im Zusammenhang mit Bürki häufig Diskussionen über ihn...
Bin mal gespannt wie es mit ihm generell weitergeht, nicht nur in der Nationalelf...

Ansonsten zeigt Hummels mal wieder ein richtig starkes Spiel, trotzdem macht mir die Defensive hinsichtlich der WM noch am meisten Sorgen - noch mehr als die Stürmerposition. Hoffentlich kommt Boateng rechtzeitig in Form...

L-james

Allrounder
Unweit von der Allianz Arena sitzt Manuel Neuer gemütlich auf seinem Sofa und grinst sich ein:
Das er noch nicht mal spielen muss und stark halten braucht, um seine Vormachtstellung als unangefochtene Nr 1 im deutschen Tor zu präsentieren, weiter aus zubauen.
ter Stegen kriegt es schon alleine gebacken sich aus dem Rennen um die Nr 1, und evtl. sogar noch aus dem EM Kader zu schießen.

Man sollte mal sich im Klaren sein, das wenn Neuer mal ausfallen sollte, das Niveau im Tor rapide nach unten sinken würde.

Damit meine ich das die sogenannten tollen deutschen Keeper, sicher ganz gut sind aber bei weitem nicht an das Niveau von Neuer rankommen und so ne Leistung von ter Stegen die Normalität darstellt.

Wenn man sich den super Trapp anguckt und ihn etwas verfolgt hat, dann waren da einige Klöpse bei PSG dabei, in den entscheidenden Spielen gegen Chelsea war er dann zur Stelle, aber diese Sicherheit die man sich erhofft bekommt man von Trapp auch nicht, der ist da nicht viel besser als MAtS. Dahinter sind die Jungs wie Leno und co. auch nicht besser.

Im Endeffekt sind da viele gute Keeper, aber bei den Anforderungen und dem Druck was da herrscht, kann nur Neuer stand halten, so ein Auftritt von ter Stegen heute ist wie gesagt für mich ganz normal. Als ob einer wie Zieler oder der gerade in herausragender Form präsentierende Fährmann beim Anlaufen nicht auch mal seine Probleme haben würde.

Ich möchte da auch nochmals an die BVBler hier sprechen, was Bürki eigentlich für nen Job erledigt, da werden andere TW spekuliert, derweil bewegt sich Bürki auf nem tollen Niveau und wird immer sicherer und ist für mich kein Stück hinter MAtS oder Trapp, aber es wird nach Zieler, Horn und was weiß ich verlangt, die würden doch bei dem Fußball den Deutschland, Bayern und der BVB praktizieren komplett ihre Probleme haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So viel B-Elf ist das jetzt auch nicht, Conte hat sehr drastisch den Umbruch eingeläutet und wird sicher auch bei der EM einige überraschen - im Gegensatz zu Löw, spielt bei ihm halt nicht der Name und die Vita der Spieler, die Hauptrolle...

Aber trotzdem sollte man die Kirche in Dorf lassen - am Samstag war alles Mist, heute alles super geil... Aber zumindest den medialen Götze-Erguss wird man kaum vermeiden können, wenn schon ein misslungener Hackentrick abgefeiert wird - aber vielleicht tut ihm gerade das mal wieder gut...
:saint:

le freaque

Bankspieler
Ach Mensch, ich hätte Rudy das Tor gegönnt. Der hat ne wirklich ordentliche Partie abgeliefert. Na dafür dann Özil

4:0 gegen den Angstgegner Italien, das ist schon ne Hausnummer :jubel:

Oben