Steigerwald
Bankspieler
Ich dachte, Real und Barca vermarkten sich sowieso selbst?
Ich dachte, Real und Barca vermarkten sich sowieso selbst?
Was für eine Theatralik!Letzlich ist es ein Stück weit der Untergang des deutschen Fussballs. Wer erinnert sich nicht an die großen Siege der deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Die werden in Zukunft noch deutlich unrealistischer werden.
Das heute ist ein ganz großer Schritt in Richtung europäisches Niemandsland
Dennoch ist die Liga in England sportlich gesehen die attraktivste. Die besten Spieler, die besten Trainer und Vereine mit unendlicher Tradition. Ich bin auch nicht der Meinung, dass erfolgreicher Fußball und hohe Fantradition konkurrierende Ziele sind. Es ist nur dann ein Problem, wenn die Fanseite sich keinen Millimeter bewegen möchte. Für mich wirkt das eher wie Aggressionen von spätpubertierenden als wirklich sinnvoller Protest. Aber gut, muss jeder für sich selbst beurteilen.Was für eine Theatralik!
Die Fans haben gesprochen.
Man sollte nur mal denken, wie Blut leer die Fankultur in England mittlerweile geworden ist.
Dann ist mir nicht ganz sooo hochklassig, vielleicht doch lieber.
Kein Deal und Blutgeld der Welt bringt die Bundesliga näher an die Premier League aber weiter weg vom Fan. Den moralischen Aspekt will ich gar nicht aufgreifen, weil da ist der Fußball sowieso verkommen, besser ist es trotzdem!Dennoch ist die Liga in England sportlich gesehen die attraktivste. Die besten Spieler, die besten Trainer und Vereine mit unendlicher Tradition. Ich bin auch nicht der Meinung, dass erfolgreicher Fußball und hohe Fantradition konkurrierende Ziele sind. Es ist nur dann ein Problem, wenn die Fanseite sich keinen Millimeter bewegen möchte. Für mich wirkt das eher wie Aggressionen von spätpubertierenden als wirklich sinnvoller Protest. Aber gut, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Letzlich ist es ein Stück weit der Untergang des deutschen Fussballs. Wer erinnert sich nicht an die großen Siege der deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Die werden in Zukunft noch deutlich unrealistischer werden.
Weil das Geld, das wir für den Fußball nun mal brauchen (Spieler, Trainer, Nachwuchsarbeit, Infrastruktur), nun mal über Sponsoreneinnahmen generiert wird. Großsponsoren investieren in Clubs mit höheren Erfolgschancen, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern. Außerdem sind große Spiele auch bei Fans außerhalb der klassischen Fußballblase beliebt, Stichwort Einschaltquoten. Und wenn die Sponsoren irgendwann aufhören, in Fußballclubs in Deutschland zu investieren, weil sie sportlich unbedeutend sind, dann wird es kritisch. Das schadet dann übrigens allen Clubs.Wieso ist es so wichtig, dass international was gerissen wird?
Der Fan ist aber, so leid es für mich persönlich tut, nur ein Teil des Spiels. Ohne die Spieler, freiwilligen Helfer, Trainer, Verantwortlichen, Ärzte, Sicherheitsdienst könnten auch 500.000 im Stadion sein, ein Fußballspiel würde dennoch nicht stattfinden. Ich halte den Protest, der einer Erpressung gleicht, daher für völlig übertrieben. Auch deine Definition 'Blutgeld' geht komplett an der Realität vorbeiKein Deal und Blutgeld der Welt bringt die Bundesliga näher an die Premier League aber weiter weg vom Fan. Den moralischen Aspekt will ich gar nicht aufgreifen, weil da ist der Fußball sowieso verkommen, besser ist es trotzdem!
Auch deine Definition 'Blutgeld' geht komplett an der Realität vorbei
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass somit die Einbindung von Investoren ad acta gelegt ist. Was machbar ist, wird auch gemacht. Und das ist machbar und wird früher oder später so kommen.Letzlich ist es ein Stück weit der Untergang des deutschen Fussballs. Wer erinnert sich nicht an die großen Siege der deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Die werden in Zukunft noch deutlich unrealistischer werden.
verbessertEin guter Tag für den deutschen Fussball. Das heißt, lieber erstklassigen Fussball statt europäische Langeweile.
Du meine Güte. Die DFL soll mal ihre Hausaufgaben machen und ein vernünftiges Investorenmodell entwickeln, bei dem die Schere innerhalb der DFL und zwischen DFL und dem „Rest“ nicht noch weiter auseinander geht. Wenn sie das nicht schaffen, dann bitte gar keinen Investor und wir sind nur die Viertbesten in Europa. Darüber habe ich zumindest keine schlaflosen Nächte.Letzlich ist es ein Stück weit der Untergang des deutschen Fussballs. Wer erinnert sich nicht an die großen Siege der deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Die werden in Zukunft noch deutlich unrealistischer werden.
@Steigerwald eifert halt seiner Partei nach. Baerbock als Vorbild...Was ist Geld aus Saudi-Arabien denn? Eine humanitäre Spende?
Letzlich ist es ein Stück weit der Untergang des deutschen Fussballs. Wer erinnert sich nicht an die großen Siege der deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Die werden in Zukunft noch deutlich unrealistischer werden.