DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
54.101
Punkte
113
Was soll die Aufregung? Es ist ein Spiel und es können nun mal nur 11 ran. Was passiert, wenn Kovac im ersten echten Härtetest Sanches, Davies und Pavard ran lässt und verliert? Gefällt das dann Kalle oder nicht? Es passt schon, heute mit der nominell besten Elf zu spielen, im Pokal dürfen dann die anderen ran.
Nach Leistungsprinzip gehört Sanches da absolut rein...warum muss man den Jungen sofort wieder nen Dämpfer verpassen...der braucht Rhythmus, Rückendeckung und Selbstvertrauen. Dann braucht man nicht immer sagen "ich setze auf dich, jetzt kommt deine Zeit"
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Bin übrigens sehr gespannt auf Nico Schulz, das Geheule war ja hier im Forum groß bei seiner Verpflichtung. Wenn er gleich das erste Spiel schlecht aussieht wird er wohl Delaney ablösen als Persona non grata. Gegen Müller dürfte er es aber noch verteidigt bekommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Nach Leistungsprinzip gehört Sanches da absolut rein...warum muss man den Jungen sofort wieder nen Dämpfer verpassen...der braucht Rhythmus, Rückendeckung und Selbstvertrauen. Dann braucht man nicht immer sagen "ich setze auf dich, jetzt kommt deine Zeit"

Naja so ist das aber halt. Ist bei uns ja auch nicht anders. Würde es nach den Leistungen aus den Testspielen gehen, würden auch Balerdi und Raschl für Toprak und Weigl spielen und ich z.B. hätte mir das zumindest bei Balerdi auch gewünscht. Trotzdem gibt es Gründe warum man das nicht macht. So wirds bei Sanches wohl auch sein. Zumal es dann eben nochmal was anderes ist gegen Dortmund bzw. Bayern zu spielen als gegen die Teams aus den Testspielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin übrigens sehr gespannt auf Nico Schulz, das Geheule war ja hier im Forum groß bei seiner Verpflichtung. Wenn er gleich das erste Spiel schlecht aussieht wird er wohl Delaney ablösen als Persona non grata. Gegen Müller dürfte er es aber noch verteidigt bekommen.
Ich hoffe, Kovac greift auf den Carlo-Move zurück. Müller eher zweite Spitze, Kimmich sehr offensiv und Tolisso eher absichernd.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Über Sanches kann man streiten - aber warum man Coman nach seiner Verletzung direkt wieder aufstellt, erschließt sich mir wirklich nicht. Natürlich ist er rein von seiner Spielweise gesetzt, aber der macht einen falschen Schritt und fällt dann wieder ein halbes Jahr aus wegen dem Supercup
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja so ist das aber halt. Ist bei uns ja auch nicht anders. Würde es nach den Leistungen aus den Testspielen gehen, würden auch Balerdi und Raschl für Toprak und Weigl spielen und ich z.B. hätte mir das zumindest bei Balerdi auch gewünscht. Trotzdem gibt es Gründe warum man das nicht macht. So wirds bei Sanches wohl auch sein. Zumal es dann eben nochmal was anderes ist gegen Dortmund bzw. Bayern zu spielen als gegen die Teams aus den Testspielen.

Raschl hat gegen einen 10. Ligisten (oder so) und Seattle gut gespielt, die letzten 3 Testspiele gar nicht mehr auf dem Platz gewesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Über Sanches kann man streiten - aber warum man Coman nach seiner Verletzung direkt wieder aufstellt, erschließt sich mir wirklich nicht. Natürlich ist er rein von seiner Spielweise gesetzt, aber der macht einen falschen Schritt und fällt dann wieder ein halbes Jahr aus wegen dem Supercup
Ich hätte ihn auch eher raus gelassen, aber bei einer Prellung ist das Risiko nicht groß. Gnabry hat muskuläre Probleme und der fehlt komplett, das zeigt mir, dass man bei Coman kein Risiko gehen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.673
Punkte
113
Über Sanches kann man streiten - aber warum man Coman nach seiner Verletzung direkt wieder aufstellt, erschließt sich mir wirklich nicht. Natürlich ist er rein von seiner Spielweise gesetzt, aber der macht einen falschen Schritt und fällt dann wieder ein halbes Jahr aus wegen dem Supercup
der Logik nach kann man ihn nur in der cl ko runde aufstellen. wenn man ihm nicht grundsätzlich zutraut mal ein paar spiele am stück zu machen, hätte man ihn wohl verkaufen sollen.
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Waren Goretzka und Tolisso schlechter als Sanches? Finde ich nicht. Es gab niemanden, der abgefallen ist. Gilt für die beiden denn nicht dasselbe? Ich kann mit dieser Hysterie auf ein einziges Spiel bezogen einfach nichts anfangen.
Gerade Tolisso fand ich noch nicht so überzeugend und Goretzka auch etwas schwächer.
Ich finde es definitiv die falsche Entscheidung und Sanches gegenüber nicht ganz fair. Kann man gerne anders sehen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Raschl hat gegen einen 10. Ligisten (oder so) und Seattle gut gespielt, die letzten 3 Testspiele gar nicht mehr auf dem Platz gewesen.
Gegen Zürich hat er auch wieder gespielt und soll dort auch gut gespielt haben, gesehen hat man davon ja bekanntlich nichts. War auch nur ein weiteres Beispiel, weil ichs nicht wieder so sehr auf Balerdi fokussieren wollte. ;):D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Delaney ablösen als Persona non grata.

Das ist auch so eine verquere Sichtweise auf Sportforen. Erstmal hat das nichts mit der Person zu tun, sondern nur mit seiner Performance bzw. dem was er auf den Rasen bringt. Wenn ein Spieler immer und immer wieder spielt und sogar Stammspieler ist, dann ist es logisch dass man es auch immer und immer wieder anspricht, was man bei einem Tribünenspieler nunmal nicht machen muss.
Die Defizite in entsprechenden Bereichen sind eklatant, deshalb muss man es auch immer ansprechen, vor allem wenn hier manche auch noch versuchen den Spieler als "Schlüsselspieler" und "unverzichtbar" darzustellen.

Am Ende des Tages geht es um den BVB und nicht darum einzelne Spieler aus Spaß schlecht dastehen zu lassen, kein Plan was man davon haben soll? Man kennt die Jungs in der Regel nicht persönlich und hatte somit auch mit ihnen nichts zu tun.

Wenn also Schulz kacke spielt und seine Defizite deutlich ersichtlich sind, dann wird er auch entsprechende Bewertungen und Einordnungen hier bekommen, das hat nichts damit zu tun dass man ihn nicht ausstehen kann oder dergeichen, das scheinen aber einige hier nicht ganz unterscheiden zu können.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
der Logik nach kann man ihn nur in der cl ko runde aufstellen. wenn man ihm nicht grundsätzlich zutraut mal ein paar spiele am stück zu machen, hätte man ihn wohl verkaufen sollen.

Wer sagt, dass man ihm nicht ein paar Spiele am Stück zutraut? Er wurde erst verletzt ausgewechselt, da würde ich kein Risiko eingehen und dann eben auch mal einen Spieler wie Davies oder Singh „belohnen“. Wenn sie schon gute Leistungen in der Vorbereitung zeigen, dann gehört das auch honoriert. Coman ist jetzt nicht als Lewandowski bekannt, der praktisch einen unzerstörbaren Körper hat.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Die Fox Leute meinten eben im Vorbericht dass der Dortmunder Kader tiefer als der von Bayern sei. Meinungen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Also wenn das heute keine Klatsche für den BVB gibt, dann könnte das wirklich ein gutes Jahr werden...
:saint:

Auf Toprak, Weigl und ehrlicherweise auch Pische habe ich jetzt nicht so viel Bock heute...

Highlight des Abends jetzt schon die Trikots :love:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Bin übrigens sehr gespannt auf Nico Schulz, das Geheule war ja hier im Forum groß bei seiner Verpflichtung. Wenn er gleich das erste Spiel schlecht aussieht wird er wohl Delaney ablösen als Persona non grata. Gegen Müller dürfte er es aber noch verteidigt bekommen.
Vielleicht trifft er auch auf Coman. Bin gespannt
 
Oben