Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Die "Crazy, Stupid, Love"-HM ist von mir (ebenso wie HP 7.2). In dem Genre meines Erachtens sicherlich einer der besten Filme, der in den vergangenen Jahren erschienen ist
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hatte ihn auch auf 1

Bester Mann (y) Hatte ich bei dir auch geahnt zumindest.

Tatsächlich niemand sonst Into the spiderverse genannt? Nachholen Leute. So ein phantastischer Animationsfilm. Das laut Sportforum die besten Filme aus dieser Ecke Zootopia, Despicable Me oder Frozen sein sollen kann man fast nur mit Unwissenheit erklären. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Welcher Scherzkeks hat denn in Reihe "Schlümpfe- Lara Croft- 50 Shades - Female Ghostbusters - Nymphomaniac" aufgeführt? :LOL:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Bester Mann (y) Hatte ich bei dir auch geahnt zumindest.

Tatsächlich niemand sonst Into the spiderverse genannt? Nachholen Leute. So ein phantastischer Animationsfilm. Das laut Sportforum die besten Filme aus dieser Ecke Zootopia, Despicable Me oder Frozen sein sollen kann man fast nur mit Unwissenheit erklären. :saint:
Ich hoffe der kommt noch :confuse:
Bester Animationsfilm und mindestens zweitbester Superheldenfilm.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Welcher Scherzkeks hat denn in Reihe "Schlümpfe- Lara Croft- 50 Shades - Female Ghostbusters - Nymphomaniac" aufgeführt? :LOL:

Ich würde vermuten, dass die Reihe bei Ghostbusters endet und Nymphomaniac von einem anderen User ist. ;)

Dafür dürften aber einige Filme davor noch zum gleichen User gehören, World Invasion: L.A., Battleship und die beiden Star Wars-Gurken würden jedenfalls in die Reihe passen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Ich habe mir übrigens auch mal Gedanken gemacht, über ne weitere Abstimmung für das Jahresende.

Wir haben ja meistens doch ziemlich redudante Themen. Manche Sachen wie Filmreihen/Franchises/Universen oder Regisseure hatte meistens keine Mehrheiten, obwohl ich die grundsätzlich auch mal interessant fände. Problem, so geht es zumindest mir, ich kenne kaum 30 Regisseure bei denen ich ungefähr das Gesamtwerk zuordnen kann, geschweige denn dann auch noch 30 gute Regisseure. Um das Problem zu "lösen" das Voting aber nicht gleichzeitig "zu" einfach für die Hardcore-Filmfans hier im Forum zu machen, kam mir die Tage eine Idee:

Die 100 Regisseure (Filmuniversen) "Inception"-Abstimmung für die Ewigkeit ( @danifan dürfte den Namen lieben :D )

Wie kommt der Titel zu Stande? Nunja, es wird sich dabei um viele Abstimmungen, innerhalb einer Abstimmung handeln. Die Regeln grob zusammen gefasst an der Regisseuren:

Wie bisher wählt jeder eine persönliche TOP10 der Regisseure, die Punktevergabe bleibt die selbe wie aktuell. Die HM-Nominierungen entfallen. Stattdessen darf jeder zu jedem seiner TOP10 Regisseure eine TOP5 derer Filme nominieren, so dass wir am Ende nicht nur das Ranking der Regisseure erhalten, sondern auch gleich noch das Ranking der beliebtesten Filme der jeweiligen Regisseure. Hätte direkt den Vorteil, dass man nicht nur den jeweiligen Regisseur vorgesetzt bekommt, sondern gleich auch noch eine Liste mit potentiell interesessanten Filmen an die Hand bekommt.

Kann man natürlich auch auf andere Themen ausweiten, aber das waren ja 2 Themen, die in der Vergangenheit schon öfter mal durch die Threads geflogen sind und bei denen sich so ein Format anbieten würde.


Gute Idee, auch wenn 10 sehr wenig ist. Da hat es ja selbst mein Avatar/Nick schwer. Aber mehr wäre wohl auch viel Arbeit auszuwerten... ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne die TOP20 hab ich vorab gegengeprüft.

Ist aber auch nervig mit den deutschen Titeln...das Beste sind die "deutschen" Titel die dann einfach nur einen englischen Titel ungleich dem ursprünglichen Titel haben...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Das Problem kenne ich aus meiner Zeit als Ausrichter auch noch. Hatte dann immer (und meistens erfolgreich) um ausschließlich Originaltitel gebeten, egal welche Sprache es nun sein mag, und trotzdem mit Hilfe der Jahreszahl und IMDb gegengecheckt. Trotzdem gab es manchmal Fälle, in denen ich es entweder übersehen oder erst kurz vor knapp entdeckt hatte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Meine Einzelwertungen: Walter Mitty, Darkest Hour, Civil War, Everest.
Bin kein großer Freund von Stiller, aber Walter Mitty hat mir gut gefallen, dazu ein fantastischer Soundtrack. Darkest Hour dank Oldman top. Everest knapp an der Top10 vorbei. Hab das Buch mehrfach verschlungen, dazu auch die "Konter"-Lektüre von Bukrejew. Unglaublich spannendes Thema und als Bergfan auch top umgesetzt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Problem kenne ich aus meiner Zeit als Ausrichter auch noch. Hatte dann immer (und meistens erfolgreich) um ausschließlich Originaltitel gebeten, egal welche Sprache es nun sein mag, und trotzdem mit Hilfe der Jahreszahl und IMDb gegengecheckt. Trotzdem gab es manchmal Fälle, in denen ich es entweder übersehen oder erst kurz vor knapp entdeckt hatte.

Ein weiterer Pluspunkt für das "Inception"-Voting. Der Liste der potentiellen Filmnennungen pro Regisseur hat einen überschaubaren Rahmen. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nerve, The VVitch und Under the shadow haben es aus meinen HM leider nicht geschafft.

Grade Nerve fasst das Jahrzehnt so perfekt zusammen finde ich, der musste unbedingt rein.

Bei The VVitch hatte ich ein kleines bisschen Hoffnung, Under the Shadow war klar. Weiß nicht ob ich jemals bei einem Film so viel Angst hatte wie bei dem :panik:

Mudbound ist auch sehr gut, (y) wer den drinhatte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also Deadpool 2 ist eindeutig besser als der erste Teil :nono: Wer was anderes behauptet, hat den Superdupercut wohl nicht gesehen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
So, nicht viel Zeit. Nur mal auf die schnelle.
"The Hateful Eight" (y) Höchste Platzierung 1, ich hatte ihn auf Nr.5. Immerhin in die Top20 gekommen, aber eigentlich wäre da mehr drin gewesen. Und das Genre heißt übrigens nicht Crime oder Mystery, sondern Western. :p
 
Oben