Ich habe mir übrigens auch mal Gedanken gemacht, über ne weitere Abstimmung für das Jahresende.
Wir haben ja meistens doch ziemlich redudante Themen. Manche Sachen wie Filmreihen/Franchises/Universen oder Regisseure hatte meistens keine Mehrheiten, obwohl ich die grundsätzlich auch mal interessant fände. Problem, so geht es zumindest mir, ich kenne kaum 30 Regisseure bei denen ich ungefähr das Gesamtwerk zuordnen kann, geschweige denn dann auch noch 30 gute Regisseure. Um das Problem zu "lösen" das Voting aber nicht gleichzeitig "zu" einfach für die Hardcore-Filmfans hier im Forum zu machen, kam mir die Tage eine Idee:
Die 100 Regisseure (Filmuniversen) "Inception"-Abstimmung für die Ewigkeit (
@danifan dürfte den Namen lieben
)
Wie kommt der Titel zu Stande? Nunja, es wird sich dabei um viele Abstimmungen, innerhalb einer Abstimmung handeln. Die Regeln grob zusammen gefasst an der Regisseuren:
Wie bisher wählt jeder eine persönliche TOP10 der Regisseure, die Punktevergabe bleibt die selbe wie aktuell. Die HM-Nominierungen entfallen. Stattdessen darf jeder zu jedem seiner TOP10 Regisseure eine TOP5 derer Filme nominieren, so dass wir am Ende nicht nur das Ranking der Regisseure erhalten, sondern auch gleich noch das Ranking der beliebtesten Filme der jeweiligen Regisseure. Hätte direkt den Vorteil, dass man nicht nur den jeweiligen Regisseur vorgesetzt bekommt, sondern gleich auch noch eine Liste mit potentiell interesessanten Filmen an die Hand bekommt.
Kann man natürlich auch auf andere Themen ausweiten, aber das waren ja 2 Themen, die in der Vergangenheit schon öfter mal durch die Threads geflogen sind und bei denen sich so ein Format anbieten würde.