TheFreshPrince
Moderator TV & Film
243 Filme, die werde ich zumindest als Liste auch noch zwischendurch veröffentlichen.
243 Filme, die werde ich zumindest als Liste auch noch zwischendurch veröffentlichen.
Das weiße Band
Die Buchvorlage ist definitiv immer noch besser (lese gerade wieder alle Teile, nachdem ich die Filme vor kurzem wieder gesehen habe und der Unterschied ist schon enorm). Der Vorteil bei dem 7/8 Teil ist einfach, dass er gesplittet wurde. Man merkt, wie viel besser die Buchvorlage umgesetzt und das nicht alles in einem rasanten Tempo abgehandelt wurde. Teil 5 und 6 waren dahingehend ja eine richtige Enttäuschung, da echt einiges wichtiges weggelassen wurde.Kann der 7.1 Harry Potter denn einigermaßen mit der Buchvorlage mithalten?
Die Bücher habe ich allesamt regelrecht verschlungen, bei den Verfilmungen aber nach Teil 3 die Reißleine gezogen.
Warrior
Von mir bisher Cast Away dabei. Hat die Top 10 sogar knapp verpasst. Immerhin weiß noch ein zweiter User diesen Film zu schätzen.
Kann der 7.1 Harry Potter denn einigermaßen mit der Buchvorlage mithalten?
Die Bücher habe ich allesamt regelrecht verschlungen, bei den Verfilmungen aber nach Teil 3 die Reißleine gezogen.
Bin doch etwas überrascht, dass sonst niemand Liebe für Victoria übrig hat.
Der ist nicht schlecht, aber in einer Top 30 alltime, darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. Zumal "ein Film in (fast) einer einzigen Einstellung" auch nun wirklich nicht neu ist, dass hat Hitchcock schon vor 70 Jahren in "Rope" gemacht, und auch bei neueren Filmen hätte ich da dann noch eher "Birdman" genannt.