Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass das "Sin City" sein sollte, wegen "brutal"? Das habe ich jetzt nicht wörtlich verstanden, das kann insofern alles mögliche sein.
Weil mir L-james jetzt nicht zwingend als Marvel- oder DC-Fanboy bekannt ist. Daher wird es eher eine andere Comic-Adaption sein, wo es zudem mehr als einen Teil gibt. Da wäre für mich Sin City die wahrscheinlichste Wahl. Und wenn L-James ihn hoch gewählt hat, gibt es von mir auch noch ein paar Punkte ;).

Leben des Brian wäre auch dann mein zweiter Tipp.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.785
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weil mir L-james jetzt nicht zwingend als Marvel- oder DC-Fanboy bekannt ist. Daher wird es eher eine andere Comic-Adaption sein, wo es zudem mehr als einen Teil gibt. Da wäre für mich Sin City die wahrscheinlichste Wahl. Und wenn L-James ihn hoch gewählt hat, gibt es von mir auch noch ein paar Punkte ;).

Leben des Brian wäre auch dann mein zweiter Tipp.

Du hast Sin City gar nicht in deinen TOP30. :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.344
Punkte
113
Weil mir L-james jetzt nicht zwingend als Marvel- oder DC-Fanboy bekannt ist. Daher wird es eher eine andere Comic-Adaption sein, wo es zudem mehr als einen Teil gibt. Da wäre für mich Sin City die wahrscheinlichste Wahl. Und wenn L-James ihn hoch gewählt hat, gibt es von mir auch noch ein paar Punkte ;)

OK, das kann ich nicht beurteilen. Die Diskussionen um Comicverfilmungen verfolge ich weniger - in meiner Liste war ohnehin keine und es gab auch keinen Kandidaten. Ich bin mir aber schon recht sicher, dass "The Dark Knight" die am höchsten platzierte Comicverfilmung sein wird und auch recht weit oben insgesamt. Insofern hätte ich halt auch bei ihm darauf getippt.


Leben des Brian wäre auch dann mein zweiter Tipp.

Fände ich schade, der war vor 10 Jahren noch in meiner Liste, jetzt allerdings auch nicht mehr. Aber ich finde ihn immer noch weitaus besser als die meisten anderen Filme auf 11- 20 von dem 2008er Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Du hast Sin City gar nicht in deinen TOP30. :p
:laugh: Ups...

OK, das kann ich nicht beurteilen. Die Diskussionen um Comicverfilmungen verfolge ich weniger - in meiner Liste war ohnehin keine und es gab auch keinen Kandidaten. Ich bin mir aber schon recht sicher, dass "The Dark Knight" die am höchsten platzierte Comicverfilmung sein wird und auch recht weit oben insgesamt. Insofern hätte ich halt auch bei ihm darauf getippt.
Stimmt, TDK dürfte sicherlich der heißeste Tipp da sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Weil mir L-james jetzt nicht zwingend als Marvel- oder DC-Fanboy bekannt ist. Daher wird es eher eine andere Comic-Adaption sein, wo es zudem mehr als einen Teil gibt. Da wäre für mich Sin City die wahrscheinlichste Wahl. Und wenn L-James ihn hoch gewählt hat, gibt es von mir auch noch ein paar Punkte ;).

Ei ei ei, mal komplett auf dem falschen Dampfer was den Film betrifft :eek:. Sin City ist cool, aber klar nicht in meinen top30.

@Tuco ;)

Ansonsten frage ich mich wirklich, wie ich hier der einzige bin der Runaway Jury gewählt hat? Das ist doch ein Genuss von einem Film mit einem überragenden Hackman und Cusack. Ich hatte ihn auf der 7, weitere top10 hätten es nicht unbedingt sein müssen, aber nichtmal top30 o_O. Auch überrascht bei Eine Frage der Ehre, auch da bin ich alleine auf weiter Flur. Nicholson so eklig und gut, da führt kein Weg daran vorbei. Anscheinend aber sind Gerichts-Thriller hier nicht so hoch angesehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, wenn ich kurz störe, ich mache ja nicht mit... aber ich kann zu dem Thema nur folgendes sagen:
Der unbestritten beste Film aller Zeiten ist "Einer flog übers Kuckucksnest". Ein Meisterwerk, und zwar in jeder Hinsicht.
Kein anderer Streifen hat mich jemals mehr berührt, als dieser.
Es gibt viele, viele sehr gute Filme. Aber keiner kommt an das Kuckucksnest ran. Meine Meinung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sin City und Blade Runner 2049 (könnte sogar die Höchstwertung von mir gekommen sein) aus meiner Liste dabei.
Bei Sin City glaube ich der Film würde beim zweiten Mal schauen recht schnell entzaubert, aber da das noch nie stattgefunden habe ich den als top abgespeichert :D

Über City of God wurde ja auch spekuliert. Den hatte ich nach dem ersten Mal als absoluten Topfilm (9 oder 10/10) in Erinnerung und dann mal wieder gesehen, da hat der mich überhaupt nicht mehr mitgenommen.

2001 bin ich mir recht sicher das wäre ein Top 10 Film bei mir, aber noch nie gesehen, obwohl ich Kubrick Fan bin und den auch auf Blu Ray habe :crazy:

The Exorcist knapp gescheitert, den mag ich auch sehr gerne.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Bin positiv überrascht, dass ich nicht der Einzige bin, der das "Das siebente Siegel" und "Sein oder Nichtsein" genannt hat. Und noch mehr darüber, dass offenbar noch jemand für meinen Sechstplatzierten gestimmt hat, da der bislang noch nicht in der Liste aufgetaucht ist :eek:

Hatte es bei der Forenwahl also korrekt eingeschätzt, dass hier Film-Kompetenz vorhanden ist :thumb:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte nicht gedacht, dass "Vom winde verweht" und "Fargo" 2008 nicht platziert waren.

Noch was zu ein Paar Filmen aus den heutigen Blöcken: "Der Schuh des Manitu" :D Ich kann ja jedes mal über den Film lachen. In einem Comedy Ranking wäre er bei mir bestimmt ganz weit vorne, aber All Time Top 30, dann doch eher nicht. Ebenso die "Wutprobe". Mag ich sehr, aber niemals Top 30.
"Es geschah am helllichten Tag" dafür verdient drin. Ist bei mir knapp gescheitert. In einem deutschen Ranking, wäre er weit vorne.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
"Es geschah am hellichten Tag", "Der Schuh des Manitu" und "Vom Winde verweht" sind meine bisherigen Treffer. :D Meine Liste ist ein Kuddelmuddel aus überwiegend deutschen Filmen. :saint:

edit: "M" hab ich natürlich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Mit 'Der Schuh des Manitu' kann ich überhaupt nichts anfangen. Als er damals raus kam schon nicht, und heute noch weniger. Das ist nicht mein Humor.

Mit 'Armageddon' ein Michael Bay Film dabei. Ich denke Transformers wird uns auch noch beehren.
Bay ist für mich, im Mainstream/Blockbuster Bereich, der schlechteste Regisseur. Habe Probleme mich durch seine Filme durch zu kämpfen.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ich denke Transformers wird uns auch noch beehren.

Das befürchte ich auch, dabei hat diese Schrott-Orgie in der Liste natürlich gar nichts zu suchen
Wenn man nach den schlechtesten Filem aller Zeiten fragen würde, wäre eine Erwähnung natürlich gerechtfertigt
Wehe.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer war denn so :smoke: und hat meinen 8. Platz für die Nackte Kanone 2 noch mit einer Nennung gepusht? Muss 2 User geben. mMn klar die beste Fortsetzung aller Zeiten. Auf dem überragenden Niveau des ersten Films. Umso unverständlicher, dass es im dritten Teil dann so radikal bergab ging.

Armageddon für mich auch völlig unverständlich auf der Liste. Ist immerhin nur eine Nennung, dafür aber Platz 4. Ich dachte es sei die herrschende Meinung, dass man Michael Bay von so einer Wahl ausschließt. :saint:


Bei Sin City glaube ich der Film würde beim zweiten Mal schauen recht schnell entzaubert

War bei mir so, ja. Der Film ist mMn sehr schlecht gealtert. Hatte den 2008 glaube ich auch noch vorne mit dabei, jetzt war er nicht einmal ansatzweise ein Thema.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Meine Taktik ist bisher voll aufgegangen - wo es knapp war, habe ich in meinen Top10 immer den Film genommen, der voraussichtlich keine Stimmen von anderen Leuten bekommen wird. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gleich einiges aus meiner Liste dabei: Full Metal Jacket, The Shining, The Dark Knight rises und Alien (da glaube ich sogar die Höchstwertung).

Alien hätte ich höher erwartet.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Wer war denn so :smoke: und hat meinen 8. Platz für die Nackte Kanone 2 noch mit einer Nennung gepusht? Muss 2 User geben. mMn klar die beste Fortsetzung aller Zeiten. Auf dem überragenden Niveau des ersten Films. Umso unverständlicher, dass es im dritten Teil dann so radikal bergab ging.

Armageddon für mich auch völlig unverständlich auf der Liste. Ist immerhin nur eine Nennung, dafür aber Platz 4. Ich dachte es sei die herrschende Meinung, dass man Michael Bay von so einer Wahl ausschließt. :saint:




War bei mir so, ja. Der Film ist mMn sehr schlecht gealtert. Hatte den 2008 glaube ich auch noch vorne mit dabei, jetzt war er nicht einmal ansatzweise ein Thema.

Ich hab nackte Kanone 2 auf PLatz 22...Nackte Kanone 1 in den Top 10...bestimmt 20-25 mal gesehen:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.498
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nooooo... Little Miss Sunshine und The Big Short also an der Top100 vorbei. Höchstwertungen beide von mir. Schade drum.

Bin gespannt ob diesmal meine Nr.1 wenigstens in die Top100 kommt :D:saint: Könnte knapp werden...
 
Oben