Bombe
Bankspieler
- Beiträge
- 10.145
- Punkte
- 113
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin auch großer Purple Fan und für mich gibt es da auch nur Mark 2. Aber PS war und ist ein richtiges Hammer Album. Angefangen vom coolen Opener (auch ganz lustiger Text übrigens ) über den famosen Titeltrack bis hin zur absoluten Hammer Numemr "A Gypsys Kiss"(welch ein geiles Gefrickel sich da Llord und Blackmore wieder liefern). Und "Wasted Sunsets" ist auch heute noch eine grandiose Rockballade.Mich wundert ein bisschen, dass Perfect Strangers jetzt schon zum 2. Mal vor einem Mark 2 Klassiker wie Machine Head genannt wird. Ich wurde Ende der 70er als Teenie zum Die Hard Fan. Leider war Mark 2 da schon vorbei. Es gab daher selten ein Album auf das ich mich so gefreut habe wie auf das neue Deep Purple Album. Ich war glaube ich jeden Tag im Plattenladen und habe gefragt, ob es schon da ist. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber das Album war mit Abstand die größte Enttäuschung meines Musiklebens.
Natürlich ist die Scheibe anders als z.B. "In Rock" oder "Machine Head"- aber sie haben etwas geschafft, was den wenigsten Bands gelungen ist. Sie haben ihren eigenen Sound in die 80er mitgenommen und daraus ein zeitgemäßes großes Album geschaffen.
Sehr zu empfehlen auch die DVD zur PS Tour. Altes und neues Material, Blackmore in einer Spiellaune wie sonst nur bei Rainbow, Gillan auf dem Höhepunkt seiner Sangeskunst, Glover präsent wie nie. Sehr geil!