Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Kanns sein, dass Lawrence die erste mit mehr als einer Nennung ist?
Muss sagen, hätte sie höher erwartet.

Lawrence hätte ich auch deutlich höher erwartet. Bin aber froh, dass sie "nur" auf Platz 69 gelandet ist, da ich nicht gerade ihr größter Fan bin. :D
In Winter's Bone fand ich sie wirklich stark. In allen anderen Filmen, die ich mit ihr gesehen habe, ist sie mir aber nicht sonderlich positiv aufgefallen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Lawrence passt schon da, wo sie ist, wobei ich erwarte, dass sie sehr lange in diesem Business bleiben könnte, weil sie eben mehr "personality" hat/ausstrahlt, als manch ein(e) andere(r).
Wundert mich, dass the Fappening nicht dabei gewesen ist.:weghier:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Donald O´Connor wurde in der Präsentation falsch geschrieben! :belehr:

Dass sonst keiner Julie Andrews hatte, enttäuscht mich. Ist denn hier keiner mit Mary Poppins aufgewachsen?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ja, ich glaube es war ein Fehler, nur Filme zu nennen, die man gesehen hat.
Dann lieber noch mit Rollen auffüllen, die objektiv stark waren.
Das wäre doch im Nachhinein besser und noch objektiver gewesen.

Ich finde auch, dass es eine subjektive, persönliche Wahl sein sollte. Wo ist der Sinn Filmrollen mit rein zunehmen, die man nicht kennt?

Wie man auf die Idee kommen kann ich hätte mit dem Beitrag ausdrücken wollen, dass man Rollen nennen soll, die man nicht gesehen hat. :crazy: Zumal ich sowieso bezweifle, dass die genannten Rollen überhaupt bekannt genug sind, damit sie jemand ungesehen nennen könnte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
So die Gala, Bunte Fraktion ist dann jetzt hoffentlich auch durch.
Fehlen nur noch Hudson, Lopez oder Diaz:belehr:
Rampace nehme ich da mal raus..die ist speziell aber klasse👍

Mal aus Interesse, welche Schauspielerinnen stellst du hier mit JLo und Diaz auf dieselbe Stufe?

Wundert mich, dass the Fappening nicht dabei gewesen ist.:weghier:

Ist es doch im Prinzip, glaub nicht, dass man in den Leaks mehr sehen konnte als in "Red Sparrow" :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Jennifer Lawrence ist einer meiner absoluten Favoritinnen - für die Liste hat es trotzdem nicht gereicht. Mit diesen aktuellen Comic-Kram kann ich sowieso nicht viel anfangen - die Rolle fiel schon mal raus. Und auch "Red Sparrow" war für mich nichts. Und da "Tribute von Panem" ja nur als ein großes ganzes gilt, blieben da insgesamt schon nur vier Rollen. Davon zwei Top-Rollen: Katniss Everdeen und "Passengers".
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Bei Kirsten Dunst würde ich eine Rolle hervorheben: Marie Antoinette.
Winona Ryder auch eine sehr gute Schauspielerin. "Durchgeknallt" auf jeden Fall an 1. "Voll das Leben" würde mir noch einfallen. Wie war nochmal der Originaltitel? Ja, genau: "Reality bites". Und bei Woody hatte sie natürlich auch mal eine Rolle - war aber nur eine Rolle unter vielen in dem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Sandra Bullock kam auch von mir, sie hatte in ihrer Karriere halt das Problem auf die Rolle “Sweethart“ festgelegt worden zu sein. Aber mega süß. Ich habe einige exklusiv in meiner Liste, manchmal verwundert mich das auch nicht, aber bei Charlie Chaplin ist das geradezu skandalös.
Ist halt alles schon so ewig her bei Chaplin. Das ist wohl das Hauptproblem.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Auf jeden Fall gut, dass Darstellerinnen wie Lawrence, Chastain, Adams, Kidman, Dunst, Winslet, Pike, Lewis und Williams, die in meiner erweiterten Auswahl waren, genannt wurden und sich platziert haben. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Auf jeden Fall gut, dass Darstellerinnen wie Lawrence, Chastain, Adams, Kidman, Dunst, Winslet, Pike, Lewis und Williams, die in meiner erweiterten Auswahl waren, genannt wurden und sich platziert haben. (y)
Ja, danke. Zumindest für die rothaarige Jessica war ich verantwortlich. :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
John Wayne ist ja mein absoluter Favorit! Gesehen hab ich die ja früher alle. Doch dann kam der halbwegs neutrale Filmkritiker in mir durch und es reichte dann ziemlich klar nicht für die Liste. Meine Reihenfolge wäre gewesen: Cogburn - Thornton - Chance - Chisum - Edwards.
Aber sehr gut, das in wenigstens jemand anderes genannt hat. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Bei Christoph Waltz ist es wirklich sehr schwer mehr als drei gute Rollen zu nennen. *Ironie*
Dick van Dyke!?!? Der war bei "Mary Poppins"? War das dann der Schornsteinfeger? Auf jeden Fall: Wenn die Zahlen stimmen geht der auf die 100 zu. Alle Achtung.
Nicolas Cage: Da kommen mir direkt die "Vermächtnis"-Filme in den Sinn. Das mit den Kreuzrittern.
Helena Bonham Carter!?!? Da fällt mir natürlich sofort "Geliebte Aphrodite" ein. Das wäre dann auch ein Tipp für den Einsender, denn der kam nur auf vier gute Rollen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Kannst Du mir einen Gefallen tuen, und aufhören deine üblichen 3er, 4er Doppelposts innerhalb von 5-10 min rauszuhauen.
Man kann doch dies mit Absätzen regeln.
So wirds oft unübersichtlich.
Bei Zitat kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen (auch wenn man die auch in einem Beitrag abwickeln kann)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Jetzt geht das hier auch schon los. :rolleyes: Ja, ist guuuuuuut.
Inhaltlich scheint es dagegen zu den aktuellen SchauspielerInnen ja wenig interessantes zu geben. Das wiederum macht es dann übersichtlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aktuell kommen mMn jede Menge gute SchauspielerInnen, die mich auch unterhalten, aber meilenweit weg sind von den TOP15. Jennifer Lawrence könnte da vielleicht mal in 10-15 Jahren landen, wenn sie noch ein paar gute Rollen anfügt.
Gary Oldman wäre wohl in den TOP20 gewesen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Aktuell kommen mMn jede Menge gute SchauspielerInnen, die mich auch unterhalten, aber meilenweit weg sind von den TOP15. Jennifer Lawrence könnte da vielleicht mal in 10-15 Jahren landen, wenn sie noch ein paar gute Rollen anfügt.
Gary Oldman wäre wohl in den TOP20 gewesen.
Ja, für manche Schauspielerinnen kam diese Liste um die 5 - 10 Jahre zu früh. Jennifer Lawrence, Alicia Vikander, Amy Adams, Margot Robbie.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.707
Punkte
113
Auf jeden Fall gut, dass Darstellerinnen wie Lawrence, Chastain, Adams, Kidman, Dunst, Winslet, Pike, Lewis und Williams, die in meiner erweiterten Auswahl waren, genannt wurden und sich platziert haben. (y)
Winslet, Adams, Lewis und mit Abstrichen auch noch Kidman und Dunst ok.

BTW: Auch wenn ich kein besonderer Wayne fan bin aber auf der gleichen Stufe wie Cage?
ne das hat er nicht verdient.
Mir schwant schon übles für die wirklich absoluten Top mimen und ewigen Legenden, wie das hier ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bonham Carter meine Nummer 5. Man könnte sagen, dass sie quasi immer die gleiche "verrückte" Rolle spielt, aber mag sie einfach sehr gerne, insbesondere in Verbindung mit Burton (und Depp) passt das fast immer.
Nicolas Cage ist natürlich eine sehr kultige Wahl, auch wenn er immer weiter zur Karrikatur von sich selbst wurde, aber als Teenie mochte ich ihn tatsächlich ernsthaft. :LOL:
Christoph Waltz hätte ich als Mehrfachnennung erwartet, weil er doch sehr beliebt ist und die Rollen halt auch sehr episch gewesen sind.
 
Oben